Zum Inhalt

Lichtkamm leihweise ??

Martina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne einen Lichtkamm testen. Weiss einer wo ich ein Leihgerät bekomme ?

Ich bin bei der BKK Essanelle und bereits schon monatelang in ärztlicher Behandlung. Meine Hautärztin umgeht das Thema Lichtkamm komischerweise immer. Ich habe bereits fast alle Kortison-Tinkturen, Crems und Mittel ausprobiert die es gibt - ohne Erfolg. Interessanterweise reagiert meine Kopfhaut sehr gut auf die Sonnenbank, weshalb ich annehme dass mir ein Lichtkamm helfen wird.

Schöne Grüsse,

Martina.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Firma Medilux verleiht solche Geräte. Frag mal an was ein Kamm zu leihen kosten würde.

Aber so teuer ist so ein Kamm auch nicht, als dass er nicht auf Kassenkosten zu kaufen wäre.

Geschrieben

Hallo Martina,

wenn Du möchtest kann ich Dir meinen Kamm ausleihen. Maile mir in dem Fall einfach Deine Adresse.

Schöne Grüsse

Geli

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Martina,

habe gerade Deine Beitrag gelesen.

Ich habe mir von meinem Hautarzt den Lichtkamm von Dr. Hoenle als Hilfsmittel verschreiben lassen (einfaches Rezept genügt). Das ganze habe ich dann bei meiner Krankenkasse (BKK Oetker) eingericht. In der letzten Woche habe ich den Lichtkamm bekommen (Kosten für die Krankenkasse: 265 Euro!)

Also Du siehst, mit etwas guten Willen seitens des Arztes läßt sich da einiges bewegen. Die Hilfsmittel werden, soweit ich weiß, von der Krankenkasse getragen. Sonst frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach!

mfg.

Dieter