Zum Inhalt

Schuppenflechte? Ich bin sie endlich los

TheShark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, daß ich mich im Forum geirrt habe? Das Thema war doch anfänglich eine Seife und jetzt geht es auf einmal um fehlende Kenntnisse in Chemie, es geht um Rechtschreibfehler und daß man - bitteschön - wenigstens Salicylsäure richtig schreiben sollte. Ich kann es nicht fassen!

Bitte Rückkehr zur Seife.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Aprilblume

12

• TheShark

10

• Bibi

6

• Lupinchen

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

puuuuhhhh - ihr lieben -

ich fasse es nicht, geht das Gezicke schon wieder in diesem Thread los -

aber eine Frage habe ich noch, um zu der Seife zurückzukommen - bekomme ich einen 10 kg Brocken dafür - hmmmmmmmm - dann wäre das viele Geld schon eine Überlegung wert -

nichts für ungut, nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

man kann sich das leben auch schwer machen, deshalb bitte zurueck zur seife. habe gestern noch was ueber aleppo seife gelesen, kommt bei vielen sehr gut an und gibt es ueber deutsche online seiten zu kaufen, fuer etwa 5 eur. ich warte jetzt erstmal auf meine megateure teerseife und berichte wieder, wie es mir damit ergeht. wenn es mir nicht zuviel arbeit macht, dokumentiere ich anhand von bildern.

liebe gruesse und allen ein tolles wochenende!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, die endlosen diskussionen um die Rechtschreibung...! Es sind immer die gleichen die sich hier als Oberlehrer ausführen, ich glaube das die hier im falschen Forum gelandet sind.

So zur Seife, ihr müsst mal ein wenig googeln, es gibt tatsächlich Betriebe in Deutschland die die Seife für 5 Euro vertreiben! Mir würde es sehr weh tun, neben den ganzen anderen Kram, die man sich wegen der blöden Haut besorgen muss, noch 65 Euro für eine Seife auszugeben (und dann hilft die bei dem einen oder anderen nicht :-().

Sonnenblume

Ich hoffe meine Kommasetzung war Richtig !?!

Uups. Aprilblume hatte das schon erwähnt mit der Seife für 5 Euro

bearbeitet von sonnenblume80
Geschrieben (bearbeitet)

Ewig dieses "Zurück zum Thema" :wacko:

Kommt beinah schon bei jedem Thema vor und wird immer wieder gern durchgekaut .

Mamma Mia.

Wieoft treffen wir beim Stammtisch zusammen um unsere nächsten Radtouren zu planen und quatschen und quatschen und trinken natürlich.So kurz vor Schluss wenn so mach einer nicht mal mehr radeln kann :D ,stellen wir fest das wir über Politik,Familie,Fussball,Krankheiten ,Männer ,Frauen und Sex geredet haben nur wo die nächste Tour hingehen soll...ähmmm...das wissen wir nicht....

Ja genau darüber wird herzhaft gelacht und gesagt naja vielleicht klappt es beim nächsten mal. :D

Da käm im Traum niemand auf die Idee mit der Faust auf dem Tisch zu hauen und zu sagen....zack zack "Kompanie Schnauze halten" ! "zurück zum Thema".

Bei ernsthaftem Interesse,kommen immer wieder auch ernst gemeinte Ratschläge und Erfahrungsberichte.Die liest man sich durch,alles andere kann man wenn man will unkommentiert ,stehen lassen.

Und die "Oberoberoberschlauen" wissen genau wer hier "Oberschlau" und fehl am Platze ist .Junge Junge.... :blink: :blink: ...

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, daß ich mich im Forum geirrt habe? Das Thema war doch anfänglich eine Seife und jetzt geht es auf einmal um fehlende Kenntnisse in Chemie, es geht um Rechtschreibfehler und daß man - bitteschön - wenigstens Salicylsäure richtig schreiben sollte. Ich kann es nicht fassen!

Bitte Rückkehr zur Seife.

es geht um den Unterschied zwischen chlorid und chlorit. Natriumchlorid benutze ich sehr gerne, um meine Speisen abzuschmecken (Speisesalz). Mit Natriumchlorit würde ich das nicht tun. (Das ist ein Salz der Hypochlorigen Säure und wird als Desinfektionsmittel benutzt)

Erklär uns doch bitte mal, was eine Estersäure ist!

