Zum Inhalt

Plötzliche Besserung?

jrzmom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-26247-099070800 1289305481_thumb.jpgGehe jetzt seit 2 Wochen wieder 3mal wöchentlich auf die Sonnenbank und habe das Gefühl meine PSO ist am abheilen. Hab ja noch nie so schlimm ausgesehen wie jetzt, vielleicht hat es ja auch doch was mit dem Stillen zu tun, denn Ich bin so langsam jetzt am abstillen (auch seit ca. einer Woche). Jetzt hab Ich am 19.11 den Termin für meine erste Humira Spritze und bin jetzt am überlegen ob Ich doch noch warten will ob es von alleine noch bischen besser wird. Natürlich hätte Ich auch gerne wieder meine ganz klare und perfekte Haut zurück aber wenn es hier oder da mal ein Fleck ist könnt Ich auch damit leben...

Hab ein paar Bilder gemacht, am Bein sieht es jedenfalls schon sehr gut aus, oder?post-26247-083800900 1289305514_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo jrzmom,

ist doch schön! Ich würde noch etwas warten und hoffen. Schön, dass man/Frau auch mal solche Nachrichten einstellt. Da freu ich mich mit! Und was, wenn ein paar Flecken zurückbleiben? ... damit kannst du leben und dich trotzdem an deinem Zwerg freuen!

Alles Gute weiterhin

Sibylle

Geschrieben

Hallo jrzmom,

warte noch. Sieht doch schon ganz gut aus. Und wenn Du vor dem Stillen weniger Probleme hattest, vielleicht stellt der Stoffwechsel sich langsam wieder um. Therapien die in das Immunsystem eingreifen sind ja auch nicht ohne. Wobei ich das gut nachempfinden kann, das Du nach einem Schub die Sch....Pardon...Nase voll hast. Dann Kind und Kegel und noch PSO macht doppelt Stress. Lg Alexander

Geschrieben

Hormonumstellung könnte etwas dazu beitragen.

Warte noch ein bissel.

Das Frühjahr könnte es bringen.

Tschuldige, ich frag mal kess: wie lange hast du gestillt?

Ich werd nämlich Oma und brauche mal ein paar Informationen, was so jetzt üblich ist. :)

Geschrieben

Also ich finde das sieht doch vielversprechend aus. Da drücke ich mal die Daumen, das dir das Sonnenbaden auch weiterhin so gut tut.

Geschrieben

Hormonumstellung könnte etwas dazu beitragen.

Warte noch ein bissel.

Das Frühjahr könnte es bringen.

Tschuldige, ich frag mal kess: wie lange hast du gestillt?

Ich werd nämlich Oma und brauche mal ein paar Informationen, was so jetzt üblich ist. :)

Hallo,

habe jetzt 7 Monate voll gestillt. Man "sollte" die ersten 6 Monate voll stillen ohne Beikost.

Was genau möchtest Du darüber wissen?

Lg

Geschrieben

Also ich finde das sieht doch vielversprechend aus. Da drücke ich mal die Daumen, das dir das Sonnenbaden auch weiterhin so gut tut.

Danke, vielleicht ist es aber auch nur einbildung. Mein Mann ist grad 3 Wochen in der USA, müsste mal sehen was er meint wenn er heimkommt....

Geschrieben

Wenn Du Humira bekommen sollst müßtest du eigendlich zu den schweren Fällen gehören. Falls sich Dein Zustand von alleine gebessert hat, was nicht ungewöhnlich ist, wird Dein Arzt von dieser Therapie sicher Abstand nehmen. Von häufigen Sonnenbankbesuchen kann ich Dir nur abraten, auch wenn es Dir so vorkommt das es hilft. Die Probleme mit Sonnenbänken dürften Dir aus der Yellow-Press bekannt sein. Die Strahlen die wirklich helfen sind dort rausgefiltert und dürfen nur in spez. Bestrahlungsgeräten in Praxen oder Kliniken enthalten sein. Allerdings kann man diese Geräte auch für UV-Heimbestrahlung frei kaufen, Benutzung dann allerdings unter ärztlicher Aufsicht.

Am besten besprichst Du das alles mit Deinem Dermatologen oder int. Rheumathologen, falls Du auch PSA hast.

Geschrieben

Hallo!

Bei mir war es genauso. In der Schwangerschaft und in der Stillzeit ging es mir eigentlich ganz gut.

