Zum Inhalt

Ablehnungsbescheid

Marion54

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Leider habe ich auf meinen Verschlimmerungsantrag eine Ablehnung bekommen. Ich habe seit 2002 30% Schwerbehinderung. Da ich mehrere OP´s hatte, seit 2 Jahren MTX nehme und nun mit Knie Arthrose zu tun habe, hatte ich einen Verschlimmerungsantrag gestellt. Ich bin im VDK, nur dort werden keine Termine vergeben und ich muß mich länger dahin setzen um dran zu kommen. Nun hatte ich grad Urlaub, dehalb komme ich mit dem Einspruch erst so spät. Habe aber erstmal formlos widersprochen. Hat jemand einen Tip, oder Formulierungen, die mich den 50 % näher bringen.

Danke schon mal im Voraus!

LG von Marion

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Marion54 -

suche doch mal hier im Forum - einfach in der gelben Leiste rechts die Suchworte eingeben, dann bekommst du ganz viele Infos -

ich hoffe, dass dein Widerspruch erfolgreich ist, habe Geduld -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Marion!

Schön das du wohlbehalten aus Canada zurück bist.

Weil wir uns ja persönlich kennen, weiß ich, das du viel schlimmer drann bist, als ich.

Ich bin bis zum Jahr 2014 zu 70 % Schwerbehindert, (lt. Ausweiss), und weiss nicht, was man Dir da

für Steine in den Weg legt.

Gerne können wir uns via PN/Hausost austauschen.

LG

Birilig

bearbeitet von Birilig
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marion,

wenn Du die 4-Wochenfrist beim Widerspruch eingehalten hast ist es schon mal gut.

Nimm Dir die Zeit für den VDK - die übenehmen alles für Dich und Du hast ansonsten keine Laufereien mehr zu den Ärzten usw. Nimm Deinen 1. Bewilligungsbescheid mit und was Du bisher an Arztberichten hast.

Solltest Du die Widerspruchsfrist nicht eingehalten haben, stelle einfach einen neuen Antrag über die VDK. Die Zeit solltest Du Dir wirklich nehmen. Ein bisserl was musst Du auch dazu tun.

Viel Erfolg und berichte mal wie es ausgegangen ist.

Lieben Gruß

Christa

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben

Hallo, Marion,

wenn dein Widerspruch (auch formlos) rechtzeitig raus war, wird er anerkannt. Er muss auch anerkannt werden, wenn du ihn wegen deines Urlaubs gar nicht fristgerecht einreichen konntest.

Auch wenn es Zeit kostet, lass dich beim VdK beraten. Dafür zahlst du deine Beiträge.

Geschrieben

Hallo Marion:),

Dies halte ich ja nun auch wirklich für einen Witz, dich mit 30% abspeisen zu wollen. Lasse dich nur gar nicht von den Brüdern da oben einschüchtern. Kann dir auch nur den VDK empfehlen, und denke 50% stehen dir in jedem Fall zu. Man hört aber im Allgemeinen dass alle Anträge erst mal abgelehnt werden bei unserer Krankheit, besonders wenn sonst keine anderen begleitende Schwierigkeiten wie z. B. Depression oder organische Beschwerden angegeben worden sind. Also Marion, gehe unbedingt zum VDK und mache mit den erfahrenen Leuten dort einen neuen Antrag, wo auch wirklich "alle deine Wehwehchen" drin stehen!!!

Wünsche dir alles Gute dabei, und halte die Daumen!!!

Liebe Grüße, Manni;)

Geschrieben

Hallo zusammen!

Leider habe ich auf meinen Verschlimmerungsantrag eine Ablehnung bekommen. Ich habe seit 2002 30% Schwerbehinderung. Da ich mehrere OP´s hatte, seit 2 Jahren MTX nehme und nun mit Knie Arthrose zu tun habe, hatte ich einen Verschlimmerungsantrag gestellt. Ich bin im VDK, nur dort werden keine Termine vergeben und ich muß mich länger dahin setzen um dran zu kommen. Nun hatte ich grad Urlaub, dehalb komme ich mit dem Einspruch erst so spät. Habe aber erstmal formlos widersprochen. Hat jemand einen Tip, oder Formulierungen, die mich den 50 % näher bringen.

Danke schon mal im Voraus!

LG von Marion

Ich würde auch einen Termin beim VdK wahrnehmen, hoffe Du hast eine kompetente Dienststelle. Wichtig ist bei einem Verschlechterungsantrag, auch generell bei Anträgen, einen Zusammenhang aller Beschwerden und Erkrankungen herzustellen. Am besten ist es Akteneinsicht zu nehmen, dann kannst du nachlesen was Deine Ärzte geschrieben haben. Manchmal machen die es sich leider zu leicht oder haben keine Lust viel zu schreiben.

Viel Glück!!!

Anjalara

Geschrieben

Danke für Eure Antworten!

Ja, mein Widerspruch ist fristgerecht heute mit Einschreiben und Rückschein rausgegangen. Und selbstverständlich gehe ich zum VDK. Ich habe gestern nur einen Schreck bekommen, als ich locker-flockig in Wartezimmer ging und ca 12 Personen um 8.30 Uhr schon warteten, obwohl um 9 uhr erst angefangen wurde. Also bin ich in 14 Tagen beim nächsten Beratungstag schon früher da!!

Mal sehen, was mich dort erwartet.

@ Anjalara: Mich interessiert auch brennend, was die Ärzte geschrieben haben. Manche wollen sich ja wirklich schnell davon abmachen!

@ Birilig: Melde mich noch bei Dir

LG von Marion