Soweit ich weiss, ist eine Seife ein "Salz" einer langkettigen Karbonsäure mit NaOH oder KOH.

Wenn man hier chemische Zusammensetzungen reinstellt, sollte man davon auch Ahnung haben und diese auch richtig schreiben. Es kann nämlich sehr gefährlich werden für User, die sich das aus Unkenntnis in der Apotheke holen.

Nichts für ungut.

bearbeitet von Pollux
Geschrieben (bearbeitet)

es geht um den Unterschied zwischen chlorid und chlorit. Natriumchlorid benutze ich sehr gerne, um meine Speisen abzuschmecken (Speisesalz). Mit Natriumchlorit würde ich das nicht tun. (Das ist ein Salz der Hypochlorigen Säure und wird als Desinfektionsmittel benutzt)

Falsch mein lieber !

Es geht hier weder um Rechtschreibfehler noch um chemische Zusammensätze !

Es geht hier nur um : Hallo leute, ich will jetzt hier keine werbung machen.

Aber das solltet ihr wissen.

Ich weiß nicht, ob ihr schon von Dermabon gehört habt, weil es noch neu ist und in Deutschland noch nicht bekannt ist. Es ist eine Seife, die einfach nur hilft.

Stellt euch eine Kopfschmerztablette vor, ihr schluckt sie und schmerzen weg!

So ist das auch mit dieser Seife, Meine Meinung :-)

Schluckt ein Stück Seife und die PSO ist weg ! :D

Das ist kein Witz. Ich habe / Hatte Psoriasis seit Sommer 2003, da wo es Extrem Heiß war. keine Ahnung aufeinmal war sie da. Mein gesamter Körper war davon befallen zu 90% bis heute seit ca. 1 Monat.

Wenn Du ein hier einen positiven "Ruf" erwerben willst kopiere den Text und eröffne ein eigenes Thema ;)

Kann ja schlecht schreiben werd ein Schaf und friss Gras :D ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

....komisch das nicht einer derjenigen die diese überteuerte Seife gekauft hat, sich mal bedankt für die Info von Seifen aus Deutschland, zumal diese auch noch billiger sind.

Diejenigen könnten ja wenigstens mal darüber nachdenken.

Nun noch mal zu den Schreibfehlern und falscher Schreibweise bei med. Begriffen ect.:

Mich ärgern auch einige Beiträge die man kaum lesen kann weil sie so von Fehlern und falschen Satzaufbauten strotzen. Aber nicht weil ich mich über Menschen mit einem Handycap lustigmachen würde, sondern weil es oft schwer ist den Sinn zu erfassen. Auch sollte man darauf achten bei Angaben von Inhaltsstoffen oder med. Begriffen diese auch korrekt wiederzugeben. Ich denke jeder von uns muß auch mal nachdenken und ggf. googeln ob es so richtig geschrieben ist. Ich finde das nicht schlimm, man kann nicht alles wissen. Auch ist es sehr wohl ein Forum wo auch Kompetenz eine Rolle spielt, da es einfach Unterschiede gibt bei den Usern, was Erfahrung usw.angeht. Ob Punkt und Komma immer richtig gesetzt sind, ist da wohl eher nebensächlich.

Gruß anjalara

Geschrieben

hi alle zusammen,

habe die seife nun ausprobiert. die kleineren plaques an den oberarmen sind ab, ohne dass ich kratzen musste, sie haben sich beim abwaschen der seife geloest. nun scheint die haut, wo vorher die plaques waren, zartrosa. und sie fuehlt sich sehr weich an, was ich eigentlich nie behaupten kann, weil ich an den oberarmen zusaetzlich keratosis pilaris habe. bin gespannt, wie es morgen aussieht.

an den unterschenkeln, wo es sehr schlimm ist, feurrot und mit dicken plaques ueberzogen, hat sich die haut ebenfalls beim abduschen geloest, aber nicht ganz und es ist auch immer noch rot. im ganzen kann ich hier aber auch sagen, dass die haut nach dem duschen mit der seife besser ist als nach dem waschen nur mit wasser. eingecremt habe ich mich nicht.

