Zum Inhalt

cignolin zu hause

bruchi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo bin noch recht neu hier . wie ich gesehen habe gibt es cignolin rezeptfrei . gerade die handrücken sind bei mir stark befallen . auch die oberen handgelenke und die unterarme . mit cignolin habe ich selber sehr positive erfahrung gemacht . mein erster grosser schub war 1990 . der komplette rücken und die oberarme . die schuppenflechte hat sich bis heute dort nicht mehr gezeigt. ohne cignolin wüsste ich im nachhinein nicht was sonst geworden wäre . über ein paar tips würde ich mich freuen . eine heimanwedung ist halt nicht dasselbe wie in der klinik , vor allem wenn man berufstätig ist gruss bruchi .

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

mir wurde für daheim schon öfter Micanol verschrieben.

Es gibt die Stärken 1% und 3%.

Ich finde dies aber echt aufwendig. Überhaupt die Wartezeit bis man es wieder abduschen kann.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben
wie ich gesehen habe gibt es cignolin rezeptfrei

Wo gibt es das denn rezeptfrei?

über ein paar tips würde ich mich freuen . eine heimanwedung ist halt nicht dasselbe wie in der klinik

Meine Erfahrung stammt von besagtem Micanol.

Man muss da genauso vorsichtig sein wie in der Klinik – aber: Es gibt eine kleine Anleitung dazu, in der Packung (war jedenfalls „früher“ bei mir so).

Bei mir lief immer alles ohne Verfärbungen, wenn ich das Micanol nach dem Einwirken nicht wärmer als lauwarm abgewaschen habe.

Da Dithranol die umliegende gesunde Haut auch gut reizen kann, habe ich da immer ein bisschen Pflegecreme aufgetragen, so als Schutzwall, vorsichtshalber. ;)

Viel Glück damit! :)

Geschrieben

vielen dank claudia . das mit dem rezeptfrei , hat hier jemand behauptet . hat mich auch gewundert , den ich glaube früher gab es das überhaupt nicht , auch nicht auf rezept . da meine pso eigentlich moderat ist habe ich mir eventuell eine heimanwendung überlegt . gruss bruchi

Geschrieben
da meine pso eigentlich moderat ist habe ich mir eventuell eine heimanwendung überlegt

Na, wenn Du Dich damit anfreunden kannst, halte ich es absolut für einen Versuch wert. Einen Arzt, der Dir das Micanol verschreibt, findest Du bestimmt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.