Zum Inhalt

PSO bei Kleinkindern

Cassandra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

mein Name ist Melanie und ich habe eine 2jährige Tochter,bei der vor kurzem PSO diagnostiziert wurde.

Hat am Bauch kleine rote Flecken,die sich vom Körper erheben,am Brustkorb,unter den Achseln,kleine Stelle am Hals, der Rücken, und der linke (noch) Oberschenkel.

Vorletzte Nacht hat sie sich den Bauch an der Seite aufgekratzt, und sie hat bitterlich geweint, weil alles gejuckt hat!! :-(

Ich konnte ihr nicht helfen, weil der Arzt (es war ein Vertretungsarzt) mir keine Salbe verschreiben wollte, hat mir dann eine Lebertransalbe mit Zink gegeben. Musste so bitterlich mitweinen,weil ich nicht wußte was ich machen sollte, also...habe ich die Niveacreme genommen. Nur blöd, das ich im ersten Moment NICHT darauf geachtet habe, das da Parfüm drin ist!! Besser wurde es also auch nicht.

Meine Mutter riet mir Eucerin zu kaufen von der Apotheke,da die ohne Parfüm ist. (sie hat die starke PSO und ist grad in Kur in Bad Bentheim)

Habe gestern dann erst mal im Schnellgriff Ringelblumensalbe gekauft und sie eingecremt...diese Stellen blühen richtig knallrot auf, und der KI-arzt sagte mir, das es das typische bei PSO sei, und ich nun abwarten müsse, was jetzt passiert, da sie ja auch die letzten Zähne bekommt!!

BITTE BITTE...wer kann mir Tipps geben,die helfen...(muss nur bis zum 22.10. sein, dann ist der Ki-Arzt von ihr wieder da, und der konnte meinem Sohn (10) auch helfen, der hat nämlich eine seeehr leichte PSO,nämlich dann wenn Stress ist, oder wenn er krank ist! Und dann auch nur 2-3 Stellen)

Wer hat ähnliche Erfahrungen???

Danke im Vorraus

Melanie (mit Töchterchen Cassandra)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melanie,

erstmal herzlich Willkommen und versuche Dich ein wenig zu beruhigen - auch wenn`s schwer fällt! :(

Der Kinderarzt sagte doch, dass abgewartet werden muss - da die Zähne noch kommen. Kann natürlich eine große Rolle bei einem PSO Ausbruch spielen, da "das Zahnen" bei Kleinkindern/Babys viele "Nebenwirkungen" (Erkrankungen) ausmachen kann. :unsure:

Ich habe meiner Tochter immer Mandelöl auf wunde Stelle gerieben, hat geholfen - ich kann aber nicht sagen, welchen Verlauf es bei einer PSO hat. Mandelöl vorzugsweise, da keine gefährlichen Stoffe auf den Kinderkörper einwirken. Man wird sicherlich versuchen, so milde wie möglich bei deiner Tochter die richtige Behandlung anzusetzen. Leider kann ich dir ansonsten keine hilfreichen Ratschläge geben. :(

Laß dich drücken und ich hoffe, der Kinderarzt, der deinem Sohn geholfen hat, kann dir auch hierbei helfen!

Liebe Grüße

"auch" Melanie ;)

Geschrieben

Hallo Melanie :)

Danke für den Tipp...vielleicht sollte ich den auch ausprobieren, sie ist zur Zeit unruhig, schubbert sich überall, versuche schon die Wäsche irgendwie ohne Weichspüler zu waschen,nur um Provokationen der Haut zu vermeiden!!

Habe sie grade im normalen Wasser gebadet ohen Zusätze,nu blüht sie trotzdem...versuchen natürlich alles um es ihr juckmindernd zu machen!! Aber leider nicht einfach.

:(

Eine Salbe für die PSO (die von meinem Sohn) kann ich ihr nicht geben,wegen dem Cortison.

Wissen ja leider nicht,wie sie drauf reagiert.

Bis zum 22.10. ist es zum Glück nicht mehr lange...werden da dann gleich sturmklingeln, um ihr helfen zu können!!

Liebe Grüße

Melanie

Geschrieben

Das Mandelöl wird direkt in der Apotheke abgefüllt, ist zwar ziemlich schmierig aber man kann sie ohne Bedenken anwenden. Ob es den Juckreiz mindert - ich hoffe es! :unsure:

Hast du hier schon im Forum gestöbert? Es gibt ganz gute Tipps gegen Juckreiz, vielleicht ist eine pflanzliche Alternative dabei! ;)

Ich wünsche Deiner Süßen gute Besserung! :wub:

LG Melanie

Geschrieben

Hallo,

bei mir hat immer ein bad mit buttermilch und honig geholfen, danach hab ich mich komplett mit babyöl eingeschmiert,kurz einwirken lassen und dann mit einem weichen handtuch abgerieben.

meinem pso kranken sohn mache ich auch ab und an ein buttermilch honig bad, geduscht wird er mit seba med duschöl, eingecremt wird er mit seba med pflegelotion für trockene haut oder mit einer meersalz body lotion von DM (die brennt aber auf den pso stellen). yuma salbe aus der apotheke hat auch zeitweise verbesserung gebracht.

wünsche der kleinen maus gute besserung,

sarisa

Geschrieben

Milch ins Badewasser, dann trocknet die Haut nicht so aus.

Überhaupt mit Wasser sparsam sein, Wasser trocknet die Haut aus.

http://www.psoriasis-netz.de/community/index.php/topic/11093-kuhlung-fur-pso-herde-gesucht/page__view__findpost__p__159221

Manchmal kann der Juckreiz gemildert werden, wenn man ein kühles trockenes Tuch auflegt.

Bei so einen kleinen Kind ist es meiner Meinung nach besonders schlimm.

Wie soll man es ihm erklären.