Zum Inhalt

Zeitumstellung

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich kenne Freunde und Freundinnen, die sich sehr schwer tun mit der Zeitumstellung -

also, ich mache es einfach so - ich stelle die Uhren abends um, eine Stunde zurück - und dann stelle ich mir morgens den Wecker wie immer -

gut, nun wurde uns eine Stunde 'geschenkt' - aber ich mache es nach der Zeitumstellung wieder genauso - eine Stunde die Uhren vorstellen - aber der Wecker klingelt wie immer um die gleiche Zeít.

Ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung, muss aber sagen, dass ich das für Blödsinn halte.

Wie denkt ihr darüber -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also wir stellen auch immer alle Uhren um, bevor wir zu Bett gehen..

Morgens ist dann alles wieder normal.

Aber ich halte von der ganzen Sache nichts. Von mir aus müsste das nicht sein.

Ich weiss auch nicht was man davon gutes haben soll.

Viele Menschen (groß wie klein) haben sehr große Probleme damit, weil ihr Rhythmus gestört wird dadurch.

Mir macht es zwar nichts aus, aber ich kenn auch einige, die etwas länger brauchen, bis sie wieder in der richtigen Bahn sind.

Es gibt wie bei allem Vor - und Nachteile bei der Sache...

liebe Grüße

Geschrieben

Man denke mal an die arbeitende Bevölkerung. Im Sommer ist es länger hell und es lohnt sich auch nach einem späten Feierabend noch, an einen See oder ins Bad zu fahren.

Außerdem kann man einfach mehr unternehmen, wenn es länger Tag ist. Das ist für viele schon allein der Nutzen. Und nach spätestens zwei Tagen ist man doch im neuen Rhythmus wieder drin. Ich finds klasse.

Geschrieben

Ich finde diese Zeitumstellungsgeschichte so etwas von überflüssig! :wacko:

Wer braucht das?!

Übrigens: Die arbeitende Bevölkerung (zu der ich auch gehöre) geht eh bald im Dunkeln zur Arbeit und im Dunkeln heim! :o

Dass Menschen mit der einen Stunde schon Schwierigkeiten haben, wundert mich?! Für die wäre ein Urlaub in Canada, USA, o.ä. sicherlich nicht zu empfehlen :D

Gruß

Geschrieben

Moin,

also mir persönlich kam die Zeitumstellung dieses Jahr sehr gelegen.

Hatten ein grösseres ehemaligen Treffen. Da wir eh erst morgens die Uhren umstellen, konnte ich ne ganze Stunde länger feiern ;):D.

Ansonsten finde ich die Zeitumstellung aber auch nicht so tolle.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

Mir ist es gleich. Es bringt mir nix und es schadet nicht. Die Sommerzeit ist manchmal ganz nett, wenn es abends länger hell ist, aber wenn es nicht wäre, würde es mir auch nicht fehlen. Mein (Bio-?)Rhythmus richtet sich eher nach dem Licht, nur ist mein Arbeitgeber nicht gewillt, sich ebenfalls danach zu richten. :D

Geschrieben

Ich finde diese Zeitumstellungsgeschichte so etwas von überflüssig! :wacko:

Wer braucht das?!

Übrigens: Die arbeitende Bevölkerung (zu der ich auch gehöre) geht eh bald im Dunkeln zur Arbeit und im Dunkeln heim! :o

Dass Menschen mit der einen Stunde schon Schwierigkeiten haben, wundert mich?! Für die wäre ein Urlaub in Canada, USA, o.ä. sicherlich nicht zu empfehlen :D

Gruß

Eben. Gerade weil man im Winter im Dunkeln weggeht und heimkommt, ist es doch im Sommer um so schöner, mehr vom Tag zu haben. Und die eine Stunde ist doch gleich weggesteckt.

Geschrieben

......Babys genervt, Hunde und so manchner Zweibeiner auch. Es bringt nichts, ist ja inzw. erwiesen...also was solls?

Ich würde am liebsten die Sommerzeit generell behalten: Ist ja schön das es morgens auf dem Weg zur arbeit früher hell ist, aber mein Hund ist völlig irritiert und will nun abends möglichst garnicht mehr raus.

Ich stelle meine Uhren auch schon beim Zubettgehen um und versuche garnicht daran zu denken das es ja erst....... ist.Diesmal hat sogar das Funksignal verpennt...jedenfalls haben sich einige Funkuhren nicht nachts umgestellt.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Seit 31 Jahren stellen wir die Uhr um.

Und ich hasse es seit dieser Zeit.

Jedes Jahr wieder.

