Zum Inhalt

Psoriasis geheilt – Psoriasis healed

Gregor2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant Magnesium in organischer Form: Das Magnesiumsalz der Citronensäure ist bei meinem Magnesiumpräparat nicht drin. Dafür z.B. das Magnesiumsalz der Asparginsäure und Salze anderer organischer Verbindungen.

bearbeitet von yankee333
  • 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wenn man sich das hier so durchliest, verstehe ich nur zu gut warum man nicht mehr rein schauen möchte. Soviel Bla bla und so gut wie keine Beiträge zum eigentlichen Thema Magnesium. Es wird lieber darüber gestritten ob man erscheinungsfrei oder geheilt ist. Nur mal am Rande, mein Vater hatte 25 Jahre PSO am gesamten Körper, er ging damals zu einem Professor der ihm Tuja, Sulfur, Arsenikum und irgend ewtas spezielles, ich hätte nur zu gern gewusst was es war, mit Eigenblut gespritzt hat. Nach 6 Spritzen war mein Vater 'geheilt', denn die PSO verschwand bis zu seinem Ableben und das war 28 Jahre später. Soviel zum Thema 'unheilbare Krankheit'.

Also werde ich einfach morgen mal in die Apot. traben und mir Magnesium kaufen. Ich denke nicht, dass hier wirtschaftliches Interesse vorliegt, was auch lustiger Weise vermutet wurde, weil vielleicht 5 Mitglieder mal diesen Versuch wagen. Ich bin u.a. auch der Meinung das ständiges Schlechtreden, sich mit anderen Betroffenen hier zu streiten nicht unbedingt ein schöneres Hautbild macht.

In diesem Sinne, lg. Andy

Geschrieben

Wenn man sich das hier so durchliest, verstehe ich nur zu gut warum man nicht mehr rein schauen möchte. Soviel Bla bla und so gut wie keine Beiträge zum eigentlichen Thema Magnesium. Es wird lieber darüber gestritten ob man erscheinungsfrei oder geheilt ist. Nur mal am Rande, mein Vater hatte 25 Jahre PSO am gesamten Körper, er ging damals zu einem Professor der ihm Tuja, Sulfur, Arsenikum und irgend ewtas spezielles, ich hätte nur zu gern gewusst was es war, mit Eigenblut gespritzt hat. Nach 6 Spritzen war mein Vater 'geheilt', denn die PSO verschwand bis zu seinem Ableben und das war 28 Jahre später. Soviel zum Thema 'unheilbare Krankheit'.

Also werde ich einfach morgen mal in die Apot. traben und mir Magnesium kaufen. Ich denke nicht, dass hier wirtschaftliches Interesse vorliegt, was auch lustiger Weise vermutet wurde, weil vielleicht 5 Mitglieder mal diesen Versuch wagen. Ich bin u.a. auch der Meinung das ständiges Schlechtreden, sich mit anderen Betroffenen hier zu streiten nicht unbedingt ein schöneres Hautbild macht.

In diesem Sinne, lg. Andy

.....jedem das Seine. Mineralstoffe können bei Unterversorgung oder nach bestimmten Erkrankungen sicher helfen. Bei einer schweren chronischen Pso sicher nicht. Spontane Abheilungen wird es immer geben, aber es ist und bleibt eine chronische Erkrankung. Ich kenne viele, meist noch keine lange Pso, die nach einer Reha oder z.B. Foto-Solo-Therapie Erfolg hatten und ihre Pso für Jahre vergessen konnten. Auch gibt es Ausbruch der Pso erst mit 80 Jahren.

Jeder muss seinen Weg alleine finden, wir wehren uns hier nur gegen wirre und unhaltbare Äußerungen, die gerade Neubetroffene total verunsichern. Auch gegen die, die hier Werbung für oft sehr fragwürdige Mittelchen machen.

Gruß Anjalara

Geschrieben

hab alle berichte gelesen...manche 2 mal....es wimmelt ja nur so von leuten die glauben alles zu wissen...

ganz kurz: ich glaube gregor2010, IHM kann doch das magnsium geholfen haben. ich werde es aber nicht probieren.

desweiteren: die wortglauberei was als geheilt oder nur zeitweise beschwerdefrei gilt finde ich unwichtig.

wenn meine haut nicht juckt und schuppt bin ich happy und denke nicht eine minute daran ob und wann die pso wiederkommt.

ich hatte viele beschwerdefreie jahre und weiss,wohlgemerkt bei MIR,was ich zu tun habe um die pso unter kontrolle zu haben.

geniesst euer leben, jeder tag ist ein geschenk.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Anjalara

Mineralstoffe können bei Unterversorgung oder nach bestimmten Erkrankungen sicher helfen. Bei einer schweren chronischen Pso sicher nicht....

und das weißt Du nun woher, dass Du es mit Sicherheit ausschließen kannst???

