Zum Inhalt

metabolic balance

cathrin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe gerade über metabolic balance ein paar mails gelesen . kann man das auch bei kindern anwenden? vieleicht wäre das was für meine tochter (5j.) . aber wenn man dabei immer abnimmt kann ich´s wohl vergessen sie ist nämlich schon total dünn. würde mich über antworten freuen. lg cathrin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gerade über metabolic balance ein paar mails gelesen . kann man das auch bei kindern anwenden? vieleicht wäre das was für meine tochter (5j.) . aber wenn man dabei immer abnimmt kann ich´s wohl vergessen sie ist nämlich schon total dünn. würde mich über antworten freuen. lg cathrin

Wenn Du Dir schon selber die AW gibst, was erwartest Du dann bitte von diesem Forum? Es geht hier um PSO und nicht ums Abnehmen. Wenn Du ihr was Gutes tun willst findet sich sicher etwas anderes.

Ausserdem geht hier nicht daraus hervor, wer von Euch überhaupt Pso hat. Ich gehe aber davon aus, weil Du sonst wohl nicht hier im Forum wärst.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Wenn Du Dir schon selber die AW gibst, was willst Du dann bitte noch von diesem Forum? Es geht hier um PSO und nicht ums Abnehmen. Wenn Du ihr was Gutes tun willst findet sich sicher etwas anderes.

Hallo, Anjalara,

es geht um Pso, und zwar bei einer 5-Jährigen. Nachzulesen hier.

Es ist ja nicht die Norm, dass Kinder in diesem Alter auch an Pso leiden. Dass sich Mütter Gedanken machen, wie sie ihren Kindern helfen könnten, ist doch verständlich - auch, dass sie in diesem Forum Hilfe erhoffen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo, Anjalara,

es geht um Pso, und zwar bei einer 5-Jährigen. Nachzulesen hier.

Es ist ja nicht die Norm, dass Kinder in diesem Alter auch an Pso leiden. Dass sich Mütter Gedanken machen, wie sie ihren Kindern helfen könnten, ist doch verständlich - auch, dass sie in diesem Forum Hilfe erhoffen.

Lieben Gruß

Ok, ....ich ging auch davon aus, dass einer von Beiden erkrankt ist.Leider ist die Pso bei Kindern nicht mehr die Ausnahme und viele Medikamente können nur "off label" angewandt werden. Da ist sie bei einem guten Dok, möglichst von einer Uni-Klinik wohl am besten aufgehoben.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Cathrin,

ich habe gegoogelt. Ich würde das nicht meinem Kind zumuten. Erstens in den jungen Stoffwechsel eingreifen und zweitens steht da ein Bericht der eigentlich das abnehmen beschreibt.

Sie auch mal hier

grüße

Geschrieben

Hallo, ich halte "metabolic balance" nicht für hinreichend seriös. Sie vermeiden eine inhaltliche Erklärung dessen, was sie tatsächlich tun, zumindest auf der WEB-Site, die ich gefunden habe. Da sind viele Aussagen, die möglicherweise Laien beeindrucken. Als Mediziner habe ich den Eindruck, dass um den heißen Brei herum geredet wird.. Was ich erschreckend finde, ist, dass sie sich mit der Behauptung einer 7-Jahresrhythmik auf Astrologie berufen. Astrologie kann längst als widerlegt und unwissenschaftlich gelten, auch wenn einzelne Astrologen dank ihrer Intuition manchmal ins Schwarze treffen. (Zur Astrologie nur ganz kurz: die Sternbilder sind Dinge die wir sehen, die aber keine wirklichen Einheiten sind, weil die räumlich in keiner Beziehung stehen. Früher hatte die Astrologie einen Sinn, weil zur Zeit, als es noch keine Kalender gab, daran die Jahreszeiten abgelesen werden konnten. Daraus konnten die Landwirte erkennen, wann sie z. B. ihre Felder bestellen und wann sie ernten konnten.)

Ich empfehle eine seriöse Diätberatung - z. B. vermittelt durch den Hausarzt. Die Krankenkassen übernehmen im Einzelfall die Kosten. Die Begründung liegt auf der Hand.

