Zum Inhalt

Wechselnde Schmerzen im Fuß

LeuchtenderStern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fuchs,

Akkupunktur hatte ich auch schon mehrmals in den letzten Jahren. Hat mir so zwischen einem halben bis dreiviertel Jahr Ruhe gebracht.

Ich will das im neuen Jahr auch wieder machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich bald weniger Schmerzen.

LG Moni

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Moni,

Schultermäßig ist durch die Akupunktur etwas mehr Ruhe eingetreten. entlang der linken Seite der WS ist aber die gesamte Muskulatur geschwollen und deswegen hab ich da mächtige Krämpfe, daß ich mich kaum drehen kann.

Die woche über bin ich tagtäglich in Behandlung. Entweder zur Akupunktur (2 mal die Woche jetzt), oder zur Physio /Rehasport. Wenn ich abends heim komme, bin ich total platt.

Ich hoffe stark, daß ich bis Weihnachten wenigstens erst mal weniger Schmerzen habe. Mal schauen.

Schönen 3. Advent wünsche ich

Geschrieben

Hallo Fuchs,

das kenne ich auch. Die ersten 2 bis 3 Mal wurden die Beschwerden durch die Akkupunktur bei mir auch erst mal schlimmer. Aber dann kam doch Besserung. Wünsche dir das auch so.

Die Rennerei von einer Behandlung zur nächsten ist schon ziemlich nervig, vor allem wenn man Schmerzen hat.

Habe auch wieder eine Verordnung für KG, werde am Mittwoch damit anfangen. Muss jetzterst mal zum Zahnarzt, weil mir eine Füllung heraus gefallen ist.

Wünsche dir baldige Besserung und eine schöne Woche.

GLG Moni

Geschrieben

Hallo Moni,

der arme Physiotherapeut versucht, die Muskulatur des Rückens wieder zu entspannen. Durch die vielen Krämpfe ist diese total verhärtet, angeschwollen. Donnerstag hatte ich die 8. Akupunktur-Behandlung. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als daß endlich Besserung eintritt. Jetzt sind auch die ISG wieder mit entzündet. Das entkräftet. Ohne Schmerzmedi geht gar nix.

Ich möchte fast behaupten, wenn die BfA mir den Stehhocker genehmigt hätte, wären die Entzündungen im Kreuz nicht wieder so schlimm geworden. Sitzen ist die Hölle. Nur Stehen kann ich aber auch nicht. Wenn ich jetzt einen neuen Rehaantrag stelle, weil sich die Entzündungen verschlimmert haben, wird die BfA den bestimmt auch ablehnen. Begreifen tun die doch e´nicht, daß ihr ablehnendes Verhalten an dem Dilemma Schuld ist.

Geschrieben

Hallo Fuchs,

du tust mr so leid. Wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte.

Hast du mal versucht über deine Krankenkasse so einen Stehhocker zu bekommen? Meine Tochter hat sich für ihren Bürostuhl ein Ballkissen gekauft, da ist man immer etwas in Bewegung. Sie hat auch so schlimme Schmerzen im Rücken durch die PSA. Für solche Sachen gibt es ja auch vom Integrationamt Mittel, wenn man eine Schwerbehinderung hat.

Versuche es doch trotzdem nochmal mit einem Rehaantrag. Irgendwann hält man die Schmerzen doch nicht mehr aus.

Habe kürzlich mit einem älteren Mann gesprochen, der bekommt jedes Jahr seine Reha in Bad Bentheim genehmigt. Er ist allerdings schon Rentner und da geht das ja über die Krankenkasse.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das deine ganzen Behandlungen endlich mal etwas Besserung bringen.

LG Moni

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Fuchs,

hast Du dich mal bei Deiner Firma erkundigt? Bei uns gibt es öfter`s Zuschüsse vom LWV für Arbeitshilfen. Das kann ein übergrosser Monitor für Sehhbehinderte sein oder eben auch ein spezieller Stuhl. Da bezahlt die Firma und der LWV gibt einen Zuschuss von X%.

