Zum Inhalt

Akut Einweisung bei PSA

Bella52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

mein Rheumatologe hat mir, wegen meines momentanen Schubes, zu einer Akuteinweisung in eine Klinik geraten, die auf PSA spezialisiert ist. Er meinte, ich könnte mich ja mal bei euch umhören, welche Klinik sich am besten eignet.

Kennt jemand von euch eine solche Klinik ?

Also nicht zur Kur oder zur Reha, sondern Akut.

Liebe Grüße

Bella

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bella!

Oberammergau hat als Rheumazentrum einen sehr guten Ruf, dort kannst Du auch als Akutpatient hingehen!

Gute Besserung

LG Josie

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

mein Rheumatologe hat mir, wegen meines momentanen Schubes, zu einer Akuteinweisung in eine Klinik geraten, die auf PSA spezialisiert ist. Er meinte, ich könnte mich ja mal bei euch umhören, welche Klinik sich am besten eignet.

Kennt jemand von euch eine solche Klinik ?

Also nicht zur Kur oder zur Reha, sondern Akut.

Liebe Grüße

Bella

.....hmmmmmmmm schwierig, die Kliniken die ich kenne und die gut sind, sind nur für die Haut akut. Oberammergau hätte ich jetzt auch getippt.

Gruß Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bella52

da du ja auch in Bayern wohnst, würde ich natürlich die Psorisol empfehlen. Die ist aber nur für Hautpatienten eingerichtet, nimmt daher keine PSA - Patienten auf.

Eine Möglichkeit ist die Salus - Klinik in Bad Reichenhall. Diese Klinik nimmt PSA - Patienten auf (mit dem rosa Schein). Ob sie dafür aber auch wirklich bestens geeignet ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kam letztes Jahr wegen der Haut dort an, war sehr zufrieden und so nebenbei wurde auch die PSA festgestellt. Anschließend Weiterbehandlung bei mir zuhause durch eine Rheumatologin.

Schöne Grüsse

helm

bearbeitet von helm
Geschrieben

Hallo Bella,

Fuchs war doch vor ein paar Monaten in Leutenberg wegen Ihrer PSA. Soweit ich gelesen habe war Sie ja auch zufrieden. Ob die auch akut behandeln weis ich allerdings nicht. Vielleicht kann Fuchs Dir da weiterhelfen.

Martina

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bella,

Fuchs war doch vor ein paar Monaten in Leutenberg wegen Ihrer PSA. Soweit ich gelesen habe war Sie ja auch zufrieden. Ob die auch akut behandeln weis ich allerdings nicht. Vielleicht kann Fuchs Dir da weiterhelfen.

Martina

....also das wäre mir ganz neu, die ist doch nun eigendlich auf Pso spezialisiert. Genauso wie die Spezialklinik Neukirchen und akut mit PSA geht sicher auch nicht.

Mir fällt noch Bad Winsheim ein, frag mal nach Akut-Einweisung. Die sind dort echt spezialiesiert und es liegt sehr schön.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben die Einweisung für die Salus-Klinik in Bad Reichenhall bekommen.

Ich war im Juli schon mal in der Klinik. Leider ist die Pso Stress bedingt wieder ausgebrochen.

Ich versuche es jetzt mal mit Fumaderm. Das ewige Cortison ist ja auch nicht gut für die Haut.

Wie ist es zur Zeit in der Klinik? War jemand von euch in letzer Zeit dort?

Lieber Gruß Karin

Geschrieben

hallo Karin,

schade, dass es so schnell wieder ausgebrochen ist. Das war bei mir ähnlich, die ersten Jahre. Und das sogar am Toten Meer in Israel. Aber die Abstände der Schübe verringerten sich von mal zu mal, von Jahr zu Jahr. Seit 18 Monaten nehme ich ARAVA, welches die Salus 2009 empfohlen hatte. Heute bin ich nahezu erscheinungsfrei, hat aber einige Jahre (leider) gedauert. Hoffentlich hast Du Erfolg und bekommst die PSO in den Griff.

Schöne Grüsse

helm

Geschrieben

Hallo Helm,

ja ist echt schade, aber ich hoffe ich bekomme die Pso mit Fumaderm in den Griff.

Hab mir auch fest vorgenommen meine Arbeitszeit zu kürzen.

Die Pso ist ja stress bedingt wieder ausgebrochen.

Leider ist der Gutschein über die Zuzahlung nicht mehr gültig.

Die Parkgebühr wird mir trotz Stammpatient nicht erlassen.

Ich hoffe, dass mir wenigstens die AOK die Fahrtkosten ersetzt.

Die haben jedoch im neuen Jahr auch sehr viel geändert.

Lieber Gruß Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

ich verstehe nicht ganz. Du hast doch einen Gutschein vom letzten Jahr. Wieso soll der nicht mehr gültig sein?

Das würde mich doch sehr interessieren. Mein Gutschein ist aus 2009.

Schöne Grüße

helm

Geschrieben

Liebe Helm,

leider sind die Gutscheine ab 2011 nicht mehr gültig

Finde das echt sehr schade. Es war ja euch ein Grund warum ich ich in die Salus wollte.

Ich hoffe es bleibt wenigstens bei der Unterbringung im Einzelzimmer.

Die AOK hat auch noch die Sonderkonditionen mit der Zuzahlung ( nur 1 x jährlich 10.--€) gestrichen.

Was kommt noch alles auf uns zu. Krank sein wird immer teuerer.

Lieber Gruß Karin

Am Mittwoch bin ich bereits in bad Reichenhall.