Zum Inhalt

Chinesische Alternativ Medizin

streamer0028

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - hier gehts um TCM und da muss man ja nicht unbedingt irgendwas glauben. Ist doch seit Jahrtausenden klar, dass Kräuter helfen (können). Hildegard von Bingen usw.

Wenn also diese Kräutertee (die stinken und bitter schmecken, aber man gewöhnt sich daran) dem einen oder anderen helfen, und meinem Mann haben sie definitiv geholfen, dann ist das doch ok und hat nix mit wunderheilen zu tun sondern logischerweise damit, dass eben Kräuter eine Wirkung haben und die Chinesen machen das schon seit Jahrtausenden so und da lernt man halt auch was dabei.

Das ist kein Wunder das ist Logik.

bearbeitet von idi1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Woogie

14

• Andreas

9

• ∇ΩΩΩ∇

8

• idi1

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Also um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - hier gehts um TCM und da muss man ja nicht unbedingt irgendwas glauben. Ist doch seit Jahrtausenden klar, dass Kräuter helfen (können). Hildegard von Bingen usw.

Wenn also diese Kräutertee (die stinken und bitter schmecken, aber man gewöhnt sich daran) dem einen oder anderen helfen, und meinem Mann haben sie definitiv geholfen, dann ist das doch ok und hat nix mit wunderheilen zu tun sondern logischerweise damit, dass eben Kräuter eine Wirkung haben und die Chinesen machen das schon seit Jahrtausenden so und da lernt man halt auch was dabei.

Das ist kein Wunder das ist Logik.

Das Kräuter helfen können, ist denke ich, den meisten hier schon klar.

Im Moment geht es auch ehr, um den Beitrag von Woogie, der da was von "Wunderheiler", Scharmaen u.s.w schreibt.

Und das auch noch für viel Geld.

Da wird ein Kräutertee doch deutlich Billiger.

Mein Cousin hat erst vor kurzem im Urlaub jemand kennen gelernt, der macht zwar nicht TCM aber das ist ein typischer Wunderheiler, Schamane oder was weiss ich :) der redet davon PSO wäre rein Psychischer Art, quasi ein Problem des Hautmeridians des Körpers, ausgelöst durch Stress oder andere Faktoren enstand eien Blockade des Meridians, der seit dem still steht. Einzige Lösung die helfen dürfte, der Sache auf den Grund zu gehen, das Problem das die Blockade verursacht hat, aufzuarbeiten und den Meridian wieder fließen zu lassen, danach sollte eine Besserung der PSO eintreten.

Selbsteinschätzung des Heiler lag die Heilquote bei 90% von den Psoriatikern die er bisher geheilt hat.

Zwei Sitzungen müssten reichen, was ca 160€ wären.

Geschrieben

So ein Schmarren, wenn Du zum Psychologen gehst und mit dem nicht redest wird er Deine Probleme auch nicht aus der Welt schaffen.

Aber den kriege ich auch von der Krankenkasse bezahlt.

Und nichts anderes macht der "Heiler" in meinen Augen, der wird Deine Lebensgeschichte abarbeiten und auf Probleme oder Stressfaktoren die man mehr oder weniger Verarbeitet hat eingehen.

Oh jetzt ist der "Wunderheiler", auch schon ein Psychiater. Weil alles, was du in diesem Satz schreibt, macht ein Psychologe oder Psychiater auch.

Aber wenn dem so wäre, würde da auch die Krankenkasse für Aufkommen.

Geschrieben

Es gibt Leute die glauben eben nicht an Alternative Wege und die Selbstheilung des Körpers.

An die "Alternativen Heilmethoden, glaube ich nicht, das stimmt.

Die wollen nur Geld, mit meinem "Glauben" machen.

Aber an die Selbstheilung des Körpers, in einigen "Sachen", glaube ich schon.

Weil wegen einer Schürfwunde, kleinen Schnitt oder sonstigem, gehe ich nicht zum Arzt.

Das geht, nach ein paar Tagen, von alleine weg.

Aber das liegt auch, an der "Apotheke" im Körper.

Hier mal ein Link dazu.

http://www.viviano.d...lung-7039.shtml

Geschrieben

Das Kräuter helfen können, ist denke ich, den meisten hier schon klar.

Da wird ein Kräutertee doch deutlich Billiger.

Dir ist schon bewusst das Du erst mal einige Sitzungen beim Heilpraktiker hast bevor er Dir deine Tee´s zusammen stellt und das eine Stunde bem TCM auch ca zwischen 80 und 100€ liegt?!

