Zum Inhalt

mir geht's endlich wieder gut

Stefan Springer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin neu hier und habe einfach das Bedürfnismein Glück mitzuteilen. …begonnen hat es mit meinem 18. Lebensjahr, seither litt ichunter schwerer Schuppenflechte und habe im Laufe der Zeit alle möglichen Therapienund Medikamente ausprobiert,- leider in Summe immer ohne Erfolg. Meine Odyssee hat mich von einem Arzt zum nächsten, voneinem Spezialisten zum anderen und von Pontius zu Pilatus geführt. Meine Haut wurde selten besser, der Juckreiz verschwand sogut wie nie und mit Baden in der Öffentlichkeit oder mit einer Partnerin intimzu werden war der reinste Horror gewesen. (aber wem sag ich das?!) Nun im August 2010 fuhr ich in Urlaub nach Prien am Chiemseees ging mir relativ gut doch kaum war ich angekommen, schon wurde es wiederschlechter und es kam wieder ein Schub nach dem anderen. Ich war wieder mal völlig am verzweifeln. Der Freund den ichdort besuchte empfahl mir einen dort ansässigen TCM-Arzt aufzusuchen. Der Chinese konnte so gut wie kein Deutsch schaute lediglichmeinen Körper an nickte verständnisvoll und schickte mich mit einem Zettel indie Apotheke. In der Apotheke bekam ich dann rote Kapseln, von denen ich 3St. gleich einnahm und bereits am Abend war der Juckreiz verschwunden (daserste Mal seit vielen Jahren). Von da an ging es mir von Tag zu Tag immerbesser. Heute, nach3 Monaten (2 x 3 Kapseln/Tag) kann man absolutnichts mehr erkennen, meine Haut sieht vollkommen gesund aus und ich fühle michrundherum gut. Es ist, als hätte ich diese Krankheit nie gehabt. Heute bin ich Gott, meinem Schicksal und dem Arzt unsagbardankbar. Für alle Heute ist die, die auch nochnicht den Glauben und die Hoffnung aufgegeben haben,- das Medikament heißt Vitaronia Derma und ist aus der Apotheke im Ärztezentrum Bernau am Chiemsee Stefan Springer 38 Jahre Frankfurt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Der Chinese konnte so gut wie kein Deutsch schaute lediglichmeinen Körper an nickte verständnisvoll und schickte mich mit einem Zettel in die Apotheke. In der Apotheke bekam ich dann rote Kapseln, von denen ich 3St. gleich einnahm

Also ich kann bei solchen Zeilen nur den Kopf schütteln. Du vertraust einem Mann, mit dem Du Dich nicht verständigen kannst, nimmst sofort von ihm aufgeschrieben Kapseln, über deren Inhalt Du Dich nicht vorher informieren konntest? :blink:

das Medikament heißt Vitaronia Derma

Darüber ist nichts zu finden. Es gibt von eben jener Apotheke andere Produkte. Was ist genau in Deinem drin?

Geschrieben

Huhu,

ich nehme, wegen dem Namen, einfach mal an, dass da Aronia-Beeren drinnen sind.

Aronia-Beeren sind die Früchte der Eberesche, also in fast jedem Garten zu finden.

Die Naturheilkunde setzt sie gerne als Fänger der "freien Radikale" ein.

Wahrscheinlich kommt es aber günstiger, die Beeren direkt einzunehmen, als

das Medikament (75,- im Internetversand sind schon teuer...)

Ein direkter Zusammenhang mit der Haut "soll" allerdings nicht bestehen.

Liebe Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Stefan Springer -

also ehrlich gesagt entsetzt mich deine Gutgläubigkeit. Selbstverständlich ist, dass man nach jedem Strohhalm greift - das kenne ich auch. Aber ich habe mich immer selbst im Internet schlau gemacht und besonders hier im Forum sehr viel Hilfe bekommen, wenn ich mir unsicher war.

Mit meinen Ärzten konnte ich sprechen und sie haben mich über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt. Manchmal heisst es einfach - ausprobieren - aber niemals ohne genau zu wissen, was man verschrieben bekommt.

Ich freue mich für dich, dass es dir wieder gut geht - aber treibe keinen Raubbau mit deinem Körper -

soll nur ein Ansatz meinerseits sein -

deine Schrift ist sehr klein, kann ich trotz Lesebrille kaum entziffern - vielleicht kannst du das ändern ;)

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi