Zum Inhalt

noch nie sex

waterloo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

also cih bin jetzt 21 jahre alt und hatte noch nie einen partner. ich hab die schuppenflechte sicher schon 10 jahre also wurde mein halbes leben davon geprägt.

so richtig glücklich war ich auch schon lange nicht mehr ausser das eine monat in jordanien auf kur. (allerdings da auch nur beschränkt weil alle wegen meinem gewicht auf mir herumgehackt haben, mitkurende mein ich) aber bis auf das war ich dort wirklich gerne und es war nicht so wie zu hause. ich war dort selten bis gar nicht allein und hab mich immer nett unterhalten. damals dachte ich das läutet jetzt eine neue zeit für mich ein und ich bin auch erscheinungsfrei wieder zurückgekommen.

jetzt seid 3 monaten wieder zu hause hat meine schuppi wieder angefangen (es hält sich im moment noch in grenzen aber auf den armen und beinen hab ich schon wieder kleinere flecken. und ich bin meistens alleine. ich hab das gefühl mit keinem reden zu können weil irgendwie keiner versteht was in mir vor geht. ich habs satt alleine zu sein und zu sehn wie glücklich die anderen sind und wieviel spaß sie haben. ich will auch endlich mal leben allerdings hab ich nur eine wirkliche freundin und die ist ungefähr 15 jahre älter als ich und schon vergeben also ist auch mit fortgehen nicht so viel. und ich weiß schon nicht mehr ob es wegen der schuppi ist oder weil ich einfach nicht liebenswert bin. ich kann auch schwer mit fremden männern reden (das problem hatte ich in jordanien nicht da hab ich mich mit den männern teilweise sogar besser verstanden als mit den frauen). ich weiß im moment einfach nicht mehr weiter, ich weiß nur dass ich nciht mehr alleine sein will.

danke dass ich euch vollsudern durfte. ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich helfen aber es hilft sich das mal von der seele zu schreiben...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Waterloo!

Dass Du Dir hier einmal Luft gemacht hast, finde ich gut. Hoffentlich hat es Dir Erleichterung gebracht. Damit ist zwar das geschilderte Problem nicht aus der Welt geschafft aber sich mal wenigstens für einen Moment freier zu fühlen ist immerhin schon etwas.

Du schreibst über Deine Einsamkeit. Aber Du schreibst auch, dass am Toten Meer in der Gruppe alles anders war. Dort konntest Du Dich mit anderen unterhalten. Du hattest Spaß mit anderen Menschen. Wie oft gehst Du jetzt unter Menschen? Meine Vermutung ist, dass Du Dich viel zurück ziehst, weil Du glaubst, dass es ja keinen Sinn macht unter Menschen zu gehen. Aber Du hast ja eine andere Erfahrung gemacht. Nun wird es vermutlich nicht gehen gleich noch einmal an das Tote Meer zu fahren. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten sich einer Gruppe in Deiner Nähe anzuschließen. Singst Du gern, lernst Du gern fremde Sprachen, interessierst Du Dich für den Umweltschutz - oder für etwas ganz anderes. Spielst Du gern Tischtennis? Überall wird es Möglichkeiten geben, anderen Menschen zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Sicherlich ist die Verbundenheit einer solchen Gruppe nicht so eng wie die einer Reisegruppe am Toten Meer, aber Chancen bestehen bestimmt. Kontakt zwischen Menschen entsteht da, wo Menschen zusammen kommen. Nur wenn Du auch dabei bist, wirst Du eine Chance haben Kontakte zu anderen zu knüpfen.

Eigentlich hast Du es ja selbst erlebt, dass Du auf Deiner Reise mit den anderen reden konntest. Aber wenn Du jetzt lange Zeit viel allein warst, brauchst du vielleicht einen kleinen Anlauf. Den kannst Du aber auch erst nehmen, wenn Du mit anderen zusammen kommst.

Und einen kleinen Tipp möchte ich Dir auch noch geben. Wenn ich Deinen Beitrag lese, vermute ich, dass Du viel zu Hause bist. Versuche einmal in Bewegung zu kommen. Wenn Du gern Fahrrad fährst, dann so. Wenn Du gern joggst oder spazieren gehst, dann eben so. Die Bewegung tut dem Körper gut aber auch dem Geist und der Seele. Auch die Seele muss in Bewegung kommen, damit sie sich für Veränderungen öffnen kannst.

Grüße von Kuno aus Hannover

Geschrieben

Da gibt es gar nicht so viel zur Pso zu sagen,da du sie ja bereits lange hast.

Primär solltest du ,bevor du an eine Beziehung denkst ,an deinem sozialem Umfeld arbeiten. Wir willst du einen Partner kennen lernen,wenn du nur zuhause sitzt.

Du bist in Jordanien wegen dem Gewicht gehänselt worden ?

Eigentlich kann ich mir das fast nicht vorstellen. Es sei denn du bist mehr als leicht übergewichtig.

Ich fahre jetzt seit Jahren in die Reha und ich habe noch niiiiie jemanden abfällig über das Gewicht von Jemanden reden hören .

Auf die Ausstrahlung kommt es an und den Willen auch an sich arbeiten zu wollen.

Wenn du aber von vorn herein signalisierst...ich suche JEMANDEN musst du dich nicht wundern ,wenn du auf gewisse Ablehnung stößt.

Ich kann dir über mich persönlich sagen....ich finde nichts schlimmer als Männer die offensichtlich auf der Suche sind...überhaupt nicht wissen wonach und alles nehmen Hauptsache sie kriegen was.

Überlege einmal ganz ehrlich und ersthaft ,ob du vielleicht falsch an die Sache heran gehst.

Und so wie sich das liest halte ich die Pso für ein Problem hinter dem du dich all zu gerne versteckst.

Mich würde interessieren...

Wie siehst du aus... beschreib dich mal.

Und damit meine ich nicht wo du die Pso hast...sondern

wie groß

wie schwer

Haarfarbe ,Haarlänge

Hobbys

Was trägst du für Klamotten ?

Was machst du beruflich ??

Geschrieben

wie schwer

Ui, Susanne, dies würd ich nicht mal dem FBI verraten. :P:lol:

@ Waterloo: Ja, wenn du willst, bekommst du hier noch ne kostenlose Typberatung. Stimmts, Susanne? ;):D

Wichtig find ich erstmal, dass du dich hier überhaupt angemeldet hast. Das ist schon ein kleiner, aber erster Schritt aus der Isolation. Hier kannst du auch viele Leute kennenlernen und zB mal später zu einem Treffen fahren, die meist sehr lustig sind. Es wird niemand ausgegrenzt.

Viele von uns haben oder hatten mit äußerlichen Makeln zu kämpfen. Das dieser Kampf am Selbstbewusstsein zehrt, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Aber im Forum findest du auch viele Themen zu Behandlungsmöglichkeiten und die Erfahrungen von Usern dazu. Was machst du denn derzeit gg. deine Schuppen?

Warum schreibe ich diese allgemeinen Sachen und nicht sofort Tipps, wie du bessere Chancen auf Sex hast? Weil ich der Meinung bin, dass man sich auch selbst lieben sollte, um für Andere anziehend zu sein. So wie es Susanne mit der Ausstrahlung meinte.

Vielleicht hilft es auch dir, dich im Forum mit vielen Gleichgesinnten auszutauschen und es ist für dich ein guter Anfang.

Herzlich willkommen! :)

Kati

Geschrieben

@ Waterloo: Ja, wenn du willst, bekommst du hier noch ne kostenlose Typberatung. Stimmts, Susanne? ;):D

Wichtig find ich erstmal, dass du dich hier überhaupt angemeldet hast. Das ist schon ein kleiner, aber erster Schritt aus der Isolation. Hier kannst du auch viele Leute kennenlernen und zB mal später zu einem Treffen fahren, die meist sehr lustig sind. Es wird niemand ausgegrenzt.

Viele von uns haben oder hatten mit äußerlichen Makeln zu kämpfen. Das dieser Kampf am Selbstbewusstsein zehrt, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Aber im Forum findest du auch viele Themen zu Behandlungsmöglichkeiten und die Erfahrungen von Usern dazu. Was machst du denn derzeit gg. deine Schuppen?

Warum schreibe ich diese allgemeinen Sachen und nicht sofort Tipps, wie du bessere Chancen auf Sex hast? Weil ich der Meinung bin, dass man sich auch selbst lieben sollte, um für Andere anziehend zu sein. So wie es Susanne mit der Ausstrahlung meinte.

Vielleicht hilft es auch dir, dich im Forum mit vielen Gleichgesinnten auszutauschen und es ist für dich ein guter Anfang.

Herzlich willkommen! :)

Kati

Ich hätte noch gerne gewußt:

- Augenfarbe ;)

- Auto :lol:

- Musikrichtung :lol: :lol:

- Bankkonto, Sparguthaben :lol: :lol: :lol:

Im Ernst: natürlich ist es nicht nötig sich dermassen vorzustellen, zumal man/frau

ja nicht weiß, auf wen oder was man/frau hier antrifft.

Du bist wohl schon eine Weile hier in diesem Forum angemeldet und eine/r der vielen

stillen Mitleser.

Schön, dass Du nun den Mut gefunden hast, Dich einfach mal so mitzuteilen. Aus den

Reaktionen und Antworten darauf, kannst Du entnehmen, dass Du von Interesse bist und

es keinesfalls daran liegt, dass Du nicht liebenswert bist.

Ich wünsche Dir, dass aus diesem Deinem ersten Schritt weitere folgen und Du den Mut

findest, Deine Fragen zu stellen. Du wirst sicher auch Antworten bekommen, die über

den *Rat*: Nutze die Suchfunktion hinausgehen. Um Kontakte zu knüpfen bietet

sich der Chat an.

Inhaltlich schliesse ich mich ansonsten meinen VorrednerInnen an.

