Zum Inhalt

Erfahrung mit Regividerm

bruchi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich bin noch recht neu hier und habe ein bisschen gestöbert . ich habe damals auch die doku im fernsehen angeschaut und mir später eine tube bestellt . geholfen oder linderung eher keine . eher sogar ein effekt hinter den ohren , da fing die schuppenflecht an zu nässen . auch das brennen auf der haut habe ich ,wie andere hier, gehabt. ob das mit dem nässen auf die salbe zurückzuführen ist weis ich nicht ,auf jeden fall trat der effekt nach erstmaliger anwendung nach einer gewissen zeit auf und nach dem vielen negativen und skeptischen kommentaren könnte es doch daran gelegen haben . im übrigen schau ich auch schon lang kein fernsehen mehr . gruss bruchi

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

verwendet die überhaupt noch jemand?? Es ist ziemlich ruhig geworden um dieses Produkt.

grüße

Geschrieben

Hi hörni,

Danke für den Link.

Wir hatten im August auch mal Rückschau gehalten:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bei mir waren nach bereits 2 Tagen die Schuppen fast vollstaendig weg durch MAVENA B 12 Salbe und mittlerweile bin ich absolut erscheinungs-und beschwerdefrei - und das jetzt seit ueber 4 Monaten. Andere Patienten/innen, denen ich die Salbe empfohlen habe, hatten unterschiedliche Behandlungserfolge; mache sprachen nur von einer 5%-igen Verbesserung der Symptome.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte mir 2009 3 Tuben bestellt.

Anfangfs ging es besser, dann weniger gut. Habe nach der 2. Tube aufgehört.

Danach machte ich AB juni 2010 eine tiefenpsychologische Therapie. Nach Ende der Therapie war meine Schuppi fast ganz weg.

Im Januar bekam ich am obersten Gelenk des linken Zeigefingers Schuppi, die mich in der Nacht immer wieder wach machte. Ich fand die dritte Tube und wendete die Creme an (sie hatte sich noch nicht mal aufgelöst. Die Flechte ging zurück, ich konnte iweder schlafen und meiner Kopfflechte gehts jetzt auch schlecht, :-D sie wird immer besser.

Mir scheints, dass die Psyche da auch ne grosse Rolle spielt.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Soderle, bin durch mit Mavena B12.

Habe 14 Tage morgens gecremt und nachts okklusiv mit Folienverband

getestet.

Die Plaques haben sich in der Größe nicht verändert, sie sind nur auffällig

rot geworden und fallen noch mehr auf. Bin total enttäuscht und werde mir

wieder die gute alte Psorcutan Beta verschreiben lassen. Am 08.07. hab ich

Termin

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo an alle!

Ich leide seid ca 6 Jahren an Psoriasis. An beiden Armen, den Unterschenkeln samt Knie und Knöcheln und im Gesicht. Bis jetzt hat mir, ausgenommen einer Cortisonsalbe im Gesicht, noch keine Salbe so richtig geholfen. Bis ich vor ca. einem Jahr die Curatoderm bekam. Die linderte zumindest im Gesicht die Symptome soweit, daß ich tagsüber Schuppenfrei durchs Leben gehen konnte und kann. Am Körper bekam ich die Flecken nur in der Sommerzeit ein wenig in den Griff, aber von einer Abheilung konnte auch hier keine Rede sein. Ein Arbeitskollege machte mich dann auf Regividerm aufmerksam und gab mir das Buch zu lesen. Und jetzt nach einer Woche morgens und Abends (wobei ich zugeben muss Abends hin und wieder zu müde zum cremen war!) sind die kleinen Schuppenflecken nur mehr weiss und die Großen bekommen auch schon einen weißen Rand und sind merklich schöner geworden.

In den ersten beiden Tagen hatte ich etwas Juckreiz (grundsätzlich juckt meine Psoriasis nicht) und dort wo die Salbe hinkommt, bekomme ich kurzfristig dunkelrote Flecken, die mich weder brennen oder jucken. Ich kann jetzt nach einer Woche nur gutes sagen!

Liebe Grüße

Schuppinchen

• 4 Monate später...
Geschrieben

Also ich hatte und habe diese creme mit der wundervollen farbe getestet und tu es immernoch ab und an. Bei mir hellt sie nach einwirkzeit leicht rote stellen auf. also gänzlich davon abzuraten wäre wohl nicht für alle.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Diese Salbe habe ich auch nach dem Bericht im Fernsehen ausprobiert , Wirkung war gleich Null , Fazit , Außer Spesen , nichts gewesen .

• 3 Monate später...
Geschrieben

Juhu, bei mir hat's auch nix gebracht, aber es war einen Versuch wert. Die Erfahrungen mit allen Salben und Medikamenten sind ja so individuell, dass man sie ruhig ausprobieren kann, finde ich. Nichts ist schöner, als etwas zu finden, was wirklich hilft! :)