Ich brauche immer von der Umstellung im Frühjahr bis zur Umstellung im Herbst, um mich auf die Reihe zu kriegen.

Am schlimmsten war es 1981, als meine Babys geboren wurden.

Boah.

Geschrieben

Ich kann diese Zeitumstellerei auch nicht leiden. Verstehe den Sinn auch nicht.

Wir haben es immer so gemacht, das wir morgens die Uhren ne Stunde zurückgestellt haben. War zwar wieder mal etwas komisch, aber es muss ja so sein.

Von mir aus können wir auch diese Zeitumstellerei wieder einstellen.

Geschrieben

I :o

Gruß

Es gibt ja auch Kreuzfahrtschiffe die nach NY oder in die Karibig fahren, da merkst Du auf dem Schiff gar nix von der Zeitverschiebung, aber Fliegen ist sicher ein Problem.

Gruß

Geschrieben

Mir macht die Zeitumstellung überhaupt nichts aus,wenn wir auf die Kanaren,oder in die Türkei fliegen,wird einmal 1h zurück,einmal 1h vor gestellt,kein Thema. Von mir aus kann es so bleiben,oder abgeschafft werden,habe So oder So kein Problem damit.

Geschrieben

Mir macht die Zeitumstellung überhaupt nichts aus,wenn wir auf die Kanaren,oder in die Türkei fliegen,wird einmal 1h zurück,einmal 1h vor gestellt,kein Thema. Von mir aus kann es so bleiben,oder abgeschafft werden,habe So oder So kein Problem damit.

Das Problem wirst Du immer haben, wegen der Längengraden, so ist das eben! Sommerzeit hin oder her!

LG

Birilig

Geschrieben

Ich habe eine gute Idee, für die, die unter der Zeitumstellung leiden:

"Macht doch mal die Nacht zum Tag!" :lol::lol::lol:

Geschrieben

Hallo, ich halte wenig von der Zeitumstellung. Zwar haben wir inzwischen überwiegend Funkuhren. Und Computer und Telefonanlagen machen die Umstellung inzwischen auch automatisch. Aber die Öffentlichen Verkehrsmittel müssen sich jeweils auf die neue Zeit einstellen, einmal eine Stunde warten und einmal eine Stunde wieder aufholen. Der ökologische Nutzen hat sich nicht erwiesen. Wir Menschen und unsere Haustiere stellen sich aber nicht per Knopfdruck um. Hier gibt es für viele, sicher nicht für alle, Umstellungsprobleme. Die jetzige Umstellung finde ich ja angenehm, die im Frühjahr finde ich unangenehm. Das liegt aber daran, dass ich ein Nachtmensch bin und nur durch die Lebensumstände einen anderen Rhythmus aufgezwungen bekomme. Daher bin ich trotz meiner anders tickenden inneren Uhr abends oft ziemlich müde. Wenn ich aber nach meinem Rhythmus leben kann, sieht das ganz anders aus. Hieraus ergibt sich zwangsläufig, dass mir die Sommerzeit überhaupt nicht liegt, weil ich dann ja noch früher aufstehen muss.

Daher bin ich dafür die Sommerzeit wieder abzuschaffen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habe heute mit meiner Freundin telefoniert - sie kommt mit der Zeitumstellung überhaupt nicht zurecht und 'leidet' !

Ich kann das nicht nachvollziehen, aber wie ich schon geschrieben habe, macht es mir nichts aus -

wie gesagt von Kuno z.B. - völlig überflüssig die Zeitumstellung, ist auch meine Meinung.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, liebe Admins -

bin ja hartnäckig und frage, warum das Thema verschoben wurde - null Antworten und keine Aufrufe sind bei mir zumindest nicht sichtbar -

freue mich auf Antwort - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Daher bin ich dafür die Sommerzeit wieder abzuschaffen.

Grüße von Kuno

und warum nicht die Sommerzeit beibehalten und die Winterzeit vergessen? Diese Umstellung geht mir auch langsam auf den Zeiger.

LG

Birilig

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

und warum nicht die Sommerzeit beibehalten und die Winterzeit vergessen? Diese Umstellung geht mir auch langsam auf den Zeiger.

LG

Birilig

Dito!

Geschrieben

hallo, liebe Admins -

bin ja hartnäckig und frage, warum das Thema verschoben wurde - null Antworten und keine Aufrufe sind bei mir zumindest nicht sichtbar -

freue mich auf Antwort - nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

in welcher Rubrik hattest du denn das Thema erstellt? Wenn du hier schaust, siehst du auch die Anzahl der Antworten und die Aufrufe. Letztere liegen eben schon bei 337.

Nette Grüße zurück

von Kati