Zum Inhalt

Jucken im Winter aber keine Pso

Pascal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selber leide ich an Psoriasis. Zum Glück sind nur wenige Stellen betroffen. Aber diese halten sich seit Jahren tapfer. Mal mehr mal weniger.

Ich weis also von was ich sprechen wenn es um Psoriasis geht. Nun habe ich aber eine ganz andere Frage. Wobei, vielleicht ist sie gar nicht so anders.

Ein Bekannte von mir bekommt immer in der kälteren Jahreszeit, wie auch jetzt wieder ein dauerndes Jucken. Sie reibt dann immer so alles mögliche und unmöglich ein

damit die Haut nicht so trocken ist. Auf der Haut ist aber nichts Sichtbares. Also kein Ausschlag. Es juckt einfach. Wie wir alle wissen ist das nicht wirklich angenehm.

Leider konnte ihr bis jetzt noch kein Arzt, auch kein Hautarzt etwas verschreiben das wirklich geholfen hat.

Mein Fragen:

Hat jemand hier auch schon mit diesem Problem zu kämpfen und wenn ja, vielleicht sogar etwas gefunden, das Abhilfe geschaffen hat. Wäre schön ich könnte meiner Kollegin den einten oder anderen Hinweis geben damit sie es mal probieren kann.

Für Eure Hilfe zum Voraus besten Dank ;) .

Pascal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Pascal, deine Freundin hat vielleicht nur trockene Haut. Ich verwende seit Jahren von Rossmann aus der Serie " babydream " das " Pflegeöl " mit Mandelöl - rein pflanzliche Öle und ohne Konservierungsstoffe. Öko Test sehr gut. Preis ca. Euro 1,59. Beim Duschen. Dazu gibt es die Lotion und das Shampoo. Gibt Babysamtweiche Haut und beruhigt. Die Lotion zieht sehr schnell ein und das Jucken verschwindet. Es riecht gut und die Garderobe wird nicht verschmutzt. Vielleicht probiert sie es mal aus.

HG Tom

Geschrieben

Hallo Pscal,

helfen kann ich dir bzw. deiner Bekannten nicht. ich kann dir nur sagen................ich hab das auch.

Immer in der Winterzeit habe ich 3 Stellen am Körper die jucken. Und das seit Jahren und immer die gleichen Stellen.

Ich schmiere dann immer verstärkt mit der Körpermilch von A*ldi. Totes Meersalz mit Urea. Hilft aber immer nur kurzfristig.

Wie Tom denke ich auch, dass es "nur" trockene Haut ist. Durch Heizungsluft und mehr Klamotten am Körper vermute ich.

Geschrieben

hallo, Pascal -

gucke doch mal in der Suche... Funktion nach, dort bekommst du sicherlich ganz viele hilfreiche Tipps.

Ich habe eine Mischhaut, komme im Sommer und im Winter gut durch mit der Körperlotion von Cien - erhältlich bei Lidl -

ist sehr preiswert.

Auch die sensitiven Seifen und Deos von Aldi vertrage ich gut, es muss nicht immer teuer sein - ;) und die Deofunktion bei den wirklich preiswerten Mitteln erfüllt vollkommen ihren Zweck -

ich freue mich, dass du dieses informative Forum gefunden hast - lies dich durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo, mit der Ursache von Juckreiz ist es manchmal gar nicht so leicht. Das geht von trockener Haut über Neurodermitis bis Schuppenflechte und zurück. Mögliche Ursachen können auch seelische Anspannungen - nach dem Motto "mir juckt das Fell" sein. Auch für einen Arzt ist es nicht gerade leicht etwas herauszufinden. Die Vermutung, dass trockene Haut die Ursache ist, ist eine gute Arbeitshypothese. Passende Vorschläge wurden schon gemacht. Da kann ich auch nichts Neues beitragen. Rückfettende Seifen und Waschlotionen und reichliches Eincremen hat mir immer wieder gut geholfen. Wohl im Zusammenhang mit der PSO habe ich eine sehr trockene Haut.

Ich wünsche juckfreie Zeiten? Grüße von Kuno