Lieben Gruß - Uli ;)

Geschrieben

Ihr seit echt putzig

Da meldet sich jemand mit dem ersten Thema an " nie Sex ! "

und ihr findet meine Fragen persönlich ??

Ich wollte mir ein weniger oberflächliches Bild von Waterloo machen.

Vielleicht finden wir so das eigentliche Problem für seine Kontaktarmut.

Seine Art zu schreiben ,hat mich ein wenig an Jemanden erinnert :wacko: B)

Geschrieben

Ihr seit echt putzig

Da meldet sich jemand mit dem ersten Thema an " nie Sex ! "

und ihr findet meine Fragen persönlich ??

Ich wollte mir ein weniger oberflächliches Bild von Waterloo machen.

Vielleicht finden wir so das eigentliche Problem für seine Kontaktarmut.

Seine Art zu schreiben ,hat mich ein wenig an Jemanden erinnert :wacko: B)

Logo Suzanne,

aber bei diesem sensiblen Thema, bzw. dieser Problematik ist es schon schwierig,

sich umfassender zu äußern, oder?

Zuerst muss man/frau sich schon ein bissel besser kennenlernen und wir dürfen auch

nicht vergessen, dass dies ja schon ein recht öffentliches Forum ist und man/frau

sich auch nicht gerade *entblättern* möchte - gegenüber im Grunde *fremden virtuellen

Wesen*. Das geht nur Schritt für Schritt. ;)

LG und nen Drücker, Uli :)

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben - und herzlich Willkommen hier im Forum, waterloo -

gibt es hier nicht mehr die Kontaktbörse oder wie das hiess. Ist vielleicht ein Wink für waterloo - weiss aber nicht, wo man das findet -

ich hoffe, dass da noch Informationen für waterloo kommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst muss man/frau sich schon ein bissel besser kennenlernen und wir dürfen auch

nicht vergessen, dass dies ja schon ein recht öffentliches Forum ist und man/frau

sich auch nicht gerade *entblättern* möchte - gegenüber im Grunde *fremden virtuellen

Wesen*.

Manchmal finde ich es einfacher sich eben nicht besser zu kennen . Es ist doch einfacher ehrlich unter einem Decknamen zu schreiben und im nachhinein aus zu sotieren mit wem ich mich noch intensiver über dieses Thema vielleicht auf anderer Ebene zu unterhalten.

Als sich kennen zu lernen...

nicht mehr anonym etwas von sich zu erzählen und dann hinterher wieder eine fiese Quittung dafür zu bekommen.

Andersrum find ich es einfacher !!!!

Das geht nur Schritt für Schritt. ;)

ebend ;) ich wollte dabei behilflich sein ,diese in die richtige Richtung zu gehen !

LG und nen Drücker, Uli :)

an und für dich auch !! :)

bearbeitet von Suzane
Geschrieben

@ Waterloo

ich will mich jetzt noch einmal etwas besser erklären,zu Sicherheit ,damit du dich nicht verunsichert oder angeriffen fühlst.

Ich bin ja nun fast doppelt so alt wie du...

Sprich ich habe schon eine ganze Menge Erfahrungen in bestimmten Dingen als Du.

Als erstes habe ich dir vorraus...das ich schon deutlich mehr Freunde hatte. ( Kann man jetzt stolz drauf sein ,oder nicht ...ist halt einfach so.)

Warum ich das jetzt erwähne ?

Weil jedes Mal ( und es ist egal ob du einen Freund hattest oder nicht...nein ich glaube es ist fast noch schlimmer wenn du schon mal jemanden hattest und das Gefühl kennst..) wenn du verlassen wirst ,oder gerne jemanden hättest und ihn nicht haben kannst ( aus welchen Gründen auch immer )

du also allein bist...und unglücklich ...

erinnerst du dich an die schönen Seiten ,oder stellst dir vor wie es sein könnte mit Jemanden an deiner Seite.

Das Problem den Deckel für den Topf zu finden ...das hat jeder !!!!!!!!!

Auch wenn er /sie schlank ist und gesund.

Viellleicht stellen sich nur mehr Deckel zur Verfügung ;)

Vielleicht ist dein Problem nicht deine Pso....sondern ( ich kenn dich ja nicht...und daher gebe ich jetzt mal Gründe für mich an ,die dafür Sorgen würden das mich ein Mann nicht interessiert)

der Mann...macht einen ungepflegten Eindruck ! ungewaschene Haare...vielleicht auch noch lang.

der Mann... riecht nicht gut. ( bei mir geht ganz viel durch die Nase...ich kann einen Mann schon von weitem riechen....oder halt eben nicht !!)

mir sitzt ein Mann gegenüber mit dem ich mich nicht unterhalten kann. (Kommunikation ist bei mir das A und O)

mir sitzt ein Mann gegenüber ,der immer nur griesgrämig schaut. (ich mag lachende Augen)

mir sitzt ein Mann gegenüber der mich nicht ansieht ,wenn er mit mir spricht. (das hasse ich wie die Pest . Meist ist das Gespräch für mich dann sofort zu Ende !!)

uninteressant finde ich auch Männer ,die sich nicht zu kleiden wissen. ( das ist unabhängig von den finanziellen Mittel die man zu Verfügung hat. Ich finde ein Mann sollte Stil haben. Mir ist auch welchen Stil er hat...sportlich ,schick,...Hauptsache Er hat einen !)