Nach dem Abstillen, schlimm wie noch nie!!! Hat sich bis heute nicht geändert. Und ich stille seit 1 1/2 JAhren nicht mehr. Ich denke erst eine neue Schwangerschaft wird mir wieder richtig Linderung verschaffen.

Ich probiere es jetzt mit einer kompletten Ernährungsumstellung und bin sehr erfolgreich.

Unters Solarium gehe ich auch. Die Besserung ist ja damit zu erklären, dass die Sonne der HAut in der Regel ja gut tut und die Entzünding etwas raus nimmt.

Wünsche dir gute Besserung, mit hoffentlich nicht so harten Mitteln.

Geschrieben (bearbeitet)

Also Ich stehe nun kurz vor der ersten geplanten Humira Spritze und weiss wirklich nicht was Ich machen soll :o.- Da meine Schuppenflechte noch nie zuvor so schlimm war wie jetzt weiss Ich nicht ob Ich ein "schwerer Fall" bin (würde eher sagen Nein). Bekomme meine Haut mit Totes Meer Salz und Urea Cremes ziemlich weich, natürlich will Ich diese kleine Flecken überall loswerden aber Ich weiss nicht ob Ich nur wegen der Optik meinen Körper mit Humira belasten soll. Ich quäle mich echt mit dieser Entscheidung...

bearbeitet von jrzmom
Geschrieben

Ob man ein 'schwerer' Fall ist hängt davon ab, wieviel % der Hautareale befallen sind.

Wie groß dein Leidensdruck ist, mußt du entscheiden.

Wenn dein Leidensdruck nicht allzu hoch ist, dann warte doch einfach noch mit der Einnahme von Humira.

Es läuft doch nicht weg, du bist, glaube ich, ja auch noch sehr jung ?

Rede mit deinem Arzt noch einmal, dass du noch etwas warten möchtest und im Moment gut mit Totem Meer Salz und Creme über dir Runden kommst.

Gruß

Cindy

Geschrieben

Ob man ein 'schwerer' Fall ist hängt davon ab, wieviel % der Hautareale befallen sind.

Wie groß dein Leidensdruck ist, mußt du entscheiden.

Wenn dein Leidensdruck nicht allzu hoch ist, dann warte doch einfach noch mit der Einnahme von Humira.

Es läuft doch nicht weg, du bist, glaube ich, ja auch noch sehr jung ?

Rede mit deinem Arzt noch einmal, dass du noch etwas warten möchtest und im Moment gut mit Totem Meer Salz und Creme über dir Runden kommst.

Gruß

Cindy

Naja sehr jung würd Ich net sagen (32);)aber Du hast recht es läuft mir nicht weg. Ich werde morgen alles nochmal in Ruhe besprechen. Momentan ist es wirklich auszuhalten...

Geschrieben

wow sieht super aus! Wenn Ich das so sehe könnte Ich es mir doch anders überlegen. Ich habe überall kleine Flecken :(

Und meine grosse Stellen sind wie bei Dir and beide Knöchel

Ich muss dazu sagen das ich ca. 80-90% Körperbefall hatte und auch noch PSA beteiligung habe.

Jetzt ist es Tatsächlich nur noch der linke Knöchel, wo noch ein wenig befall ist.

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt 7 Monate voll gestillt. Man "sollte" die ersten 6 Monate voll stillen ohne Beikost.

Was genau möchtest Du darüber wissen?

Lg

Ich war lange nicht hier.

Ich danke dir.

Ich bin einfach mal an allgemeinen Informationen interessiert.

Meine Tochter hat ein gutes Netzwerk von jungen Müttern, das braucht sie solche speziellen Infos nicht von mir.

Doch ich gucke mich um. :D

Naja sehr jung würd Ich net sagen (32);)aber Du hast recht es läuft mir nicht weg. Ich werde morgen alles nochmal in Ruhe besprechen. Momentan ist es wirklich auszuhalten...

Das würde ich auch empfehlen.

Abwägen, ob man die Therapie um jeden Preis braucht.

Ich bin im Moment soweit erscheinungsfrei, dass ich überlege, ob ich wirklich nächste Woche meinen Termin wahrnehme.

Werd ich wohl.

Den nächsten kann ich u. U. wieder brauchen und man bekommt günstigere Termine, wenn man persönlich vorspricht.

Ist jedensfalls bei meiner HÄ so.