Zum Inhalt

nu bin ich auch hier

engelsbote37

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle........ich bin melani aus köln und 37 jahre alt.ich hatte immer eine haut wie samt und seide.....doch seit winter 2009 ist alles anders...es fing an am rechten ellenbogen mit einer trockenen stelle.dachte mir nichts dabei und cremte sie immer dick ein.doch dann bekam ich kleine rote flecken am rechten unterschenkel....ich ging zu einer hautärztin und sie meinte nur es könnte schuppenflechte sein,und verschrieb mir irgendeine salbe die in der apotheke angerührt werden musste.ich benutzte diese doch ich bekam scheinbar über nacht immer mehr von diesen roten punkten am körper.mittlerweile habe ich sie auf dem rücken,an beiden beinen,an den armen,auf dem kopf,an und unter der brust.an manchen stellen sind sie ganz dick und jucken wahnsinnig.habe auch den arzt gewechselt und auch er meinte es sei schuppenflechte.habe nun eine tinktur für den kopf.eine salbe für morgens die die schuppen lösen soll(salicyl-vaseline)und eine für abends(micano 1%)letztere soll nur 30 minuten draufbleiben und muss dann abgewaschen werden.denke nun darüber nach eine biopsie machen zu lassen....verzweifel total.fühle mich nur noch hässlich und ekel mich schon vor mir selbst.ich verstehe das ganze nicht.hatte doch immer eine so perfekte haut......

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich schicke dir mal einen lieben Gruß aus dem Land Brandenburg.

Dies dich hier im Forum durch.

Du wirst bestimmt noch mehrere Antworten bekommen.

Dir einen schönen Abend.

Bluemchen28

Geschrieben

Hallo Engelsbote,

Herzlich willkommen hier!

Ich kann dich gut verstehen,die Haut war immer toll ( meine auch ) und plötzlich ist alles anders. Aber es nützt ja alles nichts,man muss es akzeptieren,anderes bleibt einem nicht. Ich hoffe,es geht dir bald besser!

Liebe Grüsse moika

Geschrieben

Salecylvaseline und Micanol hab ich auch genommen.Warst du vielleicht krank schnupfen oder sonst irgendwas bei mir ist es immer wenn ich krank werde bekomme ich einen schup mit kleinen roten stellen,die dann mehr werden.Oder wenn ich richtig stress oder Kummer habe dann wird es schlimmer.die beiden sachen die du nimmst haben bei mir schon erleichterung geschaffen.Aber man muß sich damit anfreunden ob man will oder nicht.Es heisst ja pso kann man immer bis ins hohe Alter bekommen.Ich drück dir die Daumen.Liebe Grüße Von Ela

Geschrieben

Hallo liebe engelsbote37, das dich das umhaut, im " besten " fraulichen Alter PSO zu bekommen, ist natürlich ein Hammer. Das du auch an unfähige oder nicht wissende Ärzte gelangt bist, kann - so glaube ich - hier auch jeder nachvollziehen. Wie Ela33 oben schon geschrieben hat, muss es ja ggf. einen Auslöser gegeben haben. Vielleicht kannst du dichdaran erinnern. Das jetzt deine wunderschöne Haut nicht mehr so perfekt aussieht, solltest du doch annehmen und eher eine positive Einstellung versuchen zu erlangen. Denn .... jeh mehr du dich darüber ärgerst oder du darüber traurig bist, umso eher ist die Wahrscheinlichkeit größer, das die PSO bleibt. Ich weiß, ich hab leicht reden, weil ich es nicht anders kenne, das ich wie eine Streuselkuchen aussehe. Aber weißt du was?

Streuselkuchen sind sooooooooo süß und lecker ! :-)))))))

Drück dir die Daumen HG Tom

Geschrieben

Hallo Melanie,

ich war in nem ähnlichen Alter wie du, als die Flechte meine bis dato schöne Haut verunstaltete. :wacko: Ja, für mich war es ein Schock. Kann mich noch gut daran erinnern. :huh:

Sag mal, warum noch eine Biopsie? Was versprichst du dir davon?

Herzlich willkommen

sagt

Kati