Zum Inhalt

Psoriasis geheilt – Psoriasis healed

Gregor2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem ich jetzt seit drei Jahren von Psoriasis geheilt bin, dachte ich wird es mal Zeit meine Lösung zu teilen.

Ich habe den Titel extra so gewählt, damit viele das hier lesen. Dennoch ist natürlich zu sagen, dass dieser Weg nicht bei allen die Lösung sein wird, dennoch stehen die Chancen gut.

Des weiteren direkt vorne weg:

Jeder der das hier liest, sollte vorsichtig bei negative Reaktionen sein. Die Medizin ist nicht daran interessiert euch zu heilen, da sie mit Psoriasispatienten viel Geld verdient.

Des weiteren, ist es leider menschlich, das Personen die Ihr ganzes Leben schon vergebens gegen Psoriasis ankämpfen, oft alles neue abtun und nach Gründen suchen, warum es nicht so geht und jedes positive Denken verloren haben.

(Dies ist auch der Grund, warum ich nach Schreiben dieses Beitrages hier nicht mehr reingucken werde, denn hiermit werde ich alles sagen was ich weiß und habe wenig Lust dann vereinzelnd wieder Beiträge von frustrierten Leuten zu reden, warum das nicht ginge und somit anderen diese Lösung madig reden)

Genug des Vorwortes:

Nachdem ich bestimmt schon 5 Jahre Psoriasis hatte habe ich sicher alles ausprobiert. Der einzige Grund warum ich nie akzeptiert habe, dass das etwas genetisches oder chronisches ist, ist wohl meine Mutter. Sie ist Ärztin und hat mir immer gesagt, dass es keine chronischen Krankheiten gibt, sondern nur Krankheiten wo niemand Interesse hat einen zu heilen - aus wirtschaftlichen Gründen – oder einfach noch keine Lösung gefunden wurde.

(Der Satz ist natürlich etwas plakativ, was damit gemeint ist denke ich ist aber verständlich)

Dies war also der Grund warum ich immer weiter nach Lösungen gesucht habe. Salben gehörten übrigens nie dazu, denn ich wollte nicht die Symptome sondern die Ursache bekämpfen – sprich das Problem bei der Wurzel packen.

Schnell lernte ich dann und las mich in das Thema ein, was gewisse Vitamin oder Mineralienmangel im menschlichen Körper auslösen können. Von schon seit hunderten von Jahren bekannten Skorbut bis zu den ganzen Studien die man zu diesen Themen lesen kann.

Somit war mir früh klar, irgendwo habe ich eine Mangelernährung. Und die Chancen dafür standen sehr gut. Wir essen immer mehr chemisch behandelte Lebensmittel, die Äckerböden sind bereits biologisch völlig tot usw. usw.

Lange rede kurzer Sinn: Nach langer Zeit des Recherchierens und Probierens bin ich auf Magnesium gestoßen.

Schnell las ich dass Magnesiumangel extrem weit verbreitet ist.

Und dann passten immer mehr Puzzelteile zusammen.

Z.B. dass im toten Meer meine Haut so gut war – sehr hoher Magnesiumanteil.

Sowie bekommt man eine Fülle von Informationen zu Studien wenn man z.B. mal „mangesium for psoriasis“ bei Google sucht.

Hierzu kamen noch viele weitere Dinge die ich rausfand, aber mir war bereits klar, das ist die Lösung. Und auch so, Magnesium ist nicht teuer und ich riskiere ja nichts.

Jetzt musste ich nur noch rausfinden wie man Magnesium richtig zu sich nimmt.

Und das ist wohl der Knackpunkt:

GEDULD ist gefragt. Wer zwei Wochen Magnesium nimmt und keine Besserung sieht und dann aufhört muss sich nicht wundern.

Ein starker Magnesiummangel kann 3 bis 6 Monate dauern bis er wieder aufgefüllt ist und die Haut reagiert.

Des weiteren sind hohe Dosen gefragt. Irgend ein Vitaminpräparat von Aldi wird da wenig verändern können.

Da das hier kein Verkaufstext wird, werde ich auch keine Namen nennen. Geht einfach in eure Apotheke und sagt ihr wollt Magnesium haben. Wichtig: Es muss organische Form habe z.B. Magnesiumcitrat damit die Bioverfügbarkeit hoch genug ist.

Was die Menge angeht. Soviel wie die höchste Dose auf der Beschreibung ist bzw. soviel bis es noch nicht abführend wirkt.

Des weiteren macht es großen Sinn gleichzeitig Magnesiumchlorid zu benutzen.