Das halte ich für sinnvoller als irgend welche Ratschläge spiritueller Art. Es tut mir Leid, wenn ich die Anhänger der Astrologie mit meinen Aussagen kränke, aber ich denke, dass die Zeit der Astrologie endgültig vorbei ist. Früher - s. o. ! - war die Astrologie wichtig.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo, ich halte "metabolic balance" nicht für hinreichend seriös. Sie vermeiden eine inhaltliche Erklärung dessen, was sie tatsächlich tun, zumindest auf der WEB-Site, die ich gefunden habe. Da sind viele Aussagen, die möglicherweise Laien beeindrucken. Als Mediziner habe ich den Eindruck, dass um den heißen Brei herum geredet wird.. Was ich erschreckend finde, ist, dass sie sich mit der Behauptung einer 7-Jahresrhythmik auf Astrologie berufen. Astrologie kann längst als widerlegt und unwissenschaftlich gelten, auch wenn einzelne Astrologen dank ihrer Intuition manchmal ins Schwarze treffen. (Zur Astrologie nur ganz kurz: die Sternbilder sind Dinge die wir sehen, die aber keine wirklichen Einheiten sind, weil die räumlich in keiner Beziehung stehen. Früher hatte die Astrologie einen Sinn, weil zur Zeit, als es noch keine Kalender gab, daran die Jahreszeiten abgelesen werden konnten. Daraus konnten die Landwirte erkennen, wann sie z. B. ihre Felder bestellen und wann sie ernten konnten.)

Ich empfehle eine seriöse Diätberatung - z. B. vermittelt durch den Hausarzt. Die Krankenkassen übernehmen im Einzelfall die Kosten. Die Begründung liegt auf der Hand.

Das halte ich für sinnvoller als irgend welche Ratschläge spiritueller Art. Es tut mir Leid, wenn ich die Anhänger der Astrologie mit meinen Aussagen kränke, aber ich denke, dass die Zeit der Astrologie endgültig vorbei ist. Früher - s. o. ! - war die Astrologie wichtig.

Herzliche Grüße von Kuno

.....und das Schlimme ist, dass einige Mediziner es auch noch befürworten und sich für die Werbung einspannen lassen. Erinnert mich immer wieder an Herba Life.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Da muss ich ein bißchen entgegen halten.Ich habe PSA um das das vorab schon mal zu erwähnen.

Metabolic ist nicht das Schlechteste,ich mache es jetzt mittlerweile ein ganzes Jahr und es tut mir gut.Meine Blutwerte haben sich verbessert und ich fühle mich wohler,klar die Psoriasis ist nicht verschwunden,aber ein paar Stellen sind doch kleiner geworden.

Der Gewichtsverlust ist eine positive Begleiterscheinung.Bei mir inzwischen 30 kg und das hat sich wirklich gut auf mein Rheuma ausgewirkt.

Bei einer 5 Jährigen würde ich es jetzt aber nicht anwenden.

LG Silke

Geschrieben

Da muss ich ein bißchen entgegen halten.Ich habe PSA um das das vorab schon mal zu erwähnen.

Metabolic ist nicht das Schlechteste,ich mache es jetzt mittlerweile ein ganzes Jahr und es tut mir gut.Meine Blutwerte haben sich verbessert und ich fühle mich wohler,klar die Psoriasis ist nicht verschwunden,aber ein paar Stellen sind doch kleiner geworden.

Der Gewichtsverlust ist eine positive Begleiterscheinung.Bei mir inzwischen 30 kg und das hat sich wirklich gut auf mein Rheuma ausgewirkt.

Bei einer 5 Jährigen würde ich es jetzt aber nicht anwenden.

LG Silke

Silke 1,

es ging ursprünglich beim ersten posting um ein Kleinkind

gruß bruno

Geschrieben

......und um Pso und nicht ums Abnehmen. Mein Tipp fürs Abnehmen und vieeeeeeeeeeel billiger: FdH

Gruß Anjalara

Geschrieben

FdH funktioniert nur bei wenigen. Meistens führt es zum Jojo-Effekt. Erst prima abgenommen, dann alles - und ein wenig mehr - wieder aufgeholt. Ernährungsumstellung ist sehr wichtig. Und das fällt oft gar nicht so leicht! Oder?