Geschrieben

also danke an alle die bis jetzt geschrieben haben

zu dem susi (darf ich das so schreiben?) ich bin eine frau, und ganz sicher nicht offensichtlich auf der suche :unsure: da ich oft daheimbin weil ich eben keinen hab mit dem ich mal weggehen kann bzw irgendwie keiner will.

tja in jordanien wars so dass mich manche sehr sportliche männer gehänselt haben was mich sehr verletzt hat überhaupt da ich dort auf meine ernährung geachtet habe und jeden abend volleyball gespielt habe. also genau genommen wars nur einer der immer wieder angefangen hat. was nicht grad zum selbstbewusstsein beiträgt.

naja das mit den treffen gestaltet sich bei mir eher schwierig da ich in österreich zu hause bin und somit doch etwas von den meisten entfernt (denke ich mal ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :) )

bei mir hängt das gewicht eben leider (dadurch das ich die pso doch schon ne weile hab) mit der krankheit zusammen. ich mein ich hatte gott sei dank glück und wurde nie gehänselt wegen der pso aber bei mir wars eben so dass ich schon lang keine echten freunde mehr gehabt hab (bis auf eine gute die wie gesagt schon älter ist) alle jungen scheinen mich nicht leiden zu können obwohl ich wirklich nicht weiß warum deswegen die sache mit dem dass ich anscheinend nicht liebenswert bin oder mögenswert :(

Geschrieben

@ waterloo

Sanne wäre mir lieber ;) Susi finde ich ganz schrecklich !

Das du auf der Suche ,bist habe ich ja gar nicht geschrieben.

Alles was ich Männlich geschrieben habe ...könnte ich mir umgekehrt auch sehr gut vorstellen.

Kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

Um DEN Mann kennen zu lernen ,muss man erst einmal überhaupt einen Mann kennen lernen.

Wenn du in Jordanien sportlich so gut unterwegs warst ,warum versuchst du es nicht bei dir vor Ort ?

Du bist doch noch jung !! Dir stehen doch Konatakt mässig noch alle Türen offen.

Nur in Bewegung musst du dich selber setzen ;)

So wie du geschrieben hast ,war es doch nur 1 Mann ( Mensch) der sich in Jordanien über dich lustig gemacht hat.

Schon mal überlegt ob der Mann vielleicht einfach nur doof war und Er nicht dein Maßstab sein sollte ,der dich runter zieht ??!!!!

Es wird doch irgendwas geben was dir Freude bereitet.

Bei uns gibt es die Volkshochschule . Da kannst du von Komunikationskurse ( wie wirke ich auf andere Menschen...was mache ich falsch ,wie kann ich es besser machen) über Koch und Computerkurse...Sprachen erlernen,Sport treiben ....oder dich schlicht weg einfach nur Schulisch oder beruflich weiterbilden. In Deutschland ist das die VHS

Die gibt es in JEDER STADT ( oder in fast jeder ...man möge mich eines besseren belehren)

Dort könntest du Menschen treffen....die die selben Intressen hätten wie du und damit auch Kontakte knüpfen.

Es gibt bei uns auch Singelkochkurse und Treffs.

Das ist nicht zwingend für Menschen die auf der Suche nach einem Partner sind ,sondern für Menschen die keinen Bock mehr haben alleine zuhause zu sitzen und wieder und Leute wollen.

Sie sind alle Alleine ...da muss man sich nicht schämen,oder sonst was. Weil alle das selbe Problem haben.

Ich habe 2 Bekannte ,die hier in Düsseldorf regelmässig hin gegangen sind. ( Tanzen,ins Restaurant,zusammen gekocht...Theater,Museum. )

Da gab es ein Program und man konnte für sich aussuchen was einem am besten gefallen und Interessiert hat.

Der eine hat übrings seine Lebensgefährtin darüber kennen gelernt. Sie haben heute noch freundschaftliche Verbindungen zu Personen die sie dort kennen gelernt haben.

Der Andere hat durchs " normale Leben" eine Partnerin gefunden und ist wieder ausgetreten.

So etwas in der Art ,wird es unter Garantie auch bei Euch geben !!

Such mal im Internet !! Trau dich !!!!