meine kopfhaut leidet momentan extremst, alles spannt, dicke plaques. nach dem waschen fuehlt sich beruhigt an, es juckt noch ein wenig (ich gehoere zu den juckis) , aber die plaques sind nach wie vor da. ich werde nicht entschuppen, weil mir die haare zu sehr ausgehen. ich hoffe, dass sich die zellteilung durch's haarewaschen mit der seife normalisiert und die plaques dadurch kleiner werden.

ein abschliessendes urteil abzugeben, halte ich fuer sinnlos, denn wir alle wissen, beim 1. mal wirkt es und beim 2. mal kann es schlimmer sein als vorher. ich lass mich ueberraschen. habe uebrigens "vorher" fotos von meinen unterschenkeln geschossen und "nacher" bilder mache ich entweder spaeter oder morgen.

in ein paar tagen erwarte ich ein paket aus deutschland mit einer bio lorbeer / olivenoel seife drin, die sehr sanft zur haut sein soll. werde diese demnaechst im wechsel mit der teerseife benutzen. kosten dieser seife 7.50 eur, zu beziehen uebers internet oder shop, der auf naturseifen spezialisiert ist.

ich moechte nochmal ausdruecklich darauf hinweisen, dass ich KEINE werbung mache, es geht mir nur um den ausstausch mit leidgeplagten.

ein schoenes wochenende euch allen

lg

aprilblume

Geschrieben

halli hallo an alle,

kurzer zwischenbericht: meine kopfhaut ist nach 3 maliger anwendung immernoch von plaques ueberzogen, aber sie loesen sich langsam und, was noch viel wichtiger ist, sie spannt ueberhapt nicht mehr. teilweise bisschen jucken, aber damit kann ich leben. am koerper und an den armen werden die stellen immer blasser, meine unterschenkel brauchen wohl noch ein wenig. aber auch hier sind wenigstens keine neuen plaques entstanden.

gestern war ich nach der teerseifen behandlung nur kuz in der sonne und habe mir gleich einen leichten sonnenbrand zugezogen - sonne nach der behandlung - fuer mich ein TABU. steht aber auch in der gebrauchsanweisung.

ich melde mich wieder.

eine angenehme woche und warme gruesse aus singapur

yasemin

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hi leute,

meiner haut geht es von tag zu tag besser, die stellen an den armen sind komplett weg, die kopfhaut wird von tag zu tag besser, es juckt ab und an und ein paar plaques sind auch noch da, aber sie spannt ueberhaupt nicht. bevor ich angefangen habe die seife zu benutzen, war die haut hinter meinen ohren eingerissen und tat ziemlich weh. nach dem waschen hatte ich das gefuehl, jemand zieht mich an meinen haaren hoch, so sehr hat sie gespannt. weg! mir geht es gut, die seife war eine gute investition. viel zu teuer, dem stimme ich zu, denn bei dem intensiven gebrauch ist nun eine der beiden seifen nach nur 12 tagen fast aufgebraucht.

dermabon hat eine seite bei Facebook, habe die gestern angeschrieben, aber bis jetzt noch keine antwort erhalten. wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es ein 12er paket fuer umgerechnet 180,- EUR, wenn man die seife in mexico bezieht. vielleicht kennt jemanden jemanden, der demnaechst nach mexico reist oder von dort nach deutschland kommt und laesst sich dann "guenstig" eine oder mehrere seife(n) mitbringen. ich brauche auf jeden fall noch welche, da meine unterschenkel besserung zeigen, aber noch nicht geheilt sind. meine unterschenkel brauchten immer laenger als andere koerperstellen.

wenn jemand fragen hat, bitte fragen. ich komme mir naemlich schon etwas komisch vor, wenn ich berichte und so gar keine reaktion erhalte.

macht es gut und bleibt gesund.