Ich kann beim allerbesten Willen hier keine heimliche Werbung für ein Mittelchen erkennen. Ich war gestern in der Apot und weiß nicht mehr wie viele Hersteller für Magnesium dort vertreten sind. Da aber kein bestimmter Hersteller empfohlen wurde, ist's folglich auch keine Werbung.

ABER ich schlage mich nunmehr seit 35 Jahren mit dieser Krankheit durchs Leben aber ich habe nie aufgehört für (fast) jeden Tipp dankbar zu sein. Vorallem wenn man so einfach und preiswert Besserung erfahren 'könnte' und bevor ich mich nun mit Blinden über Farbe streite, probiere ich es doch einfach mal aus und kann sodann nach 3-6 Monaten etwas dazu sagen.

Jeder Pso Kranke wird nach 4-5 Wochen Spanien im Sommer und Meerwasser keine PSO mehr haben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung da ich 10 Jahre dort gelebt habe und im Sommer niemals PSO hatte. Nur im Winter kam sie trotz des Klimas dennoch wieder. Meine Frage war also immer, was bewirkt Sonne und Meerwasser in der Haut?? Das hier ein Zusammenhang mit Magnesium bestehen könnte, ist nicht so abwägig oder?

Hat also jemand hier Lust an diesem Versuch mitzumachen und seine Erfahrungen zu schildern und sich dem wirklichen Thema zu widmen?

Ich persönlich nehme nun täglich knapp 300mg Magnesiumcitrat zu mir und habe Magnesiumchlorid mit Wasser gemischt und sprühe einige Stellen hiermit ein, wobei ich das leider nur nach Gefühl machen kann, da mir kein Mischungsverhälnis bekannt ist. Ich denke hier ist aber weniger mehr bevor mit noch irgend welche Gliedmaßen abfallen :wacko:

lg. Andy

bearbeitet von andybloem
Geschrieben

Wenn man sich das hier so durchliest, verstehe ich nur zu gut warum man nicht mehr rein schauen möchte. Soviel Bla bla und so gut wie keine Beiträge zum eigentlichen Thema Magnesium.

Wo bitte ist denn Magnesium das "eigentliche" Thema, also bei mir steht da "Psoriasis geheilt" als Thema.

Und dem wurde nur wiedersprochen, weil die nun mal NICHT heilbar ist.

Auch wenn dein Vater, dann den rest seines Lebens, keine sichbaren stellen mehr hatte so war er leider dann aber doch nicht geheilt.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Pso Kranke wird nach 4-5 Wochen Spanien im Sommer und Meerwasser keine PSO mehr haben.

Hat also jemand hier Lust an diesem Versuch mitzumachen und seine Erfahrungen zu schildern und sich dem wirklichen Thema zu widmen?

Also mit Spanien wirst du auch nicht so uneingeschränkt recht haben, weil es noch im Forum noch ein paar andere User gibt, die dort Wohnen und immer noch die Pso hanen.

Und das wirkliche Thema, ist meines erachtens, immer noch Psoriasis geheilt.

Zumindest steht das da oben bei mir als Überschrift.

bearbeitet von Andreas
Geschrieben

.....also ich habe selber seid fast 30 Jahren Pso, bin seidem ehrenamtlich aktiv, habe diverse Schulungen hinter mir und einen Bekanntenkreis mit vielen Psoriatikern. Ich denke das reicht um Kompetenz zu haben zum Thema Pso. Ausserdem war ich früher selber oft am TM und heute in Deutschland zur Reha. Auch dort tauscht man sich aus. Ausserdem lese ich regelmäßig Fachliteratur.

Auch Deine Aussage alle sind oder können in Spanien oder am Mittelmeer erscheinungsfrei werden, ist falsch. Was einem hilft muss nicht für einen anderen gelten. Ich bin gerne in Spanien und Italien, nur meiner Haut hilft es nur bedingt. Hingegen auf den Canaren hilft mir das Klima zum Abklingen der Beschwerden sehr und zwar für Haut und Gelenke, sowie in Israel oder Ägypten.