Nur weil die ein oder andere KK langsam anfängt auch kosten eines Heilpraktikers zu übernehmen, heisst das noch lange nicht das es beim TCM auch so ist.

Geschrieben

Dir ist schon bewusst das Du erst mal einige Sitzungen beim Heilpraktiker hast bevor er Dir deine Tee´s zusammen stellt

Ich brauch keine Sitzung, bei einem "Heilpraktiker,um einen Kräutertee zusammen stellen zu lassen.

Den bekomme ich in jedem guten Supermarkt, oder Drogeriemarkt.

Man nehme nur den Pfefferminztee oder Kamillentee, und sonstige Sorten.

Und die Kosten mich keine 60-80 Euro, oder vielleicht noch mehr.

Geschrieben

Andreas, der "Kamille" traust Du also was zu, aber einem chinesischen Kraut nicht?

Wie kommst du auf diese behauptung?

Es ging mir bisher, um den "Wunderheiler" von woogie, der nicht in der TCM tätig ist, und dann noch für 2 Sitzungen 160 Euro haben möchte.

Geschrieben

Der Tee hat so gestunken nach dem Aufbrühen das mein Mann sich geweigert hat danach die Küche zu betreten. Leider hat der Tee so geschmeckt wie er gerochen hat. Nachdem ich mich diverse Male übergeben musste...habe ich die Therapie nach 2 Monaten abgebrochen.

Also bei meinem Zeug steht auf der Aussenseite genau von welcher Wurzel wieviel drinnen ist, und ich trink das nur verdünnt mit heissem Wasser + Stevia Süssungsmittel. Das geht dann grad noch.

Geschrieben

Wie kommst du auf diese behauptung?

Es ging mir bisher, um den "Wunderheiler" von woogie, der nicht in der TCM tätig ist, und dann noch für 2 Sitzungen 160 Euro haben möchte.

...und ein 90% "Heilungsquote" verspricht.

Geschrieben

Hast Du irgendwo gelesen, das er das nicht tun würde?

Die 90% könnten auch zwei Leute sein, bei einem ist es ganz abgeheilt beim anderen eben nur zum Teil. Man kann auch alles wortwörtlich nehmen. :blink:

Ein Heiler kann einem nur soweit helfen wie er selbst bereit ist anzunehmen.

Er wird Dir nicht ein Gebet um den Kopf werfen und Du hast ab morgen keinen PSO mehr oder Dir die Hand auflegen und die PSO verschwindet auf der Stelle.

Es geht nach wie vor wie bei TCM auch um die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Aber wenn Du nicht an Meridiane und Chakren und das Qi glaubst dann versteh ich nicht wieso Du überhaupt hier im Alternativen Teil des Forums antwortest.

Gleiches gilt für Andreas, es ist ja schön wenn Du Deine PSO mit Chemie weg drückst, mir reicht die Antwort meines Körpers auf Fumaderm...

Ich behalt meine Leber lieber noch etwas länger...

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Ist denn jetzt der Drehimpuls der rotierenden Meridiane wieder in Resonanz mit der Frequenz des heilenden Klangstabes und den Gitterschwingungen des Himalaja Salzes?

Geschrieben

...und ein 90% "Heilungsquote" verspricht.

Wo steht das er das verspricht? Was Ihr alles interpretiert, vielleicht solltet Ihr anfangen euch Kaffesätze vor die Augen zu legen.

Geschrieben

Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Ist denn jetzt der Drehimpuls der rotierenden Meridiane wieder in Resonanz mit der Frequenz des heilenden Klangstabes und den Gitterschwingungen des Himalaja Salzes?

Und Pollux danke für Deinen geistreichen Kommentar, Dein Gehirn spart wohl auch grad Energie?? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Häng dir ne Holzperlenkette von deinen Heilern Gurus um und werde bitte nicht persönlich.

Meinem Gehirn kannst du selbst, wenn es im Hybernation Mode ist, nicht das Wasser reichen.

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

Wo steht das er das verspricht? Was Ihr alles interpretiert, vielleicht solltet Ihr anfangen euch Kaffesätze vor die Augen zu legen.

Aus einem Beitrag von Dir:

"Selbsteinschätzung des Heiler lag die Heilquote bei 90% von den Psoriatikern die er bisher geheilt hat."

