Zum Inhalt

Humira - Rötung nach Pen

floZH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich habe kurz eine Frage; habe vorgestern die dritte Injektion mit dem PEN erhalten (oberschenkel)

Heute, 2 Tage danach, habe ich rund um den Einstich eine grössere Rötung und wie eine Art grosser "mückenstich"....

Hat jemand von Euch schon erfahrungen gemacht mit sowas ähnlichen und muss ich mir da evtl sorgen machen oder ist das nur eine reaktion auf den einstich?

danke für eure hilfe

Flo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Das hatte ich ( vor allem am Anfang auch sehr oft) ab und zu wurde es an der Stelle auch dick und warm. Ich bin damals gleich zum Arzt und der sah es sehr gelassen, es sei normal. Jetzt habe ich es gar nicht mehr. Weder Rötung noch dick oder warm.

Also immer mit der Ruhe, es sei dem jemand anderes kann hier mehr dazu schreiben.

Sani

Geschrieben

Hi,

Ich habe kurz eine Frage; habe vorgestern die dritte Injektion mit dem PEN erhalten (oberschenkel)

Heute, 2 Tage danach, habe ich rund um den Einstich eine grössere Rötung und wie eine Art grosser "mückenstich"....

Hat jemand von Euch schon erfahrungen gemacht mit sowas ähnlichen und muss ich mir da evtl sorgen machen oder ist das nur eine reaktion auf den einstich?

danke für eure hilfe

Flo

Hallo

Stelle gerade fest das du in den Oberschenkel spritz (den Pen).

Hat das bei dir der Arzt gesagt das du da Spritzen sollst, oder ist das bei dem Pen so?

Ich nehme nähmlich "normale" Spritzen, und soll sie mir in den Bauch setzen, was ich auch mache und dadurch bisher keine Probleme mit rötungen oder sonstigem hatte.

Geschrieben

Hallo,also Ich spritze immer in dem Bauch und mir ist dabei nie so etwas aufgefallen!!Typisch ist eigentlich soweit Ich weis das in dem Bauch spritzen.Obwohl nat auch in den Oberschenkel gespritzt werden darf!!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, floZH -