Zum Inhalt

Fumaderm Therapie und Nebenwirkungen

Paul1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich bin Paul und habe gerade eine Fumaderm Therapie angefangen, vielleicht könnt Ihr mir Euere Erfahrungen dazu schildern. Ich bin jetzt in der zweiten Woche und nehme 1-0-1.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey Paul,

ist ja witzig deine Seite! :D

Gefällt mir gut! :daumenhoch:

Ich hab auch ein Therapietagebuch und jeweils Fotos von Stellen angefertigt. Allein zur hübschen Präsentation fehlte mir die Idee und sicher auch die Muße. ;)

Aber ich hab tatsächlich schon mal einige Fotos gebraucht. Es ging um ein Interferenzstromgerät, mit dem die Hände zB behandelt werden können. Das konnte ich kostenlos testen und wollte es nach ersten Erfolgen erwerben.

Meine KV hat Ärger gemacht und ich konnte alte und neue Bilder aus dem Hut - ähm PC - zaubern! Dann war die Kostenübernahme kein Problem mehr. :daumenhoch:

Hab es übrigens eingesetzt, weil meine Hände trotz Fumaderm behandlungsresistent waren. Es half als zusätzliche Therapie. Allein, glaube ich, hätte es bei meiner PSO nicht ausgereicht. Als meine Füße wieder Schuppen / rote Stellen zeigten, konnte ich das eigene Gerät wieder erfolgreich anwenden.

Lieben Gruß und fühl dich wohl hier -

wünscht dir

Kati

Geschrieben

Hallo Paul,

Willkommen hier im Forum.

Deine Internetseite ist echt witzig. Aber warum hast du schon Fotos vom November 2022 drin?:lol:

Ich hab mit Fumaderm keine Erfahrungen. Ich bin mit meiner Arthritis so beschäftigt, dass ich nicht auch noch ständige Hautarzttermine machen mag. Aber da die haut jetzt auch an Tempo zulegt, könnte sich das demnächst ändern.

Lieben Gruß

von Linnda

Geschrieben

Hallo Paul,

überaus professionell, Deine Seite. Dass dein Tagebuch allerdings in 2011 beginnt, irritiert.

Geschrieben

Ja Hallo Ihr lieben, da haben sich auf meiner Webseite ein paar kleine Fehler eingeschlichen :-) sicher weil ich so aufgeregt war. Vielen Dank für eure Beiträge. Euer PAUL