Geschrieben

oje sanne tut mir leid :(

ja das hab ich mir auch schon gedacht nur meine zeit ist eben leider beschränkt und ich suche was was nicht viel geld kostet (habe ein pferd und das verschlingt massen deswegen ist die vhs leider nicht möglich) aber ich suche schon eine weile einen volleyballclub allerdings gibts in meiner heimatstadt keinen mehr und in der stadt wo ich arbeite gibts zwar welche die frage ist nur wie sich dass dann mit heimkommen machen lässt ist für mich die frage. ich weiß alles nicht so einfach da ich mit zur arbeit fahren udn retour natürlich auch zeit verliere verlasse jeden tag um spätestens 6 uhr das haus und komme so gegen 8 heim :( . ich will unbedingt was machen ich muss nur noch was suchen was sich mit arbeit und pferd vereinbaren lässt und ich dann nicht unbedingt um mitternacht heimkomm... aber danke für die vielen lieben tips ich werd alles versuchen

Geschrieben

als 1.

die VHS scheint es also auch bei euch zu geben ;) bei uns sind die Kurs übrings nicht so teuer !!

als 2.

mit dem Pferd hast du doch schon ein Hobby !!

Also die Freunde die ich damals mit Pferd kannte ,waren irgendwie nie allein.

und 3.

jetzt bin ich doch wirklich mal neugierig was du beruflich machst. Ich hatte den Eindruck du kommst nie vor die Tür ,aber du bist ja doch den ganzen Tag unterwegs :blink:

Arbeitest du in einem Büro ,alleine ? Das du dort keine Menschen kennen lernst ???

Geschrieben

Hallo Zusammen, Herzlich Willkommen Waterloo.

Ich persönlich finde die Aussage " Ich suche..." sehr schrecklich denn du sollst nicht suchen du sollst gefunden werden. Wie kann jemand dich finden ?? In dem du auch mal vor die Tür gehst. Ja, auch mal alleine. Wie bei meinen Vorrednern schon erwähnt wurde sind Freunde " Freundeskreis" sehr wichtig.

Dann möchte ich noch erwähnen das man es auch vielen ansieht an der Ausstrahlung, die Traurigkeit, eventuell mangelndes Selbstwusstsein usw. Dieses schreckt viele auch ab. Ob es in deinem Fall so ist kann ich hier virtuell schlecht beurteilen.

Ich glaube nicht das es an der Psoriasis liegt. Viele Psoriasiker haben Freunde, Familien, Ehepartner.... und da scheint es ja auch zu klappen. Vielleicht doch in die andere Richtung denken???!!!

Den Tip mit der Kontaktbörse finde ich im übrigen sehr gut. Schau doch dort mal vorbei.

Viele Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

naja das mit den treffen gestaltet sich bei mir eher schwierig da ich in österreich zu hause bin und somit doch etwas von den meisten entfernt (denke ich mal ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :) )

Nein, nein, wir sind gaaaanz viele :)

*malrüberwink* unsere lieben deutschen Kollegen haben die PSO (leider ;) ) nicht für sich beansprucht.

Liebe Grüße!

Geschrieben

also es ist nicht so das ich nicht vor die tür komme in dem sinn dass ich nciht rauskomme wie schon gesagt bin ich den ganzen tag unterwegs irgendwie. aber im stall ja gut da gibts mehrere bekannte aber freunde nicht wirklich deswegen ja meine vermutung dass ich nciht liebenswert oder mögenswert bin. hab immer das gefühl ich dränge mich auf es war mal ne zeit da bin ich mit ein paar mädels aus dem stall fortgegangen aber das hat sich nach ein paar mal wieder gelegt. entweder weil sie bei ihren freunden auf partys eingeladen waren oder immer nur ich angeschrieben habe und sie dann meinten sie gehen heute nicht fort aber ich bin selten angeschrieben worden(ausser anfangs wo sie mich gefragt haben ob ich mitgehen will). deswegen hab ich schon das gefühl das mich entweder keiner versteht (also meine art, was nicht heisst dass ich rumheule so wie hier ;) sondern ganz einfach ich selbst bin) bis jetzt hab ich damit nicht viele freunde ergattern können (und da mein ich jetzt nicht männliche sondern einfach freundinnen zum rumhängen quatschen ausgehen usw). ich weiß schon nciht mehr was ich machen soll ich hab das gefühl viele leute verstehen meine art nicht aber dagegen kann ich schlecht was machen... ich bin nunmal so wie ich bin und eigentlich mag ich meine art auch nur kein anderer. wenn ich einen freund hab (so wie meine einzige freundin) dann bin ich loyal und ich würde es einen guten freund nennen. ich kann ihr vertrauen und sie vertraut mir. ich kann mit ihr über fast alles reden nur über dieses problem mag ich nicht so sehr reden. meine eltern denken sich auch schon ihren teil weil ich nie einen freund habe und nie ausgehe. alleine komm ich mir in der disco doof vor. und arbeiten tu ich eigentlich auch mit vielen leuten also ich arbeite in einer bibliothek am infodienst (also eigentlich viel mit leuten) aber auch hier ist es so dass mich keiner wahrzunehmen scheint. ich weiß nicht was ich an mir habe was die leute nicht leiden können aber anscheinend muss es doch was geben, am anfang lerne ich total schnell leute kennen die aber nie lange bleiben um freunde zu werden... :(

Geschrieben

Hallo Waterloo!

Viel Trost hab ich Wahrscheinlich nicht für dich, aber ich wollte dir trotzdem schreiben, dass ich dich absolut verstehe. Weil es mir genauso gegangen ist, bzw. immer noch geht. Der einzige Unterschied ist, dass ich etwas älter bin als du.