aprilblume

ps: habe heute 2 kurzarmige shirts gekauft :) so gut hat meine haut seit meinem kuraufenthalt in ungarn letztes jahr nicht mehr ausgesehen :))))

bearbeitet von Aprilblume
Geschrieben

Hallo Aprilblume,

ich wünsche Dir, dass Deine Schuppenflechte möglichst lange fortbleibt, am besten für immer. – Aber: wenige Tage sind für mich noch kein Urteil. So wie eine Erkältung wiederkommen kann, kann auch die Schuppenflechte wiederkommen. – Meine Haut war oft „sauber“, wieder in Ordnung; … und dann kamen die PSO-Stellen – zu meiner Verwunderung – doch immer wieder. (Siehe mein Bericht: „Schuppenflechte – wie ich die Dinge sehe“, um nicht alles zu wiederholen). Ein Gradmesser bei mir ist mein Bauchnabel; sobald ich die Bestrahlung absetzte, kam dort auch die Schuppenflechte wieder zum Vorschein, um mit Bestrahlung wieder zu verschwinden. Jetzt ist zum 1. Mal aber seit April 2012 alles in Ordnung, keine Bestrahlung mehr und keine Stellen sind mehr gekommen. Und als ich mir am 3. Juli 2012 zum 4. Mal wieder eine Glatze schneiden lassen wollte, war nach ca. 35 Jahren zum 1. Mal die Kopfhaut (wo z.T. furchtbar dicke, fette Plaques waren; es gibt viele Bilder davon) nicht einmal mehr gerötet; es juckt nichts mehr, und ich kratze nicht mehr. Ein angenehmes Gefühl seitdem ich auf meine Nieren achte. >> Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich beeindruckt bin von dem, was ich über Dermabon gelesen habe, über Anwendungsweise und jeweiliger Fortschritt (wenn ich noch PSO-Stellen hätte, würde ich die Seife mal probieren).

LG

Richard-Paul

Geschrieben

....., dass ich beeindruckt bin von dem, was ich über Dermabon gelesen habe, über Anwendungsweise und jeweiliger Fortschritt (wenn ich noch PSO-Stellen hätte, würde ich die Seife mal probieren).

LG

Richard-Paul

nach meiner täglichen Fahrradtour, muß ich hier für viele unbedingt ergänzen: Dermabon-Seife probieren, aber nur nach einer Medikamentenpause und ohne gleichzeitige Einnahme von Medikamenten.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

hi leute,

meiner haut geht es von tag zu tag besser, die stellen an den armen sind komplett weg, die kopfhaut wird von tag zu tag besser, es juckt ab und an und ein paar plaques sind auch noch da, aber sie spannt ueberhaupt nicht. bevor ich angefangen habe die seife zu benutzen, war die haut hinter meinen ohren eingerissen und tat ziemlich weh. nach dem waschen hatte ich das gefuehl, jemand zieht mich an meinen haaren hoch, so sehr hat sie gespannt. weg! mir geht es gut, die seife war eine gute investition. viel zu teuer, dem stimme ich zu, denn bei dem intensiven gebrauch ist nun eine der beiden seifen nach nur 12 tagen fast aufgebraucht.

dermabon hat eine seite bei Facebook, habe die gestern angeschrieben, aber bis jetzt noch keine antwort erhalten. wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es ein 12er paket fuer umgerechnet 180,- EUR, wenn man die seife in mexico bezieht. vielleicht kennt jemanden jemanden, der demnaechst nach mexico reist oder von dort nach deutschland kommt und laesst sich dann "guenstig" eine oder mehrere seife(n) mitbringen. ich brauche auf jeden fall noch welche, da meine unterschenkel besserung zeigen, aber noch nicht geheilt sind. meine unterschenkel brauchten immer laenger als andere koerperstellen.

wenn jemand fragen hat, bitte fragen. ich komme mir naemlich schon etwas komisch vor, wenn ich berichte und so gar keine reaktion erhalte.

macht es gut und bleibt gesund.

aprilblume

ps: habe heute 2 kurzarmige shirts gekauft :) so gut hat meine haut seit meinem kuraufenthalt in ungarn letztes jahr nicht mehr ausgesehen :))))

Hi Aprilblume!

Es freut mich, dass du soviel Erfolg mit der Seife hattest.

Ich überlege mir seid langem die Seife auch auszuprobieren.

Ich bedanke mich für deine Berichte :)

Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.

Zurzeit probiere ich eine finnische Teerseife aus (Heute angekommen)...Falls bedarf besteht

kann ich darüber berichten.

