Zum Inhalt

Hallo von der Nordsee

Nordsee-Engel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nun habe ich mich auch hier angemeldet in der Hoffnung, mit anderen Leittragenden nette Gespräche zu führen. Natürlich bin ich über Tpps und Tricks auch jederzeit dankbar.

Ein klein wenig zu mir: ich bin 35 Jahre alt, wohne an der Nordseeküste, bin verheiratet, keine Kinder aber zwei Hunde. Ich leide schon seit Jahren an Pso genauer gesagt seitdem ich ungefair 20 bin und bin damit ziemlich unzufrieden. Am schlimmsten ist es bei mir an den Ellenbogen und am Rücken.

Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen. Ich beantworte fast alles.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Karina, Herzlich Willkommen.

Darf ich dich fragen, in welcher Ecke der Nordsee du wohnst? Fahre mit meinem Sohn ab und an mal auf einen Bauernhof an die Küste. Horumersiel, Schielig, Wangerogge, Norden - Norddeich, Garding - St. Peter-Ording.

HG an die Küste sendet dir Tom

Geschrieben

Hallo Karina,

ich begrüße Dich im PSO Forum! :)

Hab`eine schöne Zeit hier!

Ich wohne übrigens in Ostfriesland ;) also sicher nicht weit weg! :D

Liebe Grüße

Melanie

Geschrieben

Hallo Karina, Herzlich Willkommen.

Darf ich dich fragen, in welcher Ecke der Nordsee du wohnst? Fahre mit meinem Sohn ab und an mal auf einen Bauernhof an die Küste. Horumersiel, Schielig, Wangerogge, Norden - Norddeich, Garding - St. Peter-Ording.

HG an die Küste sendet dir Tom

Komme aus der Nähe von Wilhelmshaven.

Geschrieben

Hallo liebe Psoriatiker,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 46 Jahre alt, wohne in Köln und arbeite als HP für Psychotherapie. Ich habe seit meinem 21.Lebensjahr Psoriasis. Also habe ich schulmedizinisch schon einiges hinter mir, aber nicht alles. Für mich selber bin austherapiert, heißt, ich habe mich von den Hautärzten verabschiedet. Mein letzter Versuch war 2005, wo ich in der Uniklinik Köln ambulant behandelt wurde mit Cignolin. Zwei Monate später sah ich schlimmer aus als vorher. Meine Erfahrung ist, wenn ich die Schuppenflechte unterdrücke, dann habe ich immer einen heftigen Rebound. Und so lasse ich es jetzt. Nach langem Hin und Her habe ich eine gute Creme gefunden für die Basispflege. Und wenn ich keinen akuten Schub habe, sprich Entzündungen und die damit verbundenen Schmerzen, geht es mir auch ganz gut. Momentan plane ich eine Selbsterfahrungsgruppe für Psoriatiker und Neurodermitiker zu gründen. Ich habe im laufe meiner Ausbildung viele psychotherapeutische Gruppen besucht und war mit meiner Haut immer die einzige, was ich sehr schade fand. Und so ist die Idee entstanden. Die Selbsthilfegruppe, die ich in Köln mal besucht habe, konzentrierte sich nur auf die physischen Behandlungsmethoden. Ein tiferer Austausch darüber, wie es innerlich aussieht kam gar nicht zustande. Das ist für mich aber das Wichtigste uhd auch Spannenste.