Die Ernährung sollte auch so eingerichtet werden, dass abends auf Kohlehydrate verzichtet wird. Dadurch wird der Fettabbau gefördert.

Die gesamte Ernährung sollte unter die Lupe genommen werden, natürlich auch untersucht werden, ob genügend Bewegung da ist. Aber das muss natürlich genauer und intensiver passieren, als ich das hier beschreibe. Bei allem sollte ein Modell entwickelt werden, das zum jeweiligen Menschen passt. Es geht nicht nur um Entbehrung. Daher funktioniert FdH meistens nicht oder nur vorübergehend.

Grüße von Kuno

Geschrieben

......und um Pso und nicht ums Abnehmen. Mein Tipp fürs Abnehmen und vieeeeeeeeeeel billiger: FdH

Gruß Anjalara

Neee, das funzt nicht.

Essen was dir schmeckt.

Und nicht sowas angeblich gesundes wie Gemüse und Obst, wenn davon dein Darm grummelt.

Ich habe zum letzten Jahreswechsel folgendes Buch gelesen:

http://www.booklooker.de/app/result.php?token=2133172253&mediaType=0&sortOrder=titel&js_state=on&message=&autor=&titel=Lizenz+zum+Essen&infotext=&verlag=&isbn=&year_from=&year_to=&sprache=&einbandCategory=&price_min=&price_max=&searchUserTyp=0&land=&datefrom=&oldBooks=on&newBooks=on&x=0&y=0

das hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich kann es nur empfehlen.

Entschuldige cathrin, wenn ich hier ganz dolle off topic bin.

Ich hoffe für dich und deine Tochter, dass ihr eine gute Lösung findet.

a055.gif

Geschrieben

Neee, das funzt nicht.

Essen was dir schmeckt.

Und nicht sowas angeblich gesundes wie Gemüse und Obst, wenn davon dein Darm grummelt.

Ich habe zum letzten Jahreswechsel folgendes Buch gelesen:

http://www.booklooker.de/app/result.php?token=2133172253&mediaType=0&sortOrder=titel&js_state=on&message=&autor=&titel=Lizenz+zum+Essen&infotext=&verlag=&isbn=&year_from=&year_to=&sprache=&einbandCategory=&price_min=&price_max=&searchUserTyp=0&land=&datefrom=&oldBooks=on&newBooks=on&x=0&y=0

das hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich kann es nur empfehlen.

Entschuldige cathrin, wenn ich hier ganz dolle off topic bin.

Ich hoffe für dich und deine Tochter, dass ihr eine gute Lösung findet.

a055.gif

....naja ist ja auch ein Unterschied ob ich paar Pfunde loswerden will oder richtig abnehmen muß.Bei mir hilft FdH und Sport (in Maßen), aber ich habe nur ein wenig zuviel durch die sch...Wechseljahre. So nun zum Thema zurück. :rolleyes:

Lg. Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

....naja ist ja auch ein Unterschied ob ich paar Pfunde loswerden will oder richtig abnehmen muß.Bei mir hilft FdH und Sport (in Maßen), aber ich habe nur ein wenig zuviel durch die sch...Wechseljahre. So nun zum Thema zurück. :rolleyes:

Lg. Anjalara

hallo anjalara,

du hast mit etwas hilfe doch noch verstanden worum es geht.

ja wer richtig lesen kann ist hier klar im vor teil.

ich hab mich hier angemeldet mit der hoffnung auf etwas hilfe und nicht für blöde sprüche.

cathrin

bearbeitet von cathrin
Geschrieben (bearbeitet)

hallo anjalara,

du hast mit etwas hilfe doch noch verstanden worum es geht.

ja wer richtig lesen kann ist hier klar im vor teil.

ich hab mich hier angemeldet mit der hoffnung auf etwas hilfe und nicht für blöde sprüche.

cathrin

Ich weiß nicht,warum Du die vorigen Postings auf Dich beziehst,aber.... und ich glaube auch nicht das es eine Verpflichtung gibt jeden Thread zu lesen, um dann zu erahnen ums was es in allen Einzelheiten geht. Du hast an vielen Stellen gepostet, was ja auch Ok ist. Aber Deiner hier war eben....merkwürdig hinsichtlich eines Diätmittels und einem Kind. Da war es gut das Barb mir den Hinweis gab.