Grüße

Geschrieben

Hallo Richard-Paul, Hallo planlos,

freut mich, von euch zu hoeren!

Es ist unglaublich, wie wirksam diese Seife ist, ich trage heute wieder ein kurzaermliges Shirt, ein sooo schoenes Gefuehl.

Ich wohne in Singapur und es ist schwierig diese Seife zu beziehen und dann noch der Preis... Ich hab' sie probiert, sie hilft, mehr will ich nicht. Gestern habe ich mir von der Firma Stiefel polytar shampoo und polytar seife gekauft, die Seife zu umgerechnet 7,- EUR, das Shampoo ca. 17,- EUR, denn auf Dauer kann ich mir DERMABON nicht leisten und ein wenig brauche ich noch, um von der Flechte befreit zu sein (Unterschenkel und Kopf). Beides noch nicht ausprobiert. Polytar ist in Deutschland nicht erhaeltlich, hier findet man es in der Drogerie. Ich hatte nie zuvor Teerprodukte ausprobiert und muss sagen, DAS WAR EIN FEHLER. Jahrelang sich so zu quaelen.

Planlos, bitte lass mich wissen, wie die finnische Teerseife ist, die kann ich mir aus Deutschland schicken lassen und wie ich sehe, kostet diese um die 12,- EUR. Ich berichte auch gerne ueber meine Ergebnisse mit polytar, aber wenn man sie in Deutschland nicht bekommt, macht es wenig Sinn fuer euch. Vielleicht sind diese Produkte auch unter einem anderen Namen erhaeltlich, auf Rezept?!

Richard-Paul, ich freue mich sehr fuer dich, dass du Ruhe hast und kurz zur Info, ausser Seife benutze ich momentan auch nichts.

Planlos, ich freue mich auf deinen Bericht.

Macht es gut, habt ein tolles Wochenende!

LG

Aprilblume

Geschrieben

Hallo Aprilblume

Auf Dauer wird die Seife natürlich zu teuer.

Aber das wichtigste an der ganzen Sache ist, dass man für lange Zeit (evtl. für immer) erscheinungsfrei bleibt.

Ich wünsche dir aufjedenfall gute Besserung.

Bis jetzt konnte ich die Teerseife 2 mal einsetzen.

Und ich kann lediglich sagen, dass sich die Schuppen etwas zurückgebildet haben.

Die Haut wurde insgesamt etwas glatter.

Weitere Berichte werden von meiner Seite folgen.

Im Moment verfüge ich nicht über soviel Zeit, daher kann sich das alles etwas hinauszögern.

Wäre es möglich, dass du Fotos hochladen könntest?

Das wäre wirklich sehr nett...

Grüße

planlos

Geschrieben

Bis jetzt konnte ich die Teerseife 2 mal einsetzen.

Und ich kann lediglich sagen, dass sich die Schuppen etwas zurückgebildet haben.

Die Haut wurde insgesamt etwas glatter.

Das ist eine typische Besserung bei teerhaltigen Präparaten. Deshalb gibt es ja auch beispielsweise das verschreibungspflichtige Tarmed für die Kopfhaut. Teerhaltige Präparate können also die Hauterscheinungen lindern. Aus meiner Erfahrung bringt das auch etwas aber substantiell und über einen längeren Zeitraum kann ich (für mich) keine Remission, schon gar keine länger andauernde nach Absetzen feststellen.

Eine Seife zu Fantasiepreisen ist allerdings nichts anderes als Nepp.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Alles weg! Keine Plaques mehr, kein Haarausfall mehr, keine Schuppen, kein Jucken, keine Scham!

Dermabon war das beste, was mir in 2012 passieren konnte! Ich danke Rean, dass er seine Geschichte geteilt hat und bin einfach nur froh, dass ich die Seife ausprobiert habe.

Geschrieben

Alles weg! Keine Plaques mehr, kein Haarausfall mehr, keine Schuppen, kein Jucken, keine Scham!

Dermabon war das beste, was mir in 2012 passieren konnte! Ich danke Rean, dass er seine Geschichte geteilt hat und bin einfach nur froh, dass ich die Seife ausprobiert habe.

Tja, dann kann man dir nur zu deiner Form der Psoriasis gratulieren. Die hätten hier einige gern, die Sorte, die mit einer Seifenbehandlung mal so verschwindet.

