Zum Inhalt

Nagelpsoriasis und UVB Dermalight Dosis???

ibkite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kann mir jemand sagen, wie oft wöchentlich ich die nägel bestrahlen muss? Also täglich oder 1 Tag auslassen?

Und auch wielange insgesamt, 6 Monate?

Mit welcher Dosis fange ich an also wieviele Minuten bzw. Sekunden? Wieviel Steigerung? Und wie lange wird gesteigert?

Viele Fragen, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

Danke Ibkite

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ibkite,

herzlich willkommen hier.

Wegen deinen Nägeln,hat dir dein HA nicht gesagt,wie oft,wie hoch die Dosis ,wie lange? Du machst es also zu Hause? Habe auch ,unter anderen,Nagelpso,mittlerweile sind 8 Nägel betroffen.Die Fussnägel auch,aber die stören mich nicht so sehr.

LG moika

Geschrieben

Hallo,

habe von meiner HÄ eine Lösung zum einreiben bekommen,mache ich schon ein paar Monate,gebracht hat es garnichts.

Gruss

Geschrieben

hallo, ibkite -

mit 'Selbstbestrahlungen' wäre ich vorsichtig - auch wenn es 'nur' die Nägel sind. Es müsste doch etwas in der Gebrauchsanweisung stehen :rolleyes:

Ich würde meinen Dermatologen fragen, um nichts falsch zu machen ehrlich gesagt.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, ansonsten gucke doch mal in der Suche-Funktion, dort wirst du sicherlich noch viele Tipps bekommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 7 Monate später...
Geschrieben

bloß nicht ohne Therapieplan einfach drauf los bestrahlen. Das muß der Hautarzt ausrechnen. Du bestrahlst hier mit UV-B, was der Haut ordentlich zusetzten kann. bei mir gings z.B. mit eine paar sekunden los und wurde über 6 wochen auf 2 min gesteigert. Das Gerät habe ich mir auch selbst gekauft. Bei mir hat es leider kein Erfolg gebracht.

Besreche das ausführlich mit deinem Hautarzt.

Geschrieben

hallo

ibkite

habe mir auch was gekauft, ich bin mir zwar nicht sicher ob es Dir helfen kann aber ich verrate wie es geht,. Ich hatte auch Probleme mit meinen Finger und Fußnägeln. Das aber nur nebenbei, angefangen hat es ganz harmlos. Mit einem Besuch beim Hautarzt, man kann schmieren oder bestrahlen oder beides. Linderung ist selten der Fall, ich habe mich selbst zu einer Behandlung entschieden über die mich meine 3 Hautärzte nie informiert haben.

Ob es auch bei Dir hilft kann ich nicht sagen, ob es Hautärzte gibt die helfen können ist mir nicht bekannt, ich helfe mir selbst.

Schreib mir ich antworte, habe Erfahrungen :-)

• 9 Monate später...
Geschrieben

hallo

ibkite

habe mir auch was gekauft, ich bin mir zwar nicht sicher ob es Dir helfen kann aber ich verrate wie es geht,. Ich hatte auch Probleme mit meinen Finger und Fußnägeln. Das aber nur nebenbei, angefangen hat es ganz harmlos. Mit einem Besuch beim Hautarzt, man kann schmieren oder bestrahlen oder beides. Linderung ist selten der Fall, ich habe mich selbst zu einer Behandlung entschieden über die mich meine 3 Hautärzte nie informiert haben.

Ob es auch bei Dir hilft kann ich nicht sagen, ob es Hautärzte gibt die helfen können ist mir nicht bekannt, ich helfe mir selbst.

Schreib mir ich antworte, habe Erfahrungen :-)

Großes Geheimnis???

Ich würde bitte auch gerne wissen, was dir gehiolfen hat! Danke, momu63

• 9 Jahre später...
Geschrieben
Am 18.7.2011 um 02:03 schrieb palmo:

hallo

ibkite

Schreib mir ich antworte, habe Erfahrungen 🙂

Würdest du mit mir auch deine Erfahrungen teilen?;

Geschrieben

@Christina189, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast jemanden nach seiner Erfahrung gefragt, aber die Antworten hier sind schon von 2011. Da darf man nicht mit einer  Antwort rechnen.

Da du ja neu hier bist einen kleinen Tipp. Oben rechts ist eine Suchfunktion, nutze sie. Denn viele Fragen sind hier schon gestellt worden und da findest du auch die Antworten.

Viel Spaß beim stöbern, und wenn du Fragen hast dann frage.

Gruß Uwe

Geschrieben

Lieber Uwe, 

Vielen Dank für deinen Tipp ! Mir ist tatsächlich nicht aufgefallen, dass die Frage 10 Jahre zurück liegt. Ich schaue mal in der Leiste, Danke! Viele Grüße Christina 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.