Also ist für Deine Unfreundlichkeit eigendlich kein Grund.

Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Ich kann zu der oben gennanten Anwendung auch nichts konstruktives beitragen.Ich möchte nur sagen,das ich es unnötig finde sich in diesem Forumgegenseitig ans Bein zu pinkeln.(sorry,anjalara.da hast du heftig reagiert).Wir sitzen jawohl alle in dem gleichen Boot,haben mit massiven Einschränkungen und großem Leid zu kämpfen,das sich auf viele Lebensbereiche auswirkt.Es erfordert eine große psychische Stabilität,daran nicht zu zerbrechen.All unsere negativen Erfahrungen hat dieses 5J.Mädchen noch vor sich..

Ich wünsche ihr jedenfalls alles erdenklich Gute :huh:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Morgen, cathrin -

ich habe mir alles durchgelesen, bin allerdings etwas verwirrt ehrlich gesagt. Geht es nun ums Abnehmen, oder um Pso -

dein Kind tut mir sehr leid, wenn es schon als Kleinkind an der Pso leiden sollte.

ich habe mal gegoogelt - metabolic balance hatte ich noch nie gehört. Meines Erachtens geht es um Abnahme - von Pso wurde nichts erwähnt.

Ich stehe im Moment etwas neben mir, weil ich enormen Stress habe - vielleicht klärst du mich mal auf.

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo und guten Morgen - Ingo G. -

mit Beiträgen - und auch mit den Reaktionen muss man lernen, umzugehen.

Wirklich, es ist hier kein Kuschelforum - denn auch ich bin meist friedlich gestimmt - aber wenn mich etwas aufregt, dann reagiere ich auch entsprechend. Ist selbstverständlich abhängig von der Tagesform - und ich meine, man kann alles wieder in die richtigen Wege lenken -

ich wurde hier auch schon sehr angegriffen, das finde ich völlig in Ordnung - und ich habe einige User hier schon angegriffen aufgrund ihrer Meinungsäusserung -

das lässt sich alles ausräumen, auch per private Nachrichten -

das nur eben mal so nebenbeibemerkt - ich wünsche dir ein schönes Wochenende -

Geschrieben

Hallo Bibi,

einige der Attacken, die hier geritten wurde, fand ich reichlich unangebracht. Ich finde eine engagierte Diskussion gut. Wenn aber jemand wegen einer abweichenden Meinung angegriffen und verunglimpft wird, finde ich das nicht in Ordnung.

Wer anderer Meinung ist, ist ja deshalb noch lange kein Unmensch oder ein Idiot. Das ist ja selbst dann nicht so, wenn diese andere Meinung aus meiner Sicht - der der Sicht eines anderen - wenig oder gar unbegründet erscheint.

Na, ja, aber irgend wo ist es auch menschlich sich über andere aufzuregen!

Viele herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo und guten Morgen, cathrin -

ich habe mir alles durchgelesen, bin allerdings etwas verwirrt ehrlich gesagt. Geht es nun ums Abnehmen, oder um Pso -

dein Kind tut mir sehr leid, wenn es schon als Kleinkind an der Pso leiden sollte.

ich habe mal gegoogelt - metabolic balance hatte ich noch nie gehört. Meines Erachtens geht es um Abnahme - von Pso wurde nichts erwähnt.

Ich stehe im Moment etwas neben mir, weil ich enormen Stress habe - vielleicht klärst du mich mal auf.

hallo bibi,

es geht um pso bei meiner 5j. tochter.

ich habe hier im forum über metabolic balance gelesen und in diesen artikeln wurde berichtet das sich die pso dadurch auch gebessert hat.

naja das thema habe ich für mich abgehakt. am montag starten wir nun mit enbrel bei der kleinen. ich hoffe das sie es gut verträgt. lg cathrin

Geschrieben

am montag starten wir nun mit enbrel bei der kleinen. ich hoffe das sie es gut verträgt.

Hallo, Cathrin,

ich drücke die Daumen, dass deine Kleine es gut verträgt.

Lieben Gruß