Geschrieben

Aprilblume, ich freue mich für dich das du erstmal Ruhe hast vor deiner Pso hast.

Aprilblume ist es auch wahrscheinlich klar, dass das wohl nicht von dauerhaft ist, wenn sie pech hat,Also bloss kein Neid!!!!

Ich freue mich für jeden, der erstmal eine unbeschwerte Zeit mit seiner Haut hat auch wenn es nur für kurze Zeit ist!!!

Nicht alles hilft einem , was anderen Hilft! So isses einfach, leider!

Sonnenblume

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe letztens einen Artikel gelesen da ich über Teerseife einen Bericht verfassen musste. Sie soll schon gut sein für die Haut, nur sollten Menschen mit Hautproblemen vor der Anwendung mit ihrem Arzt sprechen. Diese Seife kann die Haut auch austrocknen. Es muss also nicht sein das diese Seife ausgerechnet bei PSO hilft.

Ein Stück Teerseife muss auch nicht um die 90 € kosten. Es gibt sie mit sicherheit preiswerter hier ein Link dazu.

http://seifen-baeder.de/seifen/7/teerseife-koehler-seep

Trotzdem wünsche ich TheShark alles Gute und freue mich das ihm diese Seife geholfen hat.

Einen schönen sonnigen Donnerstag wünsche ich allen hier und weiterhin viel Spaß Psoriasis - Net.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Slm The Shark,

Ich habe mir dein Text durch gelesen, seit 12 Jahre Kämpfe ich auch gegen schuppenflechte.

Habe mir durch Empfehlung meinem Arzt aus der Türkei diese Seife bestellt. Nach dem ich deine Text gelesen habe bin ich beruhigt, insallah klappt das bei mir auch und bei alle andern die das gleiche Problem haben. The Shark, machst du sonst noch was außer mit der Seife waschen?

Vielen vielen dank ;-)

MfG

Face

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich meine, dass es wichtig ist, einen Arzt zu haben, der eine Diagnose stellt - Dermatologe -

wenn es noch nicht so schlimm sein sollte mit der Pso - dann reicht vielleicht eine Seife aus der Türkei aus -

aber ich meine, ihr veschwendet Zeit - sollte es schlimmer werden, dann gehen euch Monate oder Jahre verloren, bis die Diagnose festgestellt wurde -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Dass Teer hilfreich sein kann, ist allgemein bekannt. Aber wie die meisten anderen Medikamente hilft auch Teer nicht jedem. Wer mag, sollte es ausprobieren, am besten im Rahmen einer medizinischen Behandlung. Allerdings sollte auch das Präparatden Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes entsprechen. Daher würde ich mir nichts kaufen, wo keinerlei Standards definiert sind. Besonders vorsichtig wäre ich bei Produkten aus Ländern mit lückenhafter Kontrolle der Arzneimittel. Selbst bei uns gibt es da noch eine Menge nachzubessern. Auch auf den Preis würde ich schauen.

Bei mir hat übrigens ein Behandlungsversuch mit Teerstoffen gar nichts gebracht.

Geschrieben

Wir wollen natürlich alle, dass wir die Schuppen und die PSO dauerhaft loswerden. Aber bei Teerprodukten sollte man wissen, dass die zu den Karzinogenen zählen. http://de.wikipedia.org/wiki/Karzinogen

Ganz ehrlich... da sollte eine Risikoabwägung stattfinden. Ich kann natürlich den Teufel mit dem Beelzebub vertreiben. Und die Entwicklung ist schleichend und kann Jahre dauern. Also: Ich hab lieber Pso als Hautkrebs.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Endlich Biologika?
    Medikamente
    Hallo an Euch alle, die mit dieser schwierigen Krankheit leben müssen. Habe seit fast 3 Jahren damit zu tun und x...
    Ich muss mir hier mal Luft machen. Vor 4 Wochen fing es mit einem schmerzempfindlichen Knubbel am linken Schienbein a...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
    ...und endlich wieder Bad Bentheim
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Claudia bat mich doch mal ein wenig Neues aus B.B. zu berichten und ich hoffe, damit die Hemmschwel...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.