Aber ich kenne das alles. Bei mir war es auch so, dass ich in der Kur plötzlich jemand anderes war und mich viel leichter getan hab, Frauen anzusprechen. ich kenne das auch, dass man sich total zurückzieht udn praktisch mit niemandem Kontakt hat. Niemanden hat zum Weggehen und allein kommt man sich irgendwie blöd vor.

Und ich kenne das so gut, wenn man die anderen in seinem Alter sieht und eigentlich nur wahrnimmt, wie gut es denen geht und das man das selbst irgendwie gar nicht auf die Reihe kriegt.

Ich kenne das alles selbst, mein ganzes Leben lang. und wenn ich dann hier lese, dass dir Leute allen Ernstes schreiben "Du sollst nicht suchen, du sollst gefunden werden", dann frag ich mich, ob die überhaupt verstanden haben, was du denen erzählst. Leute, so einfach ist das nicht!!! Einfach vor die Tür gehen, super Idee... So einfach ist es bei weitem nicht.

Kann sein, das mancher das nicht versteht.

Waterloo, ich will dir hier jetzt nicht total den Mut nehmen. In deinem Alter hab ich auch all diese Ratschläge bekommen. Und hab sie größtenteils befolgt. Ergebnis? naja...

Ich will dir aber auch nicht irgendwelche Floskeln an den kopf werfen, so nach dem Motto "Das wird schon noch".

Ich wollte dir einfach nur schreiben, dass ich dich absolut verstehe.

Gruß

Frank

PS: Falls es dich etwas beruhigt: Mit 21 noch nie Sex gehabt zu haben, ist keine Schande. ich selbst war mit 21 auch noch Jungfrau und wäre es noch heute mit 33 wenn ich nicht irgendwann zu drastischeren Mitteln gegriffen hätte. Aber das ist ne andere Geschichte.

Geschrieben

Huhu,

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt oberflächlich klinge, aber:

Magst du wirklich so hunderttausend Leute "kennen" und "mögen"

und mit ihnen Zeit verbringen, oder möchtest du dich nicht lieber

auf eine Hand voll beschränken und die dafür wirklich, wirklich

gern haben?

Ich kenn einige Leute, die auf Facebook jetzt dann bald die 1000er-Marke

sprengen, aber nicht wirklich jemandnen haben, bei dem sie sich

festhalten können, wenn es ihnen schlecht geht. Ich beschränke mich auch

"nur" auf ein paar Freunde, die ich dafür aber wirklich gerne leiden mag.

Und das ist jetzt sicher wieder anders rübergekommen, als ich es eigentlich

meinte :)

Klar ist es schwer, neue Leute kennen zu lernen. Aber Leute, die keinen

oder wenig Wert auf deine Gesellschaft legen brauchst du auch nicht

wirklich.

Du schreibst auf jeden Fall sehr erfrischend, auch wenn du meinst du

sudderst ja jetzt nur herum :) Wenn du in "Wirklich" auch so bist,

kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass dich niemand mag.

Und jetzt erzähl mal woher du bist. Ich bin doch immer wieder neugierig,

wenn Österreicher hier sind :) vor allem in meinem alter...

Und nochwas: Ich schließ mich Frank an. Mit 21 Jungfrau zu sein ist gar

keine Schande. Wenn ich nochmal wählen könnte wär ichs auch noch.

Liebe Grüße

Geschrieben

danke für deine antwort frank! auch wenn sie mich nicht gerade fröhlich stimmt weiß ich wenigstens dass ich nicht ganz ganz ganz allein sowas erlebt hab oder besser gesagt erlebe.

ihr männer könnt euch ja wenigstens was kaufen ich nicht aber das sei mal dahingestellt denn eigentlich mag ich einen partner (wie du sicher auch), obwohl ich mir schon echt blöd vorkomm wenn alle leute um mich rum (mein 2 jahre jüngerer cousin ist im mai vater geworden und schon 2 jahre mit seiner freundin zusammen, mein 21 jahre alter anderer cousin hat jetzt auch ne freundin, alte bekannte meiner eltern, also genau genommen deren kinder die in meinem alter sind, haben alle nen freund und ich immer noch allein bin und nicht mal den ansatz eines freundes hatte. aber gut soll eben (noch) nciht sein, ich hoffe das ändert sich noch denn so mag ich nicht mehr lang weitermachen wenn mich meine entfernten verwandten immer fragen ob ich einen freund hab und ob was in aussicht ist. das tut weh wenn ich das hören muss und sogar meine oma und eltern haben einen freund für mich schon abgeschrieben, sie machen immer scherze mit: "wenn du beim pferd bist hast eh keine zeit für einen freund" oder wenn meine verwandten eben fragen "sie hat ja eh das pferd" aber das mir das wehtut das sehen sie nicht. sie denken noch ich finde das lustig manchmal denke ich auch ich kann mit meiner mutter reden oder so aber auch das ist bis jetzt immer fehlgeschlagen weil sie nicht versteht warum ich keinen kennenlerne und dass ich das selbst bin, das stimmt wahrscheinlich sogar aber ich weiß nicht wie ichs ändern könnt weil mich ja anscheinend keiner zu mögen scheint so wie ich bin. und sie meint eben immer da sie leicht leute kennenlernt das ist bei allen so...

ich komme aus niederösterreich und du?

