Zum Inhalt

Auch ich bin neu hier!

Carmenlw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin Carmen, 29 Jahre alt und komme aus dem Münsterland.

Ich leide seit ca. 17 Jahren an Schuppenflechte, mal mehr mal weniger schlimm.

Ich habe gerade eine ambulante Balneo-Photo-Therapie hinter mir, die aber nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen, denn mich nervt es langsam, dass es auf der Kopfhaut einfach nicht besser werden will.

Ich hoffe viele gute Tips bei euch zu finden und nette Leute mit dem gleichen Ziel kennenzulernen.

Viele Grüsse

Carmen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Carmen,

herzlich willkommen hier.

Du wirst mit Sicherheit etliche Tipps hier finden und nette Leute gibt es auch zuhauf.

LG moika

Geschrieben

Hallo Moika!

Davon bin ich überzeugt, dass ich hier viel wissenswertes finden werde! ich stöbere gerade schon in den verschiedenen Kategorien. smile.gif

Vielen Dank für deine nette Begrüssung!

Lg Carmen

Geschrieben

Hallo Carmen,

auch ich sage erstmal: Herzlich Willkommen :)

Hast du denn schon Erfahrungen mit Cremes oder Tabletten gemacht, oder bis jetzt nur eine Phototherapie gehabt?

Geschrieben

Hallo Killamuckel!

Ich hab schon soviel ausprobiert an salben etc. nichts hilft auf Dauer. Ich habe ca. 300 Phototherapie-Anwenudungen gehabt, aber am besten hilft es mir immernoch, in den urlaub zu fahren und einfach im Meer zu schwimmen.

Für Tabletten wäre ich noch zu jung und nicht stark genug befallen...

Viele Grüsse

Geschrieben
Für Tabletten wäre ich noch zu jung und nicht stark genug befallen...

300 Phototherapie-Einheiten ist aber schon ordentlich. Wie stark bist du denn befallen? Ist es nur die Kopfhaut?

Zu jung ist ja keine wirkliche Aussage, ich bin 21 und werde bald eine Tablettentherapie anfangen. :wacko:

Geschrieben

Guten Morgen!

@Killamuckel

Ja im Moment ist die Kopfhaut am schlimmsten befallen. Da werde ich es nicht los.

Ich weiss nicht, warum ich keine Tabletten nehmen soll, so hat der Arzt sich ausgedrückt, ich werde es aber nochmal ansprechen, denn so geht es auch nicht weiter, es juckt nur noch und entzündet sich teilweise auch heftig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und herzlich willkommen.

Die Kopfhaut war auch bei mir der Start der Pso-Karriere. Psorcutan-Lösung, Acetylsalicylsäure zum Lösen der Schuppen - das gehört bei einem der seltenen Schübe auch zu meinem Programm. Ansonsten habe ich mit Fumaderm Tabletten gute Erfahrungen gemacht. Nach der herben Startphase geht es einigermaßen gut. Auf der Kopfhaut ist meistens Ruhe.

Bei Entzündungen muss gehandelt werden. Das ist nicht ungefährlich. Da sind die Kortison-haltigen Schaum-Anwendungen (Clarelux z.B.)) sehr gut. Aber nur kurz anwenden und Hände waschen!

Hast Du schon mal einen UV-Lichtkamm ausprobiert?

Herzliche Grüße ins Münsterland

bearbeitet von Cantaloop
Geschrieben

Hallo Carmen,

auch ich bin neu im Chat. Habe bereits seit 34 Jahren Schuppenflechte und habe sie aber jetzt voll im Griff.

Ein Bekannter hat mir ein Mittel als Muster zum Einnehmen geben. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und in Deutschland zugelassen. Dazu gibt es ein Gel zur äusseren Anwendung. Leider kann man es erst in einigen Wochen in Deutschland bekommen. Jedenfalls bin ich seit 34 Jahren ohne eine Schuppe. Meine Kopfhaut ist OK und die Stellen am Bein und an den Armen sind abgeheilt. Das Mittel wirkt über das Immunsystem im Darm und ist ohne Nebenwirkungen. Ich bin sicher es wird vielen helfen. Es hat aber ca. 3 Monate gedauert!

Gerne kann ich dir mitteilen wenn und wo du es bestellen kannst. Ein Versuch ist es jedenfalls sicher wert.

Ich war letzte Woche in der Sauna. Das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte keiner schaut auf meine roten Stellen.

Alles gute und Grüsse aus der Schweiz,

Swisslife

Geschrieben

Hallo Carmen, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu den Nahrungsergänzungsmitteln: Kannst du uns schreiben wie es heißt?

Ein Tipp dazu. Ich habe beruflich auch mit Nahrungsergänzungsmitteln zu tun. Augen. Hier ist unbedingt eine ärztliche Betreuung erforderlich. Lass bitte von Zeit zu Zeit deine Werte durch einen Arzt kontrollieren, wenn es nicht ein Produkt eines Discounters ist. Die helfen in der Regel nur dem Hersteller.

Vielleicht bist du ja Medizinerin und kannst bei hoch dosierten Mitteln die Nebenwirkungen einschätzen. Ich allerdings, würde Nahrungsergänzungsmittel NIE ohne die Begleitung eines Arztes einnehmen.

HG Tom

Geschrieben
Ein Bekannter hat mir ein Mittel als Muster zum Einnehmen geben.

Bitte nenne uns den Namen des Mittels / der Mittel.

Mit unseren Benutzerregeln hast Du übrigens Folgendes zur Kenntnis genommen: "Wer Angebote, Mittel oder Medikamente benennt, hat auf Nachfrage ... Inhaltsstoffe und/oder Handelsname eines Produktes bzw. den Inhalt seines Angebotes öffentlich zu nennen. Alles "Herumreden" wird als Tarnen von Werbung betrachtet."

Geschrieben

Hallo Claudia,

hier der Name und die Info.

Gruss Swisslife

ActiGlucane Forte ist ein Nahrungsergänzungsmittel in der Form eines Konzentrats zur Herstellung eines Gesundheit forderndes Getränks.

ActiGlucane Forte enthält pflanzliche beta-Glukanfaser in einer besonders aktiven kolloiden Form.

Beta-Glukane sind natürliche Polysacharidfaser, die in der Lage sind, Immunabwehr zu stimulieren und normalisieren. Schlecht funktionierendes Immunsystem kann im Organismus zu verschiedenen Funktionsstörungen führen, erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Infekten und Allergenen sowie erhöhte Müdigkeit bei fysischen und psychischen Anstrengungen verursachen. Zutaten: beta-Glukanfaser aus selektierten Getreide- und Gemüsesorten (Glutenfrei), Zitronensäure, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat, Natriumbenzoat, Propionsäure