Zum Inhalt

Ich weiss nicht mehr weiter, mittlerweile Schäme ich mich für meine Kopfhaut

Florian81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leser,

ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen, ich bin Florian und bin 29 Jahre alt.

So zu meinen Problem: Ich habe schon immer Schuppen auf den Kopf gehabt, mit 13 fing das an, bis jetzt ging es immer so mit Rubbeln über die Kopfhaut und die Schuppen waren weg, mit 18 wurde es immer schlimmer, bis ich mich entschloss meine Haare auf 2mm zu kürzen.

Das kürzen der Haare schien eine Verbesserung gebracht zu haben, ich habe mich davor unendlich geschämt für die Schuppen in den Haaren.

Aber das ganz Große Problem kommt jetzt, seit ca. 3 Jahren habe ich es so extrem, befallen ist fast die ganze Kopfhaut, und die Augenbrauen und die verbindung zwischen den augenbrauen und der linke Nasenflügel.

Im gesicht geht das alles sehr gut zu Händel, ich mach da nicht viel dran.

Aber auf der Kopfhaut und AUgenbrauen geht es garnicht mehr, ich habe vor 2 Jahren mal eine Beta Galen Salbe verschrieben bekommen, diese brachte teilweise besserung, teilweise nützt sie überhaupt nichts.

Mittlerweile habe ich das gefühl das die ganzen Cremes nichts mehr nützen.

und das komische ist, die eine Ärztin meint es sei Psoriasis, und die andere meint es sei genitisch bedingt Hautirritation, und der andere sagt wieder es sei Schuppenflechte.

Symptome die ich habe: Stark bis unerträglicher Juckreiz, wenn ich kurz kratze wird die Haut Feuerrot und juckt noch mehr.

Starke Schuppenbildung auf Kopfhaut, was mit mittlerweile sehr peinlich ist, wenn ich Kratze oder rubbel kommt da ein ganzer haufen runter, manchmal sogar sehr große schippe die vielleicht schätzungweise einen durchmesser von 0,5 - 0,8 cm haben.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, habe soviel schon Probiert..

- Haut mit Babyöel eingeschrieben um schuppen zu lösen --> damit kommen schon einige herrunter aber nach kurzer Zeit bilden sich wieder schuppen, es sieht dann eher aus als wäre die Haut dann zu trocken

- Kortisonsalben

- ph neutrale Duschlotion

- Teebaum öel --> Kopfhaut mit eingerieben, später sind es halt keine trockenen schuppen sondern so klebriege Hautfetzen was auch sehr unschön aussieht

- Diverse Nivea Cremes und wasser in oel Cremes --< Ohne erfolg.

Ich hoffe das vielleicht das hier jemand liest und sagt, hey genau das habe ich auch und das hat mir geholfen.

Ich würde mich über eine Antwort hier freuen

Vielen Danke schonmal

Florian

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Florian,

herzlich willkommen hier. :)

Und ob jemand sagen wird, "das hier habe ich auch". Es gibt viele Leute, die mit Pso auf dem Kopf geplagt sind. Ich zum Beispiel. Ich hatte es bis 2004/2005 extrem schlimm und bin vom Juckreiz fast durchgedreht (kratzen ging ja nicht - war zu peinlich). Die vom Arzt verschriebenen Teersachen haben nicht viel geholfen. Ich hab mir dann das Teershampoo von Neutrogena aus den USA mitbringen lassen. Das ist hier verboten(!!!), hat mir aber immer am besten geholfen. Allerdings hab ich es nur 1x die Woche angewendet (zu Beginn eine Woche durchgängig) und dann war Ruhe im Karton. Irgendwann bin ich auf das Wacholderölshampoo von Logona umgestiegen, ohne große Erwartungen, brauchte halt nur was für jeden Tag. Aber siehe da, die Schuppen blieben weg und meine letzte Flasche Teershampoo langweilt sich im Schrank. :) Es gibt noch zahlreiche andere Tipps hier, da musst du dich leider etwas durchkämpfen. Ich würde dir bis dahin jedoch abraten, Nivea und Co. zu nehmen. Da ist zu viel Parfüm drin und auch Paraffin, das dir die Poren verstopft. Und Teebaumöl ist glaube ich auch nicht das richtige, da es die Haut zu stark reizt.

Viel Glück und viel Spaß beim Lesen

Antje

Geschrieben

Hallö Florian, auch mir juckt der Kopf. Es kann sein, dass ich es nicht ganz so schlimm habe, kann es aber nur schwer vergleichen. Mir hat noch nie etwas am Kopf deutlich geholfen. Ein Jahr lang habe ich Haarspiritus genommen. Er hat nichts gebracht. Aber was dem einen hilft, hilft einem anderen noch lange nicht. Da hilft nur ausprobieren.

Ich habe mich daran gewöhnt, dass jede Tastatur meine "spezielle Marke" bekommt. Nach Gebrauch wische ich sie wieder weg. Und gut ist es!

Dir wünsche ich, dass Du oder Dein Hautarzt schnell etwas findet, dass die Situation schlagartig verbessert.

Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ihr seid so lieb, endlich mal gleichgesinnte.

ich bedanke mich für die Zahlreichen Antworten und bin schon fleißig am lesen, soweit es meine Augen zulassen, habe leider Probleme mit Augen in verbindung mit TFT oder Bildschirmen. Aber was Antje geschrieben hat, werde ich mal ausprobieren das Shapoo, ich bin mittlerweile berreit alles zu bezahlen für ein mittel wenn dies die schuppen verschwinden lässt.

Lg und danke.

bearbeitet von Florian81
Geschrieben (bearbeitet)

Wacholderölshampoo von Logona umgestiegen

Ich glaube du hattes da schreibfehler oder? :) ich kann nicht lesen was es heißen soll :)

Danke dir trotzdem schonmal

P.s. sorry für doppelpost,

P.s.s. es heist tatsächlich so *gg*ich habe es nur falsch gelesen lool

P.s.s.s. von wo beziehst du das Wacholderölshampoo von Logona? DM oder sowas oder Internet?

bearbeitet von Florian81
Geschrieben

von wo beziehst du das Wacholderölshampoo von Logona? DM oder sowas oder Internet?

Das gibt es in jedem guten Bioladen, aber bestimmt auch im Internet. :)

Liebe Grüße

Antje

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.