Hat man erst einmal einen starken Magnesiumangel so nimmt der Körper paradoxerweise nur sehr wenig Magnesium an. Somit ist es sehr schwer den Mangel nur über Tabletten zu beheben.

Daher dazu unbedingt noch Magnesiumchlorid benutzen z.B. als Fußbad und/oder zum aufsprühen auf den Arm.

Mich hat es durchgehend geheilt und zwei Bekannte die ebenfalls Psoriasis hatten, haben die selbe Erfahrung gemacht.

Ich wünsche also allen viel Glück und wiederhole noch mal: Geduld, Disziplin und positives Denken wird euch zum Erfolg führen.

Daher bitte nicht von negativen Leuten entmutigen lassen die bereits jede Hoffnung aufgegeben haben.

Deshalb sage ich auch nochmal, dass das der Grund ist warum ich in diesen Thread nicht mehr reingucken werde, da es sicher auch hier so Leute gibt, und ich mich da nur ärgern würde warum ich hier mir soviel Mühe gegeben habe und ich mit solchen Leuten in meiner langen Leidenszeit auch bereits genug zu tun hatte.

In diesem Sinne, Gottes Segen und hoffentlich bald eine reine und schöne Haut.

Gregor2010

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

(Dies ist auch der Grund, warum ich nach Schreiben dieses Beitrages hier nicht mehr reingucken werde, [...])

Gregor2010

Ist vermutlich sinnvoll!

Geschrieben

Er hat ja hier keine Werbung für ein Produkt genannt.

Das Magnesium helfen soll haben wir auch an anderer Stelle schon gelesen.

Warum nicht ??

Ich wünsche dir das dein Erfolgserlebnis noch recht lange anhält !

Geschrieben

Ich hab ja auch kein Problem damit - male mir nur aus, was in aller Regel dann so stattfindet hier...

Geschrieben

.....komischer Beitrag und ob er es wirklich nicht lesen wird????

Ein zuviel scheidet der Körper ungebraucht aus. Und man kann sich mit einem Zuviel auch gefährden....nur mal so bemerkt.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Ich lese solche Beiträge gerne. so viel positives... so viel Fantasie. Herrlich. :daumenhoch:

Geschrieben

Ich find das auch nicht so schlimm, was Gregor da schreibt.

Ist eben seine persönliche Erfahrung, die ihm geholfen hat.

Und ob er jetzt die Reaktionen auf seinen Beitrag liest...hm...kann er doch auch tun wie er will.

Ob das jetzt jemand auch tut, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Und.....daß zuviel schaden kann, das schreibt er ja auch. Wenn man es einnehmen will muss man eben im Beipackzettel genau nachschauen, wieviel man nehmen kann, oder mit seinem Arzt darüber reden...

Vielleicht hifts ja....vielleicht auch nicht... wie so vieles bei der PSO..

nur von diesem Satz hier halte ich nichts...

Sie ist Ärztin und hat mir immer gesagt, dass es keine chronischen Krankheiten gibt, sondern nur Krankheiten wo niemand Interesse hat einen zu heilen - aus wirtschaftlichen Gründen – oder einfach noch keine Lösung gefunden wurde.

Ansonsten ...jedem das Seine...

Liebe Grüße

Geschrieben

schwarzer_2_100p.jpg

Auch diese Ärztin sagt: "Chronische Krankheiten gib es nicht".

Juhu - gut zu wissen!

juhu.gifjuhu.gifjuhu.gif

Geschrieben

...ok, gegen hässliche Pudelfrisuren ist dann doch noch kein Kraut gewachsen...

whistling.gif

Geschrieben

whistling.gif

meinst du, das ist chronisch?? :lol:

welch hartes Schicksal...

Geschrieben

nur von diesem Satz hier halte ich nichts...

Sie ist Ärztin und hat mir immer gesagt, dass es keine chronischen Krankheiten gibt, sondern nur Krankheiten wo niemand Interesse hat einen zu heilen - aus wirtschaftlichen Gründen – oder einfach noch keine Lösung gefunden wurde.

Ansonsten ...jedem das Seine...

Liebe Grüße

Nun ja ..das kam ja auch von seiner Mutter.

Also ich will auch nicht veranwortlich für die Aussagen meiner Mum gemacht werden :blink:;)

Geschrieben

Also ich will auch nicht veranwortlich für die Aussagen meiner Mum gemacht werden :blink:;)

Du meinst nicht zufällig die schwachsinnige Aussage seiner Mutter, die er selbst zitiert hat?

Geschrieben

Nichts gegen Magnesium. Bei Muskelschmerzen und Krämpfen z.B. in den Beinen kann ich es nur empfehlen :unsure: Und im TM hat es neben vielen anderen Bestandteilen eben auch seine Wirkung.