Gruß Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

@ Andreas:

wenn ein Mensch 28 Jahre lang, bis hin zu seinem Tode, nach einer erfolgreichen Behandlung, kein einziges(extra) Schüppchen mehr hat, ist er also nicht als geheilt zu betrachten??? Wow. das nenne ich mal echten Pessimismus. Schön auch Dein Hinweis, dass es hier gar nicht um das Thema Magnesium geht, sondern viel mehr um den Begriff geheilt. Also geht es Dir gar nicht mal so sehr um die Frage, wie man diese Krankheit los wird, sondern viel mehr um Haarspalterei? Wow. Mit dieser Einstellung wird es wirklich nicht so leicht gesund zu werden......

@ Anjalara:

ich halte mit Dir jede Wette, wenn Du 5 Wochen nonstop, täglich für viele Stunden (mind. 6) in die Sonne gehst und zusätzlich ins Meer hüpfst, wirst Du keine sichtbare PSO mehr haben. Diese Quälerei macht nur fast keiner, zumal das Hautkrebsrisiko ja zu hoch erscheint. Ich habe das so über 30 Jahre (ohne Krebs zu bekommen) gemacht und mein gesamter Körper war vorher befallen und hinterher war nichts mehr zu sehen oder zu fühlen. Intensivste Sonnenbestrahlung mit Meerwasser lässt die PSO vorübergehend verschwinden. Wenn Deine Bekannten in Spanien tagsüber arbeiten, können sie die PSO nicht im Schatten bekämpfen.

ABER es ging mir nicht darum, den Leuten Verbrennungen nahezulegen, sondern um die Frage ob hier ein Zusammenhang mit Magnesium, wie es im Toten Meer konzentriert vorkommt, besteht?

Ich kann wirklich nur hoffen, dass ich hier nicht der Einzige bin, der diesen preiswerten und gesunden Versuch über ein Paar Monate wagt. Und wenn dem so ist, werde ich mich nicht von der '' es macht doch eh keinen Sinn Fraktion'' abschrecken lassen und teile das Ergebnis einfach mal mit. bis denne und lg.

bearbeitet von andybloem
Geschrieben

.....also ich habe selber seid fast 30 Jahren Pso, bin seidem ehrenamtlich aktiv, habe diverse Schulungen hinter mir und einen Bekanntenkreis mit vielen Psoriatikern. Ich denke das reicht um Kompetenz zu haben zum Thema Pso. Ausserdem war ich früher selber oft am TM und heute in Deutschland zur Reha. Auch dort tauscht man sich aus. Ausserdem lese ich regelmäßig Fachliteratur.

Auch Deine Aussage alle sind oder können in Spanien oder am Mittelmeer erscheinungsfrei werden, ist falsch. Was einem hilft muss nicht für einen anderen gelten. Ich bin gerne in Spanien und Italien, nur meiner Haut hilft es nur bedingt. Hingegen auf den Canaren hilft mir das Klima zum Abklingen der Beschwerden sehr und zwar für Haut und Gelenke, sowie in Israel oder Ägypten.

Gruß Anjalara

Wenn Dir das Tote Meer u.a. doch bei Deiner PSO geholfen hat, wie Du sagst, und das tote Meer nunmal super magnesiumhaltig ist, würde mich an dieser Stelle brennend interessieren, warum Magnesium Deiner Meinung nach nichts positiv beeinflussen kann. Für mich fehlt da die Logik. Mir ist auch niemand bekannt, bei dem das Tote Meer so gar keine Wirkung gezeigt hat.

Geschrieben

Wenn Dir das Tote Meer u.a. doch bei Deiner PSO geholfen hat, wie Du sagst, und das tote Meer nunmal super magnesiumhaltig ist, würde mich an dieser Stelle brennend interessieren, warum Magnesium Deiner Meinung nach nichts positiv beeinflussen kann. Für mich fehlt da die Logik. Mir ist auch niemand bekannt, bei dem das Tote Meer so gar keine Wirkung gezeigt hat.

Du weichst vom Thema ab

Geschrieben (bearbeitet)

Du weichst vom Thema ab

Du hast recht ! Lass uns lieber noch 3 Jahre über die Begriffe geheilt oder erscheingsfrei streiten oder warum die PSO in einer spanischen Kneipe obwohl ich täglich 14 Stunden am Tresen gesessen habe, nicht verschwunden ist..... :rolleyes:

bearbeitet von andybloem
Geschrieben

Du hast recht ! Lass uns lieber noch 3 Jahre über die Begriffe geheilt oder erscheingsfrei streiten oder warum die PSO in einer spanischen Kneipe obwohl ich täglich 14 Stunden am Tresen gesessen habe, nicht verschwunden ist..... :rolleyes:

facepalm.gif

Geschrieben

und was hast Du in den restlichen zehn Stunden gemacht? blink.gif

LG

Birilig

Geschrieben

Genau da ist der kanckpunckt, oder.