Geschrieben

Huhu,

Mütter, und auch Väter, sind halt anders... (ja ihr ganzen "ALTEN" Menschen die ihr hier mitlest,

ihr seid für uns anders...) Sie meint es doch sicherlich meist gut mit dir. Aber ehrlich, mit

19 Vater werden ist jetzt (entschuldigung) auch nicht sooo geschickt... Ich würd mir zweimal

überlegen ob du darauf neidisch sein solltest.

Wenn ich mich richtig erinnere sind hier wirklich viele Leute aus NÖ und je nachdem aus welcher

Ecke bin ich mit OÖ bzw. Wien auch nicht so weit weg davon. Vielleicht lesen wirklich noch

mehr Gittis Beitrag über ein Treffen am Christkindlmarkt. Dann können auch die Österreicher mal gut

untereinander networken und müssen uns von den tausenden Treffen in Deutschland nicht den

Rang ablaufen lassen.

Liebe Grüße!

Geschrieben

:D

Sag'nwamaso: Mit 'n Himmel wird's nix. Ne Wolke wird dich wegen der 1034Engel%20mit%20Harfe.jpg

nicht tragen. :P :P ;)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

:D

Sag'nwamaso: Mit 'n Himmel wird's nix. Ne Wolke wird dich wegen der ...

nicht tragen. :P :P ;)

Lieben Gruß

Siegfried

Ohne Harfe könnte es klappen. Muss dann nur noch meine Uhr abtun. :P

Liebe Grüße zurück :)

Kati

@waterloo: Mal liebe Grüße an dich, du hast schon ziemlich viele Antworten bekommen. Hier ist der Link zu unserer Partnerbörse Hautkontakt. Kannst dich ja mal umsehen. ;)

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen. Ich hab mir Deine Beiträge mal durchgelesen. Und ich würde Dir ja gerne helfen. Aber mal ganz ehrlich, Du hast schon sehr viele Ausreden, warum das oder das so oder so ist: Übergewicht durch PSO, keine Zeit und kein Geld durchs Pferd. So, liebe Waterloo, so wird das nichts.

Jeder Mensch ist wertvoll. Und jeder Mensch hat Schattenseiten. Und auf jeden Topf gibt es einen Deckel. Wer seine eingefahrenen Kreise nicht verlässt, kann auch niemand Neuen kennenlernen. Stimmt doch, oder?

Arbeite mal ein bisschen an Deinem Selbstbewusstsein. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du nicht wahrgenommen wirst, kann das auch daran liegen, dass Du das eigentlich tief in Dir drinnen gar nicht willst (deshalb auch die Ausreden).

Auch ich hatte mal eine Phase, wo ich länger alleine war. Meine persönliche Traumfrau habe ich getroffen, als ich die Suche aufgegeben hatte. Ich fand alle Frauen doof. Und da habe ich meine Traumfrau kennen gelernt. Und die hat gerade die Suche aufgegeben und fand alle Männer doof. :blink: Das ist nun schon 22 Jahre her. Und wir sind immer noch zusammen, obwohl Tante PSO mich in den letzten Jahren nicht schöner gemacht hat.

Was will ich Dir sagen? Versuchs mal mit Freundlichkeit, sprich mit anderen über etwas Persönliches. Erzähl mal von Deinem Jordanien-Trip (dass Du da wg. PSO warst, ist nicht wichtig). Aber frag den anderen auch mal was und höre zu. Menschen, die sowas machen, bleiben in Erinnerung. Und zwar positiv.

Du merkst schon. Ich fordere Dich ein wenig heraus. Aber nur so wird das was.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Waterloo!

Ich weiß, wie sehr das nervt, wenn die liebe Verwandschaft immerzu fragt, ob man denn nicht nen freund hat. Aber ganz ehrlich, deine Oma und deine Mutter sind dir ja keine Hilfe. im gegenteil. Ich find es ehrlich gesagt unmöglich, wenn sie dir solche Sachen an den Kopf schmeißen. Die müssten doch ein bißchen Feingefühl haben.

Aber so sind die Leute. Die meisten denken nicht darüber nach, was sie sagen und was das bei anderen auslöst. Ich würde das bei deiner Mutter oder Oma auch mal sagen. Ruhig auch mal sauer werden. Pamp die ruhig mal an, wenn wieder solche Sprüche kommen.

Naja, mit 21 konnte ich mir auch nicht vorstellen, mir "was zu kaufen". aber irgendwann stand ich dann vor der wahl: Entweder ich kauf mir ne Frau oder ne Knarre. Ich wollte es dann irgendwann einfach hinter mir haben. Zugegeben, als Mann hat man diesen Ausweg. Es ist aber nichts, auf das ich stolz wäre. Ich bereue es aber auch nicht.

