Zum Inhalt

fudo stellt sich vor :)

fudo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und lebe in Vorarlberg / Österreich.

Die Psoriasis ist bei mir zum ersten mal vor ca 2 Jahren in Erscheinung getreten, Anfangs nur am Kopf, mitlerweile aber auch am Ellenbogen.

Auslöser war starker beruflicher und privater Stress, manchmal kommt eben alles auf einmal ...

Nachdem mir der Hautarzt nicht so richtig weiter helfen konnte habe ich mich im Internet auf die Suche begeben, und unter anderem hier im Forum viele hilfreiche Hinweise und Informationen gefunden.

Deshalb habe ich beschlossen mich anzumelden, und werde demnächst auch mal meine bisherigen Erfahrungen zusammenfassen und hier im Forum posten.

Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo fudo,

herzlich willkommen hier.

Du schreibst ja,das du hier schon interessantes gelesen hast,interessant wird es auch sein,über deine Erfahrungen zu Lesen.

Gruss moika

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallöchen,

ich bin zwar offiziell noch "neuer" als du, aber es freut mich dass ich auch einen österreicherr gefunden hab :) bin schon gespannt was du für erfahrungen hast, denn mir kommt vor dass in deutschland wesentlich besseres angebot gibt, und vl hast du den einen oder anderen tipp auch für mich in österreich,

lg katie

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Denke hier wirst du auf einige Fragen die unbeantwortet geblieben sind Antworten finden.

Fühl dich wohl !

LG Susanne

Geschrieben

Herzlich Willkommen. Das ist hier ein Geben und Nehmen. Du wirst hier viele Tipps und Ratschläge bekommen. Aber leider wird es die Zusammenarbeit mit einem Hautarzt nie ersetzen.

Grüße nach Österreich