NICHT geheilt sondrn erscheinungsfrei, und das bin ich seit ca. 1 Jahr :)

Geschrieben

Hallo!

Eigentlich habe ich gar keine Lust, mich an der Diskussion über geheilt und unheilbar zu beteiligen. Es gibt dazu aber einen einfache fachliche Antwort: Wenn die Haut erscheinungsfrei ist und auch sonst keine Symptome sichtbar sind, besteht immer noch die Grundlage der Krankheit Psoriasis, nämlich die Autoimmunreaktion. Bisher gibt es kein Mittel diesen Autoimmunprozess dauerhaft zu stoppen. Von mir aus kann nun jeder alles benennen, wie sie / er will, nur alle sollten wissen, wie ein Begriff gemeint ist. Sprachlich wäre das für mich am klarsten, wenn geheilt bedeuten würde, dass der Autoimmunprozess dauerhaft beseitigt ist. Wenn der Autoimmunprozess weiter besteht, aber keine Symptome sichtbar sind, hieße das für mich "erscheinungsfrei". In der Medizin würde man von Heilung einerseits und Remission andererseits sprechen.

Zum Magnesium möchte ich nur so viel sagen: Es gibt Magnesiummangelzustände. Diese sind aber nicht so häufig. Hersteller, Apotheken, Drogerien und sonstige Verkäufer haben ein großes Interesse daran, dass viel über Mangelzustände insbesondere latente geredet wird. Denn so wird das Geschäft belebt. Es gibt im Übrigen keine ernst zu nehmende wissenschaftliche Untersuchung, die belegt, dass Psoriasis durch Magnesium beeinflusst oder gar hervorgerufen wird.

Sicherlich hat sich Magnesium als "gutes" Placebo bewährt. Das würde ich auch unterstützen. Allerdings habe ich meine Probleme mit Placebos,l selbst wenn sie gelegentlich gut helfen. Im übrigen habe ich aus beruflichen Gründen Zugang zur wissenschaftlichen Literatur, kann dort auch nachlesen - natürlich nicht alles.

Grüße von Kuno

Geschrieben

@Andy: inspiriert durch Gregors Beitrag habe ich Ende Dez. 2010 auch den Versuch mit Magnesium gestartet. Ich nehme täglich 900mg zu mir. Hab' aufgrund der hohen Dosis bisher keinerlei Nebenwirkungen.

Wir können unsere Ergebnisse dann gerne austauschen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Geschrieben

Hallo,

meistens verläuft die Magnesiumbehandlung ohne Nebenwirkungen. Es kann aber welche geben:

Auftreten von Durchfällen

hochdosierter und längere Einnahme kann besonders bei eingeschränkter Nierenfunktion Müdigkeit bewirken

Herzrhythnusstörungen (Blockierung der Überleitung der Impulse von der Vorkammer in die Herzkammer = "A-V-Block")

Nierensteine

Allergien gegen Bestandteile und Hilfsstoffe der Tablette

Ich räume aber ein, dass das nicht oft passiert. Vielleicht habt Ihr aber nach längerer hochdosierter Einnahme die Möglichkeit, den Magnesiumspiegel bestimmen zu lassen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

isses so schwer, Kuno (der mehr Fachmann ist wie wir) zu verstehen.? Mir sind einige Beiträge unverständlich, da doch wirklich gründlich das Thema bearbeitet und kommentiert wurde. Auch wenn einige Abweichungen vom Thema zu lesen sind. Im übrigen gibt es auch einige ältere Datensätze dazu, man muß sie halt mal vorher suchen und lesen. Aber oftmals wird ein neues Thema aufgemacht, in die falsche Kategorie gestellt und gemeckert bervor man sich mal einliest, was bereits dazu gesagt wurde. Natürlich kann man ein bekanntes Thema neu eröffnen, aber für User, die schon lange dem Forum beiwohnen ist es langweilig, immer in die gleichen Diskussionen über bereits gesagtes einzusteigen. Und dann kann man wiederum lesen, keinen interessiert das Problem des Einzelnen (Psoriatikers), es wird bloß Blödsinn geschrieben.

Ist nicht böse gemeint, nur mal als Anregung gedacht

gruß bruno :)

Geschrieben

Vieleicht habe ich es ja auch übersehen. Aber kann es sein, dass sich dieser Gregor seit er den Thread aufgemacht hat, sich nicht mehr hier hat blicken lassen?

Wenn ich so eine "Wunderwaffe" gefunden hab, dann müsste es doch in meinem Interesse liegen mich hier an der Diskussion zu beteiligen, und meine Argumente zu bekräftigen.

