Zum Inhalt

Schuppenflechte? Ich bin sie endlich los

TheShark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 21.1.2012 um 21:41 schrieb Arzu:

Hallo !

Ich habe die Seife ausprobiert , weil ich so verzweifelt war und habe für ein Stück 90 Euro bezahlt , sie hilft mir auch , jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich diese Seife billiger herbekomme . Kann mir jemand dabei helfen ? Bitte

Mit freundlichen Grüßen Arzu

hi arzu, ich bekomme sie aus istanbul fuer umgerechnet ca. 65 euro. ein bekannter bringt sie mir mit.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Aprilblume

12

• TheShark

10

• Bibi

6

• ∇ΩΩΩ∇

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin am so viele Sachen probieren (Daivobet, APS Hautbad, Allpresan, Schüssler Salze, diverse Kortison Cremes und und und ), warum auch nicht die seife.

Dermabon Seife gegoogelt und das hier gefunden. Ist ziemlich interesant.

http://www.ascheer.d...t-Protokoll.pdf

bearbeitet von Cem75
Geschrieben
  Am 21.1.2012 um 21:41 schrieb Arzu:

Hallo !

Ich habe die Seife ausprobiert , weil ich so verzweifelt war und habe für ein Stück 90 Euro bezahlt , sie hilft mir auch , jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich diese Seife billiger herbekomme . Kann mir jemand dabei helfen ? Bitte

Mit freundlichen Grüßen Arzu

Ach Arzu, Du kannst doch nicht mal im Chat antworten außer "hi"

Beiträge kamen noch nie! Alle haben Dich angesprochen, eine Antwort kam nicht von Dir.

Geschrieben
  Am 16.6.2012 um 08:03 schrieb Aprilblume:

hi arzu, ich bekomme sie aus istanbul fuer umgerechnet ca. 65 euro. ein bekannter bringt sie mir mit.

Ein Besuch beim Hautarzt ist preiswerter. Jetzt ist der Preis von 250€ schon auf 65€ gesunken.

Da ist doch was faul!

Bevor hier soetwas veröffentlicht wird, bitte ich um die Veröffentlichung der arzneimittelrechtlichen Zulassung, der PZN und des Beipackzettels.

Es können sonst strafrechtliche Maßnahmen eingeleitet werden.

MFG

Pollux

Geschrieben
  Am 18.5.2011 um 20:37 schrieb Hogend:

@The Shark, freut mich, dass Dermabon bei dir wirkt. Ich bin schon vor 5 Jahren auf diese Seife gestoßen und habe über eine "göttliche Fügung" kostenlos ein Probestück aus Mexiko bekommen (sonst hätte ich es nicht probiert, weil ich es für Abzocke hielt). Nach allen Misserfolgen mit diversen anderen Behandlungsmethoden war die Wirkung dieser Seife unglaublich. Ich bin nach wenigen Wochen meine Stellen an den Ellenbogen und Knien endlich los geworden. Ich weiß, dass viele Betroffene das für Propaganda halten. Ich habe damals hier im Forum darüber berichtet und bin fast gesteinigt worden. Habe mich daraufhin 5 Jahre nicht mehr hier blicken lassen. Ich schreibe hier auch nur, weil ich deinen Bericht zufällig entdeckt habe.

Ich habe einen Kontakt zum Hersteller und habe mir damals eine Kiste der Seife organisiert. Der Preis von 90€ ist Wucher! Ein fairer Preis sind 20€/Stk. (in D).

Ich habe im weiteren Bekanntenkreis ein paar Leute, die diese Seife auch mit Erfolg angewendet haben.

Ich selber benutze Sie meist nur noch, wenn ich Grippe/Erkältung habe, dann fängt es manchmal wieder leicht an zu Schuppen, geht aber nach ein paar Tagen Anwendung wieder weg. Auf dem Kopf benutze ich die Seife alle 3-4 Wochen für 1-2 Anwendungen.

