Zum Inhalt

Ich bin so traurig


Nordsee-Engel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin so traurig, weil wir am 22.11. unseren Hund Paul einschläfern lassen mussten.

Im August hatte er eine Zahn OP und als er drei Wochen danach noch immer "erkältet" klang, wurde er geröngt. Dabei wurde dann ein nicht operierbarer Krebstumor unter der Wirbelsäule im Brustkorb festgestellt. Er bekam Wassertabletten und es ging im die ganze Zeit gut.

Doch am 20.11. fing er an sich nicht mehr hinzulegen und wollte auch nichts mehr fressen. Am 21.11. war es genauso und er war dazu noch ständig am hecheln. In der Nacht war er so müde, das er seinen Kopf auf meinen Arm legte und er wäre am liebsten eingeschlafen. Aber jedes Mal, als er etwas eingenickt war, knickten ihm die Hinterbeine weg und er war sofort wieder hellwach und lief herum. Da wusste ich, das nun die Zeit gekommen war ihn erlösen zu lassen.

Es fiel mir so unsagbar schwer, aber ich weiß, das es das einzige war, was ich für ihn tun konnte und hoffe, das er das genauso gesehen hat.

post-26265-0-05815600-1291227016_thumb.jpg

Jetzt ist unser 10 Jahre alter Barny sowas von traurig. Unsere TÄ riet uns dazu, ihm schnellstmöglichst einen Welpen dazuzuholen, denn sonst würde er "uns vor die Hunde" gehen. Auf der einen Seite bin ich eigentlich noch nicht bereit für einen neuen Hund, aber auf der anderen Seite sehe ich unseren Großen leiden und das wollen wir natürlich auch nicht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo, Karina,

es ist immer sehr schmerzhaft, diesen letzten Schritt zu machen, um ein Tier von seinen Qualen zu erlösen. Wer das mitgemacht hat, weiß wie schwer das ist. Am Anfang ist es ein schwacher Trost zu wissen, dass es das Richtige war und der treue Freund nicht mehr leiden muss. Gönn ihm den Platz im Regenbogenland. Vielleicht findest du für Barny einen Gefährten, damit ihm Paul nicht zu sehr fehlt.

Liebe Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.