Zum Inhalt

Borkum Riff November 2010

christian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe nach 5 Monaten (inkl. Ablehnung und Widerspruch) heute endlich einen positiven Bescheid von der Deutschen Rentenversicherung erhalten.

Ich soll wohl demnächst zur Klinik Borkum-Riff. Nachdem was ich hier lese, überlege ich ernsthaft von meinem Mitspracherecht gebrauch zu machen.

Meine Gründe: ich lehne Kortison grundsätzlich ab, die Nordsee im November scheint mir eher ungünstig zu sein (hab meine Erfahrungen auf Sylt gemacht), eigentlich hab ich mich schon auf die Tomesa eingestellt...

Meine Fragen: Wie sind die Ärzte und das Pflegeporsonal in der Klinik? Wie wird auf Kortison-Ablehnung reagiert? Wie sind die Sole-Bäder und UVB-Bestrahlungen organisiert? Hat man dort mit einem UMTS-Stick (Vodafone) Empfang? Wie ist der Tagesablauf? - dies ist besonders wichtig für mich, da ich zur Zeit an meiner Diplomarbeit schreibe-

Das solls erstmal sein. Besten Dank im Voraus.

Freu mich auf Tipps und Hinweise...

BG Christian

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Also so nachträglich einen Wunsch anzugeben ist immer problematisch, aber Du kannst einen Antrag auf Umbelegung stellen. Ein Widerspruch ist nicht nötig, die Bewilligung hast Du ja schon. Am besten bei der DV anrufen.Ausgebucht waren sie dort auch nicht.

Zum Thema Kortison:warum solltest Du es nicht ablehnen können es geht doch um Dich, gerade in der Tomesa binden sie Dich als Pat. mit ein.Das Personal ist sehr nett. Essen war nur, für mich als Allergiker, nicht so gut.

Ich war letztes Jahr auch im November dort und ich hatte genug Zeit für mich, also für Deine Diplomarbeit sicher auch. Ich hatte mit meinem Telekom-Stick keine Probleme, ausser das es ein wenig langsam funktionierte. Kann aber auch an meinem Laptop gelegen haben.

Viel Glück :rolleyes:

Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Danke für deine Antwort. Hast du mal einen Link von der DV? Oder muss ich direkt bei meiner zuständigen Rentenversicherung Rheinland anrufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für deine Antwort. Hast du mal einen Link von der DV? Oder muss ich direkt bei meiner zuständigen Rentenversicherung Rheinland anrufen?

Wäre am besten und am schnellsten. Lass Dich nicht abwimmeln Du hast ein recht auf freie Klinikwahl. Die Kliniken auf den Inseln haben sicher jetzt Leerzeiten und deshalb will man sie füllen. Leider stellt sich gerade die DV Rheinland oft quer, weiß ich von einem Freund. Evtl.hilft Dir auch die Tomesa falls es garnicht klappt. Wende Dich ggf. dann an die Tomesa.

Viel Glück!!!

Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Hey meine Antwort zum Thema Borkum Riff bzw. Alcatras kennst du ja schon, aber jeder sollte seine Erfahrungen selber machen zwinker. Aber zu der Zeit auf Borkum für mich ein No Go. Lieben gruß

Geschrieben

Da ich bisher die besten Erfahrungen in der Tomesa gemacht habe, ist heute mein Brief mit dem Hinweis auf §9 Neuntes Sozialgesetzbuch raus... ich will zur Tomesa! Mal schauen was die antworten .

LG Christian

Geschrieben

Da ich bisher die besten Erfahrungen in der Tomesa gemacht habe, ist heute mein Brief mit dem Hinweis auf §9 Neuntes Sozialgesetzbuch raus... ich will zur Tomesa! Mal schauen was die antworten .

LG Christian

Da bin ich mal gespannt und es wäre für andere User hier sicher hilfreich die in der selben Situation stecken. Ich habe früher meiner Krankenkasse, bei Schwierigkeiten, solche Entscheidungen in anomysierter Form meinem Antrag mit beigelegt. Ich hatte das Glück, dass es mir zur Verfügung gestellt wurde. Dann war es auf einmal möglich.

Viel Glück :D

Lg. Anjalara

Geschrieben

Guten Abend zusammen!

Mir wurde heute genehmigt zur Tomesa nach Bad Salzschlirf in Reha zu gehen :)

Kann man mal sehen: erst lehnen die meinen Antrag auf Reha ab, nach meinem Widerspruch wird die Maßnahme genehmigt.

Zuerst soll ich nach Borkum, nach schriftlichem Antrag mit Hinweis auf oben benanntes Schreiben wird der Wechsel zur Tomesa genehmigt.

Meiner Meinung nach steckt sehr viel Schikane im System und das bei Menschen die weitaus andere Probleme zu bewältigen haben.

LG Christian

Geschrieben

Wie schnell es doch gehen kann, nächsten Montag- 10.11.10- gehts zur Tomesa.. Ich freu mich :D

Wünsche Dir eine gute Anreise, viel Erfolg und nette Menschen um Dich. Bin letztes Jahr auch um diese Zeit dort gewesen. Hoffe nur Du hast weniger Regen als ich, aber es ist eben November <_< Wenn Du noch zur Adventzeit dort bist ist es in Fulda echt schön.

LG. Anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.