Zum Inhalt

Starke Gelenksentzündung mit schwellung beider knöchel

Anna3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

Zuerst stelle ich mich einmal vor,mein name ist anna und mein Freund hat die Schuppenflechte und ist zur Zeit auf Kur am toten Meer.

Ich mache mir grosse Sorgen weil er mit einer positiven einstllung hinuntergefahren ist weil er dachte es wird ihm helfen.nun ist er die dritte woche dort und es wird immer schlimmer,statt besser.Er hat die Krankheit extrem stark am ganzen Körper und auch die Gelenke sind betroffen.Die Ärzte da unten haben ihm das Baden im Meer und Sonnen verordnet was er auch befolgt hatte,nach der ersten Woche hat er eine totale hautentzündung bekommen und nun darf er weder baden noch in die sonne.Nur noch im Zimmer was natürlich für seine psyche sehr dramatisch ist.Seit paar Tagen sind seine Füsse derartig geschwollen und die Ärztwe sagen das ist ganz normal...er hat gelenkschmerzen in beiden knöcheln und die entzündung geht nicht zurück,furchtbar ihn so leiden zu sehen.Gott sei dank bin ich mit ihm per skype jeden tag mit videochat verbunden und hab mir die Füsse auch angesehen.Heute ist smstag und es sind keine Ärzte im Hotel vorort,

Kann mir jemand von euch sagen ob es wirklich so normal ist und was man selbst dagegen tun kann?Außer kalte wickel und füsse hochlagern?Er will am liebsten nachhause fahren.Wie kann ich ihm helfen was für einen Rat könnte ich ihm geben.Bitte um Antworten.

Ich weiss nicht mehr weiter.Ich habe angst dass ihm da unten etwas passieren könnte.

LG

Anna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Puh, schwer zu sagen. Heute abend ist der Sabbat doch vorbei - ist dann da nirgends ein Arzt? Morgen sollte er sonst auf jeden Fall mal drängeln, ob sie ihn nicht lieber in der Uniklinik in Tel Aviv (oder Jerusalem?) vorstellen wollen - wenn es so schlimm ist.

Zahlt die Krankenkasse den Aufenthalt? Dann sollten sich die Ärzte / Schwestern schon mal um eine Verlängerung bemühen.

Weder Baden noch Sonne - das mag schon besser sein. Aber kann er sich nicht wenigstens in den Schatten setzen? Ich hab das jedenfalls immer so gemacht.

Grüß ihn mal unbekannter Weise!

Claudia

Geschrieben

hallo anna,

nur keine panik/ meiner freundin ist in den letzten wochen hier am toten meer genau das gleiche passiert. sie hatte gleich bei ihrer anreise einen akuten arthritis-schub und der brauchte 14 tage zum abklingen. gestern ist sie wieder in gebessertem zustand heim gefahren. das starke reizklima hier kann verschlimmerungen ausloesen und bei vorherigen starken medikamentoesen behandlungen erst recht.

das muss man im wahrsten sinne des wortes aussitzen und damit die zeit auch der haut etwas bringt, im schatten draussen verbringen.

die besserung stellt sich dann bestimmt ein.

die aerzte koennen auch nichts anderes tun, als das klima wirken lassen.

also bitte nicht verzweifeln= diese krankheit hat nun mal ihre tuecken, aber wenn man die geduld aufbringt, wird das klima am toten meer die besserung bringen, es dauert nur seine zeit.lg marion

Geschrieben

Danke für Eure Antworten,er bekommt ab heute antibiotika und andere Medikamente,dh.die nächten 7 tage keine sonne kein salzbaden.Der Arzt meinte er sollte verlängern,aber da er psychisch scho sehr betroffen ist fehlt ihm die Kraft zu glauben das es besser wird und ehrlich gesagt ich verstehe ihn.Jetzt ist er seit 2 wochen dort und es gibt keine besserung stattdessen verschlimmert es sich... da verzweifelt man doch.Tja er könnte sich in den schatten setzten aber nur ein paar Minuten weil seine Füsse anschwellen und er totale schmerzen auf der ganzen haut und den Gelenken bekommt.Dann muss er wieder ins zimmer...die füsse sind so geschwollen und das sitzen machts eben nicht besser sondern fördert diese Schwellung noch.Also am Besten füsse hochlagern und kalte Umschläge.tja ic hoffe und wünsche ihm dass es ab nun aufwärts geht und ihm die Medikamente helfen und er wieder ein wenig lachen kann......

lg

Anna

Geschrieben

Hallo miteinander,

Zuerst stelle ich mich einmal vor,mein name ist anna und mein Freund hat die Schuppenflechte und ist zur Zeit auf Kur am toten Meer.

