Zum Inhalt

Endlich Besserung

Abalone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey zusammen,

ich wollte euch mal berichten, wie es grad so um meine Schuppenflechte bestellt ist, und wie die Besserung verlauft. Evt. kann sich ja der eine oder andere daraus Tips herausholen.

Ich hab Schuppenflechte unter anderem am Kopf, im Gesicht extrem trockene Haut, Handinnenflächen und Fusssohlen Juckreiz und das leidige Thema im Anal- und Intimbereich.

Am 26. Oktober hatte ich dann Stressbedingt einen richtigen Schub. Hab mich so wund gekratzt, dass alles im Afterbereich offen war. Nachts wachte ich auf, kratzend, konnte nicht mehr schlafen etc.

Bin dann zum Arzt, bekam eine Cortisonsalbe 2% mit Antibiotika. Es half alles nichts, der Juckreiz ging nicht weg, schlafen konnte ich immer noch nicht.

Hab dann alle meine Duschmittel etc. ersetzt. Benutze jetzt die ganze Antidry-Produktpalette. Lotion allgemein zum eincremen, die Salbe an extrem befallenen Stellen, das Duschöl und was mir wirklich geholfen hat, war das Badeöl. Ich mach mir damit Sitzbäder. Der Juckreiz geht weg und ich kann durchschlafen.

Mein Hauptproblem ist jedoch mein Beruf. Ich bin ein Bürotäter (sitze also den ganzen Tag am Schreibtisch). In letzter Zeit noch mehr, da ich viel um die Ohren hatte. Abends konnte ich kaum noch sitzen.

Ich hab dann letzten Freitag das ganze meinem Chef erzählt und um einen Stehtisch gebeten.

Seit mittlerweile 3 Tagen arbeite ich jetzt stehend. Und schon am ersten Abend hatte ich weniger Beschwerden. Heute ist es noch gereizt, am abheilen und ich geh abends nach Hause und hat sich nicht verschlimmert gegenüber des Morgens.

Mittlerweile reicht es, wenn ich abends nochmal kurz creme, das Sitzbad benötige ich nur noch, falls ich nachts mal wieder aufwache.