Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm abgesetzt

Archi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen/innen.

Fumaderm hatte mir wirklich gut geholfen, nur am Kopf wirke es nicht so wie es sollte.

Seit nun ca. 3 Monaten nehme ich keine Fumaderm mehr, und war auch nicht mehr beim Hautarzt.

Grund dafür ist der Umzug, kein Geld mir die Medikamente zu kaufen und, und, und.

Auf jedenfall wird es wie bereits erw+hnt jetzt noch schlimmer.

Nun weiss ich nicht was ich tun soll.

Soll ich auf ein neues Medikament umsteigen?

Soll ich bei Fumaderm bleiben ?

Hat vll jemand schon etwas ähnliches gehabt ? würde mich über erfahrungsberichte seh freuen.

PS. Entschuldigung für die miese Rechtschreibeing Law & Order lenk ein wenig ab beim "blindschreiben" ^^

LG Archi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Archi -

ja, vielleicht solltest du dir mal überlegen was wichtiger ist - eine Fernsehsendung - oder hier Hilfe zu erfahren -

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Meine Meinung ist, dass du dir einen guten Dermatologen suchen solltest. Es gibt noch wesentlich mehr Medikamente als Fumaderm.

Klicke dich einfach mit deinen Fragen durch die Suche... Funktion durch und ich hoffe, dass du sehr viele Anregungen und Hilfe bekommst. Mache es doch mal, wenn nicht gerade das Fernsehen spannender ist - upps - :P

duck und weg, ich hoffe, du nimmst mir meine Nachricht nicht übel - ist aber meine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Nimm ich nicht übel, finde es eher gut wenn jemand zu seiner Meinung steht.

Werdemich mal mit der Suche vertraut machen und einiges durchforsten.

Geschrieben

Warum willst du ein anderes Medikament nehmen ?

Fumaderm hat dir doch geholfen ?!

Das einzige Problem war ,wenn ich es richtig verstanden habe die Finanzierung.

Was ich nicht ganz nach vollziehen kann ,denn ich habe diesbezüglich noch keine Probleme gehabt.

Wer macht dir denn das Problem ,der Arzt ,die Krankenkasse ??

Vielleicht solltest du dir nur einen neuen Hautarzt suchen.

Was den Kopf betrifft. Häufig hilft schon ein bisschen Cortisonsalbe zusätzlich ( auf dem Kopf ist sie nicht schlimm)

Also wenn du Fumaderm vertragen hast,würde ich mit Ihnen weiter machen.

Alles andere an Medikamenten ist ämlich glaube ich noch deutlich teurer.

Gruß

Susanne

Geschrieben

Hallo Archi,

warum musst du Fumaderm selbst bezahlen? Oder musst du es auslegen, weil du privat versichert bist?

Inhaltlich schließe ich mich Susanne an.

Ich würde, wenn das Medikament gut anschlägt und keine gesundheitlichen Bedenken zB durch schlechte Blutwerte bestehen, dieses wieder einnehmen. Fumaderm muss immer eingenommen werden, wenn auch möglichst in einer niedrigen Erhaltdosis.

Grüße von

Kati