Abgesehen vom etwas holprigen Deutsch und dem gewissen Logikbruch: was war mit dieser Aussage tatsächlich gemeint?

Geschrieben

"Kaffesätze vor die Augen legen"? Was ist das nun wieder für eine interessante Methode?

Geht das auch mit den neumodischen Coffee-Pads?

Geschrieben

Häng dir ne Holzperlenkette von deinen Heilern Gurus um und werde bitte nicht persönlich.

Meinem Gehirn kannst du selbst, wenn es im Hybernation Mode ist, nicht das Wasser reichen.

Bist wohl ein lustiges Kerlchen?

Du hast angefangen persönlich zu werden und beklagst Dich dann wenn man Dein eigenes Zitat weiter kommentiert :) Bei Dir steht doch, dass Du Energie sparst. :D

Geschrieben

"Kaffesätze vor die Augen legen"? Was ist das nun wieder für eine interessante Methode?

Geht das auch mit den neumodischen Coffee-Pads?

Versuchs doch mal, bist doch sonst so schlau und hast wahrscheinlich ja schon alle Alternativen durch, sonst könntest hier ja nicht alles schlecht reden.

Demnach was der Bauer net kennt, frisst er net.

Geschrieben

Versuchs doch mal, bist doch sonst so schlau und hast wahrscheinlich ja schon alle Alternativen durch, sonst könntest hier ja nicht alles schlecht reden.

Demnach was der Bauer net kennt, frisst er net.

So dumm sind glücklicherweise die wenigsten Bauern, als dass sie 160 Euro für Heiler wegen einer angeblichen 90% Heilungsquote bei Psoriasis ausgeben. Ich rede keineswegs alles schlecht sondern erlaube mir schlicht meinen Verstand nicht abzuschalten und Unsinniges von Sinnigem zu trennen. Gar nicht so schwer - könntest Du auch mal probieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Na etwas einzunehmen bevor ich mich informiert habe, würde ich auch nicht tun, dazu was zusammen zu mixen ohne richtiger Ausbildung :) sehr schräg.

Meine Freundin mixt mir das ein oder andere in Sprayform, z.B. hab ich Totes Meersalz als Spray.

Selbst mit Büchern was zusammen zu mixen ist grob fahrlässig, wenn man die Dosierung nicht genau einhalten kann. Ich glaub Methoxedrat war das Mittel für PUVA das mixt meine Freundin ab und an für Kunden, Sie meinte da kommt so wenig in die Salbe rein das könnte man garnicht einfach so zusammen mixen.

bearbeitet von Woogie
Geschrieben

.....

Ich glaub Methoxedrat war das Mittel für PUVA das mixt meine Freundin ab und an für Kunden, Sie meinte da kommt so wenig in die Salbe rein das könnte man garnicht einfach so zusammen mixen.

??????

Das tut einfach weh!

Geschrieben

??????

Das tut einfach weh!

Und was sind Deine Probleme?? Wenn es weh tut dann geh halt zum Arzt.

Geschrieben

Und was sind Deine Probleme?? Wenn es weh tut dann geh halt zum Arzt.

Wahrscheinlich, weil es dein Methoxedrat, gar nicht gibt.

Aber vielleicht meintest du ja Methotrextat (MTX) , und das wird nicht Gemixt.

Das hätte aber auch widerum, nichts mit Puva zu tun.

Geschrieben

Ja ich meinte auch Methoxsalen, deshalb schrieb ich ja ich "glaube", ist ein Jahr her als ich das Mittel nutzen musste.

Und Rainer ja das Mittel wird in Apotheken gemixt und da meine Freundin da arbeitet, kommt es ab und an vor das die auch mal was mixen, was garnicht so unüblich ist in Apotheken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Traditionelle chinesische Medizin?
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Morgen! Da ich mit der Suchfunktion gar nichts gefunden habe, frage ich hier, ob schon jemand Erfahrungen mit T...
    Personalisierte Medizin
    Am Rande bemerkt
    Ein Bereich, der noch ausbaufähig ist. 1. Einführung Patient ist nicht gleich Patient – diese Erkenntnis klin...
    Bewegung wirkt wie Medizin
    Am Rande bemerkt
    Die Bewegungskrise Bewegung wirkt wie Medizin Dokumentarfilm von Kirsten Esch, 2022, 90 Minuten ...
    Hallo,  ich hatte immer super Erfahrungen mit eine Salbe namens Nettiderma. Dummerweise ist die Herstellerfir...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.