Ich mache mir grosse Sorgen weil er mit einer positiven einstllung hinuntergefahren ist weil er dachte es wird ihm helfen.nun ist er die dritte woche dort und es wird immer schlimmer,statt besser.Er hat die Krankheit extrem stark am ganzen Körper und auch die Gelenke sind betroffen.Die Ärzte da unten haben ihm das Baden im Meer und Sonnen verordnet was er auch befolgt hatte,nach der ersten Woche hat er eine totale hautentzündung bekommen und nun darf er weder baden noch in die sonne.Nur noch im Zimmer was natürlich für seine psyche sehr dramatisch ist.Seit paar Tagen sind seine Füsse derartig geschwollen und die Ärztwe sagen das ist ganz normal...er hat gelenkschmerzen in beiden knöcheln und die entzündung geht nicht zurück,furchtbar ihn so leiden zu sehen.Gott sei dank bin ich mit ihm per skype jeden tag mit videochat verbunden und hab mir die Füsse auch angesehen.Heute ist smstag und es sind keine Ärzte im Hotel vorort,

Kann mir jemand von euch sagen ob es wirklich so normal ist und was man selbst dagegen tun kann?Außer kalte wickel und füsse hochlagern?Er will am liebsten nachhause fahren.Wie kann ich ihm helfen was für einen Rat könnte ich ihm geben.Bitte um Antworten.

Ich weiss nicht mehr weiter.Ich habe angst dass ihm da unten etwas passieren könnte.

LG

Anna

Nicht für jeden ist das TM geeignet. Wie ich herauslese ist Dein Freund ein schwerer Fall der sicher mit starken Medis zuhause behandelt wurde. Ich kann nur hoffen, dass er einige vorher absetzen konnte. Wenn nicht kann das Klima dort auch nicht richtig wirken, wobei es um diese Jahreszeit für schwere Fälle auch zu spät ist. Ich denke das es wohl mindestens 6 Wo. dauern wird bis es ggf. ein wenig erträglicher wird.

Soweit ich mich erinnern kann sind immer Ärzte in Bereitschaft, er muß sich dann nur in seinem Behandlungszentrum melden, oder bei den Reisebetreuern.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Leider ist das mit der Bereitschaft nicht so.Er muss die Kur nun abbrechen :( weil nicht immer Ärzte vorhanden sind und er nun auch mit dem Herzen Probleme hat .Das habe ich auch bei meinen weiteren Beitrag erläutert.Aber danke für eure Antworten.

LG

Anna

Geschrieben

Hallo Anna!

Ist dein Freund, als er noch zu Hause war, bei einem internistischen Rheumatologen gewesen? Falls nicht, sollte er das auf alle Fälle zu Hause nachholen. Daß sich sein Zustand in der Sonne so massiv verschlechtert hat, könnte auch andere Ursachen haben. Viele Rheumatiker bekommen unter Sonneneinstrahlung einen Schub. Vorallem sollte auch in Richtung Kollagenosen untersucht werden:

LG JOsie

Geschrieben

danke euch für eure antworten , danke anna!

muss die kur abbrechen und mich in wien stationär behandeln lassen!

wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht, dann hier in diesem chat!!

MARKUS,freund von anna

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Miteinander,

Markus ist vor 2 wochen ins Spital gekommen und man hat eben festgestellt dass er eine Entzündung auf 90%der Haut hat und dass das natürlich auch das Herz stark belastet,nun haben sie ihn die letzten Tage auf Marcumar eingestellt Um thrombosen zu verhindern und heute hat er die erste Infusion "REMICADE" bekommen mit der Hoffnung nach abklingen der Entzündung das somit auch das Herz wieder seinen Rhytmus von selbst wiederfindet.Wenn nicht dann muss er in einem Monat wieder ins Spital dann wird ihm in Vollnarkose und Elektroschock der Rythmus des Herzens wiederhergestellt.Morgen soll er entlassen werden und nächste Woche wieder Ambulant zu seinen behandelten Arzt DR.Richter um weiter die Vorgehensweise zu besprechen.Ich danke Euch allen für Eure netten Kommentare/tipps und Eure anteilnahme.

LG

Anna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.