....und zu dieser komischen überlieferten Äußerung einer Mutter, die wohl Ärztin ist,: evtl. stammt die Dame aus einem Jahrzehnt wo Ärzte sich noch Pat. abgejagt haben um ihr Auskommen zu haben :unsure: Heute sehen einige Dermatologen die Psoriatiker lieber nur von hinten und nur 1x im Quartal, denn Dank Budgetierung rechnet es sich sonst nicht.

Bleib dabei......komisches Posting.

Gruß Anjalara

Geschrieben

whistling.gif

....kein Kraut aber es gibt inzw. Glätteisen.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Der einzige Grund warum ich nie akzeptiert habe, dass das etwas genetisches oder chronisches ist,

hm..... er sieht es doch aber auch so....

Geschrieben

....kein Kraut aber es gibt inzw. Glätteisen.

Gruß Anjalara

Ein Glätteisen braucht sie nicht,wohl eher keine Dauerwelle mehr,kenne sie auch mit glatten,strähnigen Haaren.

Gruss moika

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst nicht zufällig die schwachsinnige Aussage seiner Mutter, die er selbst zitiert hat?

Doch !

Hast du nicht früher auch alles geglaubt was deine Mutter dir erzählt hat und hinterher festgestellt es handelt sich hin und wieder um Blödsinn ? B)

bearbeitet von Suzane
Geschrieben

hallo, Gregor2010 -

sei ehrlich, es spickt doch, die Antworten hier zu lesen :lol:

ich hoffe, dass es dir weiterhin so gut geht - aber ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum man bei Pso Magnesium verschreibt - oder habe ich da etwas missverstanden??

Wie dem auch sei, ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Zuviel Magnesium im Futter trägt bei Katzen zur Bildung von Struvitsteinen bei.

Auch wenn Mensch und Katze sich unterscheiden, wäre ich dafür, mit der zugeführten Menge an Magnseium vorsichtig zu sein.

Besonders, wenn es zusätzlich zur üblichen Nahrung aufgenommen wird.

Ich nehme auch zeitweilig zusätzlich Magnesium, doch nur über einen kurzen Zeitraum.

In der Erdbeerzeit, weil ich durch das ungewohnte Bücken und angestrengte Stehen in den Erdbeerreihen heftige Beinkrämpfe bekomme.

Nach max 5 Wochen mache ich Pause bis zum nächsten Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)

so weit ich das hier und bei mir in erfahrung bringen konnte, weiß niemand genau woran es liegt und wie es wieder weg geht (für immer)...

was gregor2010 schreibt ist meines erachtens nach ein richtiger anhalspunkt. ihm hat magnesium gefehlt. er hat's genommen, lange wahrscheinlich, dazu positives denken, glückliche lebensbedingungen und vllt ist er auch umgezogen (wegen der handystrahlen^^) oder fährt jetzt immer mit bus und bahn anstadt mit'm auto (ist mehr im geldbeutel = positives gefühl) vllt hat er auch jemanden kennen gelernt... wer weiß...

ich glaube, da es so viele verschiedene ursachen hat (ja auch vererblich) gibt es auch viele verschiedene lösungen, für jeden individuell...

bei mir hat eine ernährungsumstellung, bestrahlung und sport "wahre" wunder bewirkt... im anbetracht der tatsache das ich meinen körper zuvor nicht wie 'nen scheiß tempel behandelt habe... ist eine besserung dadurch bei mir auch nicht weit hergeholt.

also bleiben jedem die fragen offen,

was fehlt dir?

&

was könnte dir gut tun?

vlg

Bojan

ach ja, wegen diesem bösen bösen zitat das die pharmaindustrie nicht unbedingt daran interessiert ist jemanden mit einem schlag zu heilen. es kann gut möglich sein, denn von wo sollen die denn ihr geld bekommen?

wer gibt den geld für medikamente aus? die gesunden wohl kaum ;)

leute <- krankheiten <- geld <- medikamente <- konzern

und wirtschaftlich gedacht, brauchen die konzerne die kranken um geld zu verdienen... irgendwo ist da bestimmt etwas dran was gregor's mutter gesagt hat.

andererseits gibt es mit sicherheit einen haufen ärzte, wissenschaflter und forscher die gutes tun. um nicht als verschwörungstheoretiker zu gelten.

bearbeitet von Bojan
Geschrieben

Hallo, was mag dahinter stecken? - z. B. eine "Spontanheilung" bzw. Spontanremission, die auch ohne das Mittel passiert wäre? Leider gibt es eben doch chronische Erkrankungen. Es klingt für mich reichlich paranoid, wenn Ärzte ein Interesse haben sollen die Pso nicht zu heilen, um daran mehr Geld zu verdienen.

