Zum Inhalt

Welche Kasse zahlt?

BigBen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde jetzt auch mal gerne den Lichtkamm probieren. Vielleicht können ja mal ein paar Leute, denen der Kamm bezahlt wurde, ihre Kasse mitteilen, dann könnte man im Härtefall ja mit Beispielen kommen.

Ich bin übrigens bei der AOK. Gibts da schon positive Erfahrungen?

Danke und Gruß

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

hast du denn als erstes mal bei der AOK angefragt wegen der Übernahme der Kosten?

Gruß Mone

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo BigBen,

ich würde Dir meinen Kamm schicken, damit Du Dich einmal damit anfreunden kannst. Maile mir Deine Adresse, und schicke mir den Kamm nach der Ausprobung zurück, da er ja der DAK gehört. Setze aber nicht zu viele Hoffnungen darauf.

Gruss Geli

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo BigBen,

habe gerade Deine Beitrag gelesen.

Ich habe mir von meinem Hautarzt den Lichtkamm von Dr. Hoenle als Hilfsmittel verschreiben lassen (einfaches Rezept genügt). Das ganze habe ich dann bei meiner Krankenkasse (BKK Oetker) eingericht. In der letzten Woche habe ich den Lichtkamm bekommen (Kosten für die Krankenkasse: 265 Euro!)

Also Du siehst, mit etwas guten Willen seitens des Arztes läßt sich da einiges bewegen. Die Hilfsmittel werden, soweit ich weiß, von der Krankenkasse getragen. Sonst frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach!

mfg.

Dieter

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute,

bin hier neu und verfolge das Forum mit großem Interesse, da ich auch ein Psoriasis geschädigter bin.

Ich habe eine Frage:

Hat jemand der Form-Mitglieder ein Soleaufbereitungsgerät bzw. ein Bestrahlungsgerät auf Hilfsmittel von der Krankenkasse bezahlt bekommen bzw. kennt jemand eine Person bei der das geklappt hat?

Bitte um Rückantwort.