Zum Inhalt

Anreise am 27.10.2010

Annette1947

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich werde am 27.10.2010 endlich in die verdiente Kur fahren.

Ich werde morgens in Münster losfahren. Vielleicht fährt ja auch jemand zur gleichen Zeit mit mir dahin, dann können wir uns gegenseitig Gesellschaft leisten, damit die Reise nicht zu lang wird tongue.gif!

Würde mich sehr über Antworten freuen biggrin.gif!

Liebe Grüße

Annette

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

....öhm wohin geht denn die Reise bzw. in welche Klinik geht es denn?

Gruß Anjalara

Sorry, Reiseziel habe ich vergessen wacko.gif

Es geht nach Westerland Asklepios REHA-Klinik.

Gruß, Annette

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Annette -

ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur - und erst einmal Willkommen hier im Forum.

Google doch mal nach der Klinik - dann kannst du dich schon schlau machen -

Alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, Annette -

ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur - und erst einmal Willkommen hier im Forum.

Google doch mal nach der Klinik - dann kannst du dich schon schlau machen -

Alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

Habe sehr intensiv gegooglet.

Aber ich hätte gerne jemanden kennengelernt der zur gleichen Zeit nach Westerland fährt.

Geschrieben

Habe sehr intensiv gegooglet.

Aber ich hätte gerne jemanden kennengelernt der zur gleichen Zeit nach Westerland fährt.

....naja im Herbst/Winter wirst Du da nicht soviele von hier finden. Das Klima ist doch sehr rau und die Behandlung findet dann für Menschen mit Pso nur drinnen statt.

Nimm Dir warme Kleidung mit und Beschäftigungen wie Bücher, Musik etc. und ein wenig Kleingeld, denn Sylt ist teuer.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Liebe Annette, auch ich werde nicht mit Dir zusammen fahren können. Ein paar Hinweise zur Asklepios-Nordsee-Klinik möchte ich Dir aber noch geben. Falls Du schon gut informiert bist, bringt Dir das nichts, aber wenn nicht, kann es wichtig sein.

Ich war Ende 2007 dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Für mich war die Reha ein guter Erfolg.

Jetzt zu den Tipps:

Telefonieren: Du hast im Zimmer ein Telefon. Damals - und soweit ich informiert bin, bis heute nicht geändert - war das Telefonieren recht teuer. Auch Anrufer müssen über eine 0180-5-Nummer telefonieren, d. h. auch wenn der Anrufer eine Festnetz-Flatrate hat muss er teuer bezahlen. Die Klinik sagt, das sei nötig, um die teure eigene Telefonanlage zu finanzieren. Was kann man tun: Ein Handy mit einer günstigen Festnetzflatrate verwenden. Viele Prepaid-Handys bieten diese Möglichkeit, z. B. Aldi-Talk für ca. 15 Euro pro Monat, aber auch viele andere mit ähnlichen Angeboten. Trotz Handyverbots in der Klinik wurde damals sehr tolerant damit umgegegangen. Aber selbst die Kliniksangestellten liefen mit ihren Privathandys ja dort herum.

Computer und Internet: Ist allgemein auf Sylt sehr teuer, damals wollte das Internet-Café in Westerland 6 € pro Stunde haben, in der Klinik lagen die Priese ähnlich. Du kannst aber im Eingangsbereich über Max-Spot mit WLAN mit einem Notebook surfen, das ein WLAN-Modul eingebaut hat. Bei Problemen helfen meistens andere Gäste, aber es gibt in der Klinik auch einen EDV-Menschen, der ggf. weiter hilft.

TV: Preise weiß ich nicht mehr. Mir war TV nicht wichtig, deshalb habe ich darauf verzichtet. Mit einem kleinen DVB-T-Fernseher + Antenne im Fenster kannst Du Dir natürlich auch selbst helfen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche Reha. Ich fand es damals immer sehr schön bei Wind und Wetter warm angezogen stundenlang am Strand herum zu laufen.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Annette,

wie ich meine, ist der November ist für eine Reha auf Sylt ein toller Monat. Bisher bin ich immer im Herbst oder im Frühjahr gefahren. Alles, was Du für die Haut brauchst, können sie innerhalb des Hauses erzeugen. Und im Cafe Wien oder im "Diavolo" auf der Friedrichstraße ist es in der rauhen Zeit gemütlicher als im Sommer ;-)

Dir einen guten Rehaerfolg und lange anhaltende Besserung wünscht Dir:

Hardy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.