Mir wurden folgende Infos zu den Inhalsstoffen gegeben:

• Glycerin

• Lanolin

• Natriumsulfat

• Wasser

• Estersäure

• Natriumhypochlorid

• Methyl-Paraben

• 3% Teer aus Holzkohle und Erdöl

• Vitamin C

• Vitamin E

• Acetylsalycilsäure

Aufgrund des Teers (Verdacht der Krebserregung) darf die Seife in D nicht vertrieben werden. Zigaretten enthalten auch Teer und sind im Vergleich noch krebserregender, und die darf man groteskerweise überall kaufen, sogar ohne Rezept.

Wenn ich die Kommentare zu Sharks Posting lese und mich an meine Erfahrungen vor 5 Jahren erinnere, dann verstehe ich wieder einmal, warum sich adäquate Diskussionen und Erfahrungsberichte über wirksame Behandlungsmethoden gegen Pso umso weniger hier manifestieren, je erfolgreicher das Ergebnis ist.

Zur Klarstellung: das hier ist keine Verkaufswerbung. Ich biete die Seife niemandem an und nenne keine Bezugsquelle.

Liebe Grüße

Hogend

Die Schreibfehler bei der Zusammensetzung dieser Seife deuten darauf hin, dass Du keine Ahnung von Chemie hast.

Freundliche Grüße

Pollux

Geschrieben
  Am 20.6.2012 um 22:38 schrieb Pollux:

Ein Besuch beim Hautarzt ist preiswerter. Jetzt ist der Preis von 250€ schon auf 65€ gesunken.

Da ist doch was faul!

Bevor hier soetwas veröffentlicht wird, bitte ich um die Veröffentlichung der arzneimittelrechtlichen Zulassung, der PZN und des Beipackzettels.

Es können sonst strafrechtliche Maßnahmen eingeleitet werden.

MFG

Pollux

denk dochmal nach... glaubst du, ich wuerde 65 eur fuer ein stueck seife ausgeben, wenn ich nicht schon alles durch haette?

Geschrieben
  Am 20.6.2012 um 22:51 schrieb Pollux:

Die Schreibfehler bei der Zusammensetzung dieser Seife deuten darauf hin, dass Du keine Ahnung von Chemie hast.

Freundliche Grüße

Pollux

miesepeter brauchen wir hier nicht.

Geschrieben
  Am 21.6.2012 um 01:36 schrieb Aprilblume:

miesepeter brauchen wir hier nicht.

Ich denke nicht, dass ich mich von Neuen, die bisher keine konstruktiven Beiträge geliefert haben, so angehen lassen muss.

Ein Stück Seife erst für 250 jetzt für 65€, das über "einen Freund aus Istanbul" nach Deutschland geschafft wird. Natürlich gaaar keine finanziellen Interessen. Da glaubt doch nicht mal der Weihnachtsmann dran.

Wenn es ein Medikament ist, bedarf es in der EU einer Zulassung. Wenn es die hätte, könnte man so ein Stück Seife nach den Inhaltsstoffen für ca. 3,50€ in der Apotheke kaufen.

Wenn es aber dieses Produkt nicht zu kaufen gibt, wird es schon einen gewichtigen Grund dafür geben.

Geschrieben
  Am 21.6.2012 um 09:46 schrieb Pollux:

Ich denke nicht, dass ich mich von Neuen, die bisher keine konstruktiven Beiträge geliefert haben, so angehen lassen muss.

Ein Stück Seife erst für 250 jetzt für 65€, das über "einen Freund aus Istanbul" nach Deutschland geschafft wird. Natürlich gaaar keine finanziellen Interessen. Da glaubt doch nicht mal der Weihnachtsmann dran.

Wenn es ein Medikament ist, bedarf es in der EU einer Zulassung. Wenn es die hätte, könnte man so ein Stück Seife nach den Inhaltsstoffen für ca. 3,50€ in der Apotheke kaufen.

Wenn es aber dieses Produkt nicht zu kaufen gibt, wird es schon einen gewichtigen Grund dafür geben.

warum so negativ? probieren geht ueber studieren, nicht wahr? und ausserdem wird sie nicht von istanbul nach deutschland geschafft - das klingt so illegal, ich lasse sie mir mitbringen, gekauft in einer apotheke. soviel dazu. also nix mit finanziellem interesse und so. hoffe, dass sie kein reinfall ist und ich werde, wie es mir damit geht, berichten. ob es dir nun passt oder nicht. und wer dann mag / kann (65,- EUR ist ja nicht ganz billig), kann sie sich aus seinem naechsten urlaub ja selbst mitbringen.