Tja, wie man Leute kennenlernt... Da bin ich sicher der falsche Ratgeber. Ich will dir nur sagen, dass du es anders machen sollst, als ich. Ich meine, du bist erst 21. Damals hab ich die ganze Sache noch optimistischer gesehen. Ich will damit sagen, dass du es versuchen musst, Leute kennenzulernen. Sonst endest du irgendwann so wie ich.

Ich weiß, dass ich da viel von dir verlange. Aber versuch mal mit Leuten in Kontakt zu kommen. Vielleicht auf der Arbeit, mit Kollegen oder so. Vielleicht kann man ja mal zusammen mittagessen gehen. wer weiß, was sich da entwickelt. Oder vielleicht hast du noch Geschwister und die haben Freunde. und du kannst vielleicht mit denen mal was unternehmen. Oder vielleicht gibt es ja jemanden, der auch was mit Pferden zu tun hat.

Oder mach einfach mal was ganz verrücktes: Wenn du das nächste Mal im supermarkt bist und siehst nen Typen, der dir gefällt, quatsch ihn an! Was weiß ich, frag ihn, wo der Dosenmais steht oder wo die Frühlingszwiebeln sind. Nur um mal jemanden anzusprechen. Muss ja nicht gleich was draus werden. Nur um es mal zu versuchen. Und wenn ein Gespräch draus entsteht, naja, trau dich dann einfach mal, ihn zu fragen, ob er ins Kino gehen will oder so.Oder gib ihm mal deine Nummer.

Du denkst jetzt: Das trau ich mich doch nie!

Doch, das kannst du ! Ist doch wurscht, was der denkt. Und glaub mir eins: Männer freuen sich immer, wenn sie von Frauen um Rat gefragt oder angesprochen werden.

und noch was: Mach dir nicht so nen Druck. Wie gesagt, du bist noch nicht alt. Und das alles ist kein Wettrennen. Wenn du eben erst mit 24 zum ersten Mal Sex hast... ja und?! kein Mann (der auch nur irgendwas wert ist) wird dich dann auslachen oder so.

Und schreib bitte nicht, dass du nicht mehr weitermachen magst, wenn es so weitergeht. Das lohnt sich nicht. Glaub mir, ich weiß, was ich hier schreibe. Ich hab einen Selbstmordversuch hinter mir. Bin durch nen dummen Zufall zu früh gefunden worden. Es ist so, das Selbstmord egoistisch ist, das ist mir erst danach klargeworden. Weil du deinen Eltern das nicht antun kannst. Selbstmord ist wie ein Bombe unterm Küchentisch. Da erwischt es die ganze Familie.

Du hältst das aus. Auch wenn es oft so aussieht, als ob man es nicht mehr aushält. Man hält es aus. Auch die Einsamkeit.

Ich weiß, wie sehr gerade die an einem nagt. Das ist manchmal so schlimm, dass man denkt, man dreht langsam durch. Aber das hältst du aus.

Ich hoffe,ich hab dich jetzt nicht total depressiv gemacht mit meiner Schreiberei hier. :) Ich will dir nur sagen, dass es bei dir definitiv noch zu früh zum aufgeben ist. Du musst versuchen, durch kleine Schritte, mit anderen in Kontakt zu kommen. Keine Angst, wir Männer sind einfach gestrickt, da kann man nicht viel kaputt machen :D

Du kannst das.

Ach ja, ich komme übrigens aus der Nähe von Trier, falls dir das was sagt.

Ich seh dich jetzt vorm PC sitzen udn denken: "Wenn der alles so gut weiß, warum macht der das nicht selbst?!"

gute Frage.

Ich habe das alles irgendwann mal gemacht. Es ist nur nie etwas dabei rausgekommen. Weil ich manchmal den richtigen Moment verpasst hab, die falschen Frauen oder einfach nur Pech hatte. (...)

Aber das muss dich ja nicht bremsen. Du hast alles noch vor dir. Und du kannst es schaffen.

Ein bißchen KMut, mehr als blamieren kannst du dich ja nicht. Und wenn schon, das schlimmste, was passieren kann, ist dass du allein bist. Was du ja schon bist. Du hast also gar nichts zu verlieren. Denk da dran, dann fällt es dir leichter, jemanden mal anzusprechen oder so.

So, jetzt hab ich aber wirklich genug geschrieben. Du wirst dich schon fragen: Was will der alte Mann eigentlich? :D

Liebe Grüße

Frank

bearbeitet von Claudia
(...) gelöscht - siehe Benutzerregeln: "sexistische Angriffe oder Beiträge werden ebenso wie gewaltverherrlichende Beiträge nicht geduldet und gelöscht."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nie Sex?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo!! Ich habe mich gerade hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Frank, bin 30 und hab...
    Hallo ihr lieben Leb schon auch seit Jahren mit dem Mist. Vom Zeh bis zum Scheitel. Und dementsprechend natürlich...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.