Zu "Sonne und Meer":

wenn ich zwei Wochen Urlaub in Süd-Frankreich mache, dann komme ich nahezu erscheinungsfrei durch den Rest des Sommers. Im Winter verläuft die PSO dann weniger drastisch.

Zu "Magnesium":

ich wäre da auch vorsichtig damit, fast 1 Gramm Magnesium in mich hineinzuschütten. Die Nebenwirkungen hat Kuno ja beschrieben.

Ich denke, daß wir, die wir hier schon lange dabei sind, uns alle einig sind, dass PSO nicht heilbar ist, und das wir mit den MItteln, die jeder so an sich anwendet bestrebt sind, das unsere erscheinungsfreie Zeit möglichst lang ist.

Geschrieben

....menno soviel Blödsinn hab ich hier schon länger nicht mehr gelesen. Ausserdem wird alles durcheinandergemischt...brrr! Man nehme nur TM und Magnesium....das ist im Wasser und wird nicht geschluckt!!! Das wäre nämlich tötlich, weil dort nicht nur Magnesium und Salz drin ist, sondern gaaanz viel anderes und das...wirkt zusammen äußerlich bei Pso. Oh Hilfe. Und wer bitte ist lange genug in Spanien, ausser man wohnt da oder hat richtig Kohle um sich wochenlang zu sonnen und zu baden. Bei mir wirkt das Mittelmeer/Ostesee für die Haut nicht besonders, es geht mir allerdings am Meer immer gut, ausser an der Nordsee. Wind mag ich überhaupt nicht, ausser warmen Wüstenwind ab und zu.Ich kann weder in Spanien noch am TM 6 Std. in der Sonne sein. Jeder hat sein Limit. Ich höre jetzt auf...sonst ärgere ich mich nur.

Lg. Anja

Geschrieben

.....mir sprechen hier aber einige aus dem Herzen. Dank an den tapferen Kuno :daumenhoch:

Gruß Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

.....und die Wirkung? Die wäre mal interessanter. Warum sich etwas zuführen wo kein Mangel besteht?

...und das man nur bei hoher Dosis keine Nebenwirkungen hat :wacko: aber bei kleiner schon. Sorry aber das ist nicht logisch.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Antwort ist bezogen auf " andybloem's " Beitrag vom 12.02.2010 um 20,10 Uhr # 85

Sorry, irgendwie hab ich das mit dem " zitieren " nicht hinbekommen. Tschuldigung

@ Anjalara:

ich halte mit Dir jede Wette, wenn Du 5 Wochen nonstop, täglich für viele Stunden (mind. 6) in die Sonne gehst und zusätzlich ins Meer hüpfst, wirst Du keine sichtbare PSO mehr haben. Diese Quälerei macht nur fast keiner, zumal das Hautkrebsrisiko ja zu hoch erscheint. Ich habe das so über 30 Jahre (ohne Krebs zu bekommen) gemacht und mein gesamter Körper war vorher befallen und hinterher war nichts mehr zu sehen oder zu fühlen. Intensivste Sonnenbestrahlung mit Meerwasser lässt die PSO vorübergehend verschwinden.

Wow,

wenn du hier schreibst, das du 30 Jahre lang intensivste Sonnenbestrahlung mit Meerwasser " genossen " hast, anscheinend auch noch BEWUSST !, und du der Ansicht bist, davon keinen Krebs bekommen zu haben, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Vermutlich hast du auch IMMER eine Sonnenbrille mit einem super UV-Schutz getragen.

Ich weiß, das passt jetzt nicht so richtig zum Thema, aber ich konnte eben nicht anders, als ich das gelesen habe. Entschuldigung.:(

Frag mal einen Hautarzt zu der Aussage: Die Haut vergisst nie !!! Was ist mit der Empfehlung, das Kinder nicht soooo lange in der prallen Sonne sein sollen?

Warum gibt es einer Sonnenschutzfaktor 50 - 80 - 1000 keine Ahnung wie hoch der jetzt ist.

Warum bekommen Wale Sonnenbrand auf ihrer Haut ? Vielleicht weil die Ozonschicht immer dicker wird oder weil die Wale immer dünnhäutiger werden ?

Wow, ich möcht nicht in dreißig Jahren in deiner Haut stecken.

Ich freue mich für dich, das du erscheinungsfrei bist !!!!

Für mich stellt sich nur die Frage: Um welchen Preis ?

Es steht mir nicht an dich hier zu kritisieren, aber 30 Jahre intensivste Sonneneinstrahlung mit Meerwasser ?!

WOW

bearbeitet von Tom50bs