Geschrieben

....es geht sicher billiger, wobei eine echte Teerseife wohl inzw. in Deutschland verboten ist. Ansonsten wäre diese Seife eh Rezeptpflichtig wg. Teer.+Ass.

Irgenwie denke ich bei solchen Dingen immer....die Leute wollen betrogen werden, aber niemand muß so verzweifelt sein so etwas zu kaufen. Es gibt inzw. genug gut wirkende Salben, Tinkturen, Shampoos usw.

Gruß anjalara

Geschrieben

Ist sie schon länger dabei als Du, und ist Dich m.e in keinsterweise Angegangen.

Zitat
Ein Stück Seife erst für 250 jetzt für 65€, das über "einen Freund aus Istanbul" nach Deutschland geschafft wird.

Also wenn ich es richtig gelesen habe,dann soll die teure Seife wohl aus den USA kommen und die "billige" aus der Türkei.

Es sind also 2 verschiedene Preise, an 2 verschiedenen Orten.

Und ausserdem ist der Thread schon über 2 Jahre alt.

Geschrieben
  Am 21.6.2012 um 11:33 schrieb anjalara:

....es geht sicher billiger, wobei eine echte Teerseife wohl inzw. in Deutschland verboten ist. Ansonsten wäre diese Seife eh Rezeptpflichtig wg. Teer.+Ass.

Irgenwie denke ich bei solchen Dingen immer....die Leute wollen betrogen werden, aber niemand muß so verzweifelt sein so etwas zu kaufen. Es gibt inzw. genug gut wirkende Salben, Tinkturen, Shampoos usw.

Gruß anjalara

Genau das meinte ich mit meinem Kommentar.

Vielen Dank Anjalara, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Liebe Grüße

Pollux

Geschrieben
  Am 21.6.2012 um 14:06 schrieb Pollux:

Vielen Dank Anjalara, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Hast du ja auch nicht.

Aber ich habe mich im grossen WWW mal schlau gemacht, und viele Deutsche Firmen gefunden, die Teerseife verkaufen.

Und das sogar sehr Billig.

Da liegen dann die Preise zwischen 1-5 Euro.

Geschrieben (bearbeitet)

Da war doch meine Schätzung bei den Inhaltsstoffen von ca. 3,50€ gar nicht so verkehrt.

Liebe Grüße

Pollux

Vielen Dank liebe Mitforisten für die plötzlichen Rotmarkierungen, die vorher noch grün waren.

Ist das ein Rachefeldzug? Könnt Ihr es nicht ertragen, dass Ihr auf Scharlatane reingefallen seid, Ihr Eure Kohle losgeworden seid und jetzt Euren Frust an mir auslassen müsst?

bearbeitet von Pollux
Gast Waldemar999
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

Ich denke, wer an anderer Stelle geschrieben hat: "mach dich vom Acker", sollte nicht so empfindlich sein.

Gut austeilen können aber bei der geringsten Gegenrede gekränkt reagieren, ist kein guter Stil! Außerdem gehört es sich nicht, daß man in einem Selbsthilfe-Forum die Rechtschreibfehler der Anderen kritisiert.

Freundlich Grüße

Waldemar

bearbeitet von Waldemar999
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.6.2012 um 15:46 schrieb Waldemar999:

Hallo Gemeinde!

Ich denke, wer an anderer Stelle geschrieben hat: "mach dich vom Acker", sollte nicht so empfindlich sein.

Gut austeilen können aber bei der geringsten Gegenrede gekränkt reagieren, ist kein guter Stil! Außerdem gehört es sich nicht, daß man in einem Selbsthilfe-Forum die Rechtschreibfehler der Anderen kritisiert.

Freundlich Grüße

Waldemar

Es geht nicht um Rechtschreibfehler, denn zwischen ..chlorid und ..chlorit besteht chemisch ein großer Unterschied.

