Zum Inhalt

Mushroom Delight*

Gast Birilig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

450 g mittelgroße Pilze

3 Essl. geraspelte Zwiebeln

3 Essl. Öl

45 ml Maker´s Mark Bourbon

2 Essl. Zitronensaft

Salz

115 g saure Sahne

Frischer Schnittlauch und Petersilie

Pilze einzeln in einer Lösung aus 240 ml Wasser und 2 Essl. Zitronensaft säubern, mit einem Backpinsel abbürsten. Stiele entfernen und Köpfe vierteln. Mit den geraspelten Zwiebeln in Öl 5 Minuten lang anbraten. Vom Herd nehmen, mit Salz bestreuen und Markers´s Mark Bourbon, sowie Zitronensaft darüber gießen. Mehrere Stunden lang kalt stellen, ein bis zwei Mal wenden, um gleichmäßiges Marinieren sicherzustellen. Etwas saure Sahne zugeben und mit frischen Schnittlauch oder Petersilie servieren.

bearbeitet von Birilig

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

450 g mittelgroße Pilze

3 Essl. geraspelte Zwiebeln

3 Essl. Öl

45 ml Maker´s Mark Bourbon

2 Essl. Zitronensaft

Salz

115 g saure Sahne

Frischer Schnittlauch und Petersilie

Pilze einzeln in einer Lösung aus 240 ml Wasser und 2 Essl. Zitronensaft säubern, mit einem Backpinsel abbürsten. Stiele entfernen und Köpfe vierteln. Mit den geraspelten Zwiebeln in Öl 5 Minuten lang anbraten. Vom Herd nehmen, mit Salz bestreuen und Markers´s Mark Bourbon, sowie Zitronensaft darüber gießen. Mehrere Stunden lang kalt stellen, ein bis zwei Mal wenden, um gleichmäßiges Marinieren sicherzustellen. Etwas saure Sahne zugeben und mit frischen Schnittlauch oder Petersilie servieren.

Na wenn da schon Whiskey dabei ist, schmeckt das bestimmt lecker :D

Geschrieben

Also manche Spürhunde könnte man glatt durch Vögel ersetzen. :D

Aber so beschwipste Schwammerl könnte ich mir auch lecker vorstellen. Besonders wenn getrocknete Pilze über Nacht in Hochprozentigem übernachten. :daumenhoch:

Geschrieben

Also manche Spürhunde könnte man glatt durch Vögel ersetzen. :D

Aber so beschwipste Schwammerl könnte ich mir auch lecker vorstellen. Besonders wenn getrocknete Pilze über Nacht in Hochprozentigem übernachten. :daumenhoch:

Wuff - Hiicks :D