(Es ist sicherlich auch so, dass es Ärzte gibt, die überflüssige oder / und teure Behandlungen aus geldlichen Interessen machen. Es gibt auch Pharma-Unternehmen, die lieber sich um Dinge kümmern, die reichlich Geld zu bringen versprechen als um solche, die sinnvoll aber nicht einnahmeträchtig sind. Aber das ist ein bisschen anders als das viele Gerede um Magnesium, das in Drogerie- und Apothekenblättern mäßiger Qualität hoch gejubelt wird.)

Wenn Magnesiummangel die Ursache von Psoriasis sein soll, frage ich mich, warum das die Forschung bisher nicht erkannt hat, dafür aber ein superschlauer Mensch, der sich "googlen" lässt.

Trotzdem steht es natürlich jedem frei Magnesium auszuprobieren. Schaut aber auf die maximal zulässigen dosierungen. Ein alter Spruch lautet: Dosis facit venenum - die Dosis macht das Gift. Man kann sich auch mit destilliertem Wasser schädigen oder mit Kochsalz umbringen!

Vielleicht sollte die Medizin weniger forschen und dafür mehr googlen. Das ist billiger als Forschung und scheint auch Ergebnisse zu bringen.

Schönen dritten Advent!

Kuno

Geschrieben

Ich finde den beitrag äußerst gut, vorallem weils (zumin., mir) trotzdem hoffnung gibt, dass auch bessere zeiten kommen können... und ich wünsche gregor echt dass es wirklich auf dauer ist.

übrigens teile ich die meinung auch dass es nichts chronisches gibt, sondern 99 % der medizin wirtschaftlich ausgelegt ist.

sonst hätten die ärzte , Apotheker, .... keine arbeit mehr, wenn jede krankheit geheilt werden könnte.

ich werds auf jeden fall ausprobieren, nur denke ich werde ich vorher mal sichergehen ob es bei mir wirklich mag. ist und nicht vielleicht... eisen?

lg

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

nun muss ich doch mal tacheles reden - mir geht sonst die Hutschnur auf - :D :D

1. einen Dermatologen aufsuchen und ein Profilbild machen lassen - sprich - eine klare Aussage, ob es sich überhaupt um Pso handelt -

2. Blutabnahme, ob es sich evtl. um Mangelerscheinungen handeln könnte - (Eisen) - sprich Blutarmut -

3. die frei verkäuflichen Mittel wie z.B. Magnesium in die Tonne hauen -

menno, ihr lieben - gebt nicht so viel Geld für Nahrungsergänzungsmittel aus, die vielleicht unnötig sind - lasst euch mal richtig untersuchen -

nichts für ungut, ich weiss wovon ich rede - möchte euch Mut machen - habe eine dreissigjäjhrige Pso hinter mir, Pso-Arthritis und noch einige andere chronische Krankheiten - die würden hier den Rahmen sprengen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Natürlich möchte ich hier niemanden kränken, aber die Behauptung, dass es keine chronischen Erkrankungen gäbe und diese nur von geldgierigen Ärzten und Pharmaindustrie sowie ausbeuterischen Apothekern erfunden worden seien, geht mir ein wenig über die Hutschnur. Auch diese drei Gruppen sollte man mit Sachlichkeit kritisieren. Verschwörungstherien sind wenig produktiv, weil sie an der Realität vorbei gehen.

Ich habe drei chronische Erkrankungen. Bei jeder würde ich mich freuen, wenn es einen brauchbaren Weg gäbe sie zu beseitigen. Natürlich werdet Ihr mich verdächtigen, dass ich nach dem Motto, "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus," hier für meine Berufsgruppe spreche. Das liegt mir sehr fern.

Allerdings besteht immer noch die Hoffnung, dass es eines Tages dennoch gelingt, auch chronische Erkrankungen zum Stillstand zu bringen oder gar zu heilen. Dieser Weg dürfte allerdings noch weit sein. Wer behauptet, es gäbe keine chronischen Erkrankungen sollte allerdings auch Wege nennen können, wie sie denn geheilt werden können. Ich fände es ein wenig anmaßend, das zu behaupten. Ich weiß aber auch, dass bei vielen die pure Verzweiflung dahinter steht, wenn sie chronische Erkrankungen verleugnen. Die anderen, die diese Behauptung aufstellen und dann irgendwelche unwirksamen Behandlungen in den Raum stellen, haben entweder keine Ahnung oder sind Geschäftemacher.

Grüße von Kuno