Salicylsäure sollte man schon schreiben können. Das stammt von Salix, dem Weidenbaum.

Estersäure gibt es gar nicht, weil ein Ester eine chemische Verbindung aus einem Alkohol und einer Säure ist.

Jetzt dürft Ihr mich wieder rot markieren.

Liebe Grüße

Pollux

P.S.: Wer hier mit irgendwelchen Sonden Werbung betreibt von einer obskuren Firma ohne Unterlass, darf sich nicht wundern, dass mir irgendwann der Kragen platzt nach mehrmaligen Nachfragen und ich dann geschrieben habe "mach dich vom Acker"

bearbeitet von Pollux
Geschrieben
  Am 21.6.2012 um 16:14 schrieb Pollux:

Es geht nicht um Rechtschreibfehler, denn zwischen ..chlorid und ..chlorit besteht chemisch ein großer Unterschied.

Salicylsäure sollte man schon schreiben können. Das stammt von Salix, dem Weidenbaum.

Estersäure gibt es gar nicht, weil ein Ester eine chemische Verbindung aus einem Alkohol und einer Säure ist.

Jetzt dürft Ihr mich wieder rot markieren.

Liebe Grüße

Pollux

Das liesst sich da aber anders

Am 20.6.2012 um 22:51 schrieb Pollux:

Freundliche Grüße

Pollux

Ausserdem wollte der User auch nur auf die Zusammensetzung hinweisen.

Und das finde ich Persöhnlich, völlig Legetim.

Geschrieben

Außerdem gehört es sich nicht, daß man in einem Selbsthilfe-Forum die Rechtschreibfehler der Anderen kritisiert.

Das Waldemarsche Gesetz?

Nie davon gehört...

Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem gehört es sich nicht, daß man in einem Selbsthilfe-Forum die Rechtschreibfehler der Anderen kritisiert.

...und, um das zu ergänzen, es ist *gerade* in einem Selbsthilfeforum eher besonders darauf zu achten, dass beispielsweise "Fachbegriffe" korrekt geschrieben werden. Wenn es darum geht Informationen zu suchen (und zu finden), dann ist es sehr sinnvoll, wenn die User in der Lage sind korrekt von einem "Flush" und nicht - wie hier auch leider ständig zu lesen - von einem "Flash" zu schreiben...

Abgesehen davon finde ich es völlig OK und menschenfreundlich auf Kleinigkeiten der Unterschiede zwischen "seit" und "seid" hinzuweisen oder auf den von "tod" und "tot". Ist doch nett die Mitmenschen weiterzubilden, oder?

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Nett sind Hinweise auf fehlerhafte Rechtscheibung manchmal schon, aber das ewige Rumgezicke kann einem echt auf den Geist gehen.

Gast Waldemar999
Geschrieben

@ftgfop

Am 21.6.2012 um 17:32 schrieb ftgfop:

Ist doch nett die Mitmenschen weiterzubilden, oder?

Jeder sollte zuerst sich selbst weiterbilden!

Schafft du es nicht, deine Gedanken in einem einzig Beitrag zusammenzufassen?

Ist ja auch nicht gerade ein Zeichen für Intelligenz, wenn man für die wenigen Sätze zwei Artikel braucht!

Geschrieben
  Am 21.6.2012 um 18:16 schrieb Waldemar999:

@ftgfop

Jeder sollte zuerst sich selbst weiterbilden!

Schafft du es nicht, deine Gedanken in einem einzig Beitrag zusammenzufassen?

Ist ja auch nicht gerade ein Zeichen für Intelligenz, wenn man für die wenigen Sätze zwei Artikel braucht!

Haha - zwei Artikel überfordern dich? Jetzt da ich es weiß, werde ich es in der Kommunikation mit dir selbstverständlich berücksichtigen. Weiter so, du bist putzig.

Gast Waldemar999
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

Gut austeilen können aber bei der geringsten Gegenrede gekränkt reagieren, ist kein guter Stil!

Wie man sieht, trifft das auf Viele zu!

Freundliche Grüsse

Waldemar

bearbeitet von Waldemar999