Zum Inhalt

Hallöchen

Tati V

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Mein Name ist Tati V ich bin 39 Jahre alt und habe seit ich 12 Jahre alt war Psoriasis.

An den Ellenbogen, an den Knien und auf dem Kopf. Für den Ellenbogen und Knien habe ich eine gute Salbe die auch recht gut hilft, aber auf dem Kopf, dieser Juckreiz ist echt schlimm. Da ich auch seit 18 Monaten an Panikattacken leide und ich daher sehr oft nervös bin, kratze ich mich im Kopf nur noch auf. Wer kann mir speziell für den Kopf ein gutes Mittel nennen?

LG Tati V

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tati V,

ich begrüße dich hier im Forum! :)

Ich nehme für die Kopfhaut Psorcutan. Man träufelt es auf die befallenen Kopfstellen. Mir hilft es sehr gut. Lies dich mal hier durch. Es gibt auch viele natürliche Heilmittel für die Kopfhaut, die man ausprobieren kann. Jeder schwört da so auf sein Rezept! ;)

Hast du noch gar nichts gegen die befallene Kopfhaut getan?

LG Melasz

Geschrieben

Hallo

Doch eine zeitlang habe ich mal irgendwas zusammengerührtes von der Apotheke benutzt. Die Haare waren dann aber ziemlich starr. Die ganzen Jahre gings ja, aber nun durch meine Panikattacken und dadurch daß ich deswegen kaum das Haus verlasse, fehlt mir da die Sonne, denn normalerweiße habe ich das nur im Winter.

Und eine Nachbarin von mir hat dieses Jahr Panikattacken bekommen und gleichzeitig auch auf der Kopfhaut Psoriasis, und die hats echt extrem. Für Natur bin ich immer zu haben.

LG Tatjana

Geschrieben

Hallo

Doch eine zeitlang habe ich mal irgendwas zusammengerührtes von der Apotheke benutzt. Die Haare waren dann aber ziemlich starr. Die ganzen Jahre gings ja, aber nun durch meine Panikattacken und dadurch daß ich deswegen kaum das Haus verlasse, fehlt mir da die Sonne, denn normalerweiße habe ich das nur im Winter.

Und eine Nachbarin von mir hat dieses Jahr Panikattacken bekommen und gleichzeitig auch auf der Kopfhaut Psoriasis, und die hats echt extrem. Für Natur bin ich immer zu haben.

LG Tatjana

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Unternimmst du denn etwas gegen deine Panikattacken? Sonst ist es ja wie ein Kreislauf,je mehr Panik,je mehr PSO.

LG moika

Geschrieben

Hallo

Mein Name ist Tati V ich bin 39 Jahre alt und habe seit ich 12 Jahre alt war Psoriasis.

An den Ellenbogen, an den Knien und auf dem Kopf. Für den Ellenbogen und Knien habe ich eine gute Salbe die auch recht gut hilft, aber auf dem Kopf, dieser Juckreiz ist echt schlimm. Da ich auch seit 18 Monaten an Panikattacken leide und ich daher sehr oft nervös bin, kratze ich mich im Kopf nur noch auf. Wer kann mir speziell für den Kopf ein gutes Mittel nennen?

LG Tati V

Hallo Tati,

schön, daß Du hierher gefunden hast ;-)

Eine Tati hatten wir hier vor langer Zeit schon mal; vielleicht warst Du das? Wenn ja, wilkommen zurück.

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

Hallo

Nein das war ich nicht, tut mir leid.

Gegen meine Panikattacken bin ich in einer Verhaltenstherapie die mir nicht viel bringt, bin auf der Warteliste bei einer anderen Therpeutin. Außerdem habe ich mir Bücher zugelegt und versuche Konfrontation.

Gibt es hier jemanden der das auch hat?

LG Tatjana

Geschrieben

Hallo Tati,

nebenwirkungsfrei ist wahrscheinlich nur ein Kurs im "autogenen Training".

Halte ich persönlich für sehr nützlich. Bietet meistens die Volkshochschule an. Waren mal 5 Doppelstunden.

Alles Gute:

Hardy

Geschrieben

Hallo

Nein das war ich nicht, tut mir leid.

Gegen meine Panikattacken bin ich in einer Verhaltenstherapie die mir nicht viel bringt, bin auf der Warteliste bei einer anderen Therpeutin. Außerdem habe ich mir Bücher zugelegt und versuche Konfrontation.

Gibt es hier jemanden der das auch hat?

LG Tatjana

Hallo hier im Forum.

Da es viele Formen der Panikattacken gibt und auch Auslöse,r wird Dir hier so pauschal niemand antworten. Wichtig ist es einen Therapeuten zu finden der einem wirklich hilft und die Qualifikation dazu hat. Das mit den Büchern kann auch hinderlich sein, versuche es lieber ersteinmal mit Therapie.

Über die Behandlungsmöglichkeiten des Kopfes und Juckreizstillung findest Du hier im Forum einiges, gebe einfach den entsprechenden Suchbegriff ein.

Gruß Anjalara