Das wäre ja auch eine Möglichkeit an diesen speziellen Hocker zu kommen.

Martina

bearbeitet von tinhelm
Geschrieben

Hallo Martina und Moni,

das Integrationsamt hat bereits im vergangenen Jahr die Hilfen für auf Arbeit abgelehnt, mit der Begründung, das Schulamt sei für die Büroausstattung zuständig. das Schulamt teilte mir mit, daß die BfA die Hilfsmittel genehmigen muß, da es ja schließlich um die Erhaltung meiner Arbeitskraft geht.

Dann war ich über ein halbes Jahr krank. Die Reha schlug Hilfsmittel vor, Anträge wurden gleich durch die Rehaeinrichtung an die BfA weitergeleitet.

Ein Viertel Jahr ließen die sich Zeit, dann lehnten die ab. Nach dem Widerspruch vergingen wieder über 3 Monate. Jetzt wollen die ein neues Gutachten und eine Arbeitsplatzbeschreibung durchs Landesverwaltungsamt, weil das Schulamt diese nicht schreiben darf. Telefonisch bekam ich freche Antworten. Es interessiert die nicht die Bohne, daß ich nur noch auf Stützen vorwärts komme, schlimme Schmerzen habe, die WS hoch entzündet ist.

Diese Verzögerungstaktik kommt einer Willkür gleich. Und deswegen habe ich eine Beschwerde an das Bundesversicherungsamt geschrieben. Mal sehen, ob dadurch die BfA endlich aus dem Knick kommt. Schaut mal, so einen Therapiehocker soll ich verwenden, da dieses Ballkissen nur wenig Entlastung bringt:

http://www.buerostuhl24.com/buerostuhl-arbeitshocker-swopper-classic-viele-ausfuehrungen.19157.html?staid=19157&rst=1&redi=1#varianten

Auch wenn dieser Hocker Einiges kostet, zu Hause habe ich seit Jahren einen Ähnlichen und eine neuerliche Reha würde viel mehr kosten. Aber wenn die BfA unbedingt will, bitte. Stell ich Reha-Antrag, dann haben die ein neues Gutachten und Schelte vom Reha-Arzt, weil meine Entzündungen schlimmer geworden sind, wegen der blöden willkürlichen Verschleppungstaktik.

Der Entzündungsschub im ISG ist derart schlimm, daß ohne starke Schmerzmedis gar nichts mehr geht.

Ich will nicht verstehen, warum die BfA immer erst so lange wartet, bis ich vor Gericht klage, bzw. mich beim Bundesversicherungsamt beschwere. Die wissen doch nun schon, daß ich nicht aufgeben werde.

Ich wünsche allen gesegnete Feiertage

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo

ich liege gerade mit salberverband im bett. meine füße tun mir im wechsel weh.

ich habe PA die muskelschmerzen sind schon arg.hab jetzt gerade krücken verpasst bekommen um entlasten zu können.

geh hin lass abklären.

Geschrieben

Hi

Ich habe auch das selbe Leiden .Beim Rheuma Arzt ist das alles erträglicher geworden und ich kann noch einige Jahre in meinem Beruf arbeiten .ARAVA ist bis jetzt das beste mit Vitamin D3 wegen Haarausfall und schwarzer Schokolade wegen Durchfall ist alles im grünen Bereich :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Verminderung von Schmerzen
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ihr Lieben, ich bin im Internet auf folgende web-Seite aufmerksam geworden: www.justushirt.de Das i...
    Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Dieses Kleidungsstück aus der Mode-Kollektion "The Unwearable Collection" soll den Schmerz der Isolation ausdrücken. ...
    Hallo, es gibt immer mal schmerzhafte Tage oder heftige Schmerzschübe die mich fast zum Wahnsinn treiben. Da nutz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.