Zum Inhalt

Neu hier und verzweifelt. Niemand findet etwas..

binford

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich bin heiko 37 jahre alt und verzweifelt weil mein körper sich scheinbar selbst kaputt macht. darauf gekommen dass es vielleicht eine autoimmunkrankheit sein könnte bin ich durch das internet. mein opa hatte eine schwere schuppenflechte an den unterschenkeln. ich habe eine äußerlich ganz leichte schuppenflechte. sporadisch zu sehen an 1-2 fingernägeln welche sich dann bis zur hälfte vom nagelbett lösen. und mein linker ellenbogen ist leicht rau. das wäre ja nicht schlimm wenn die anderen probleme nicht wären. brennen in den knien (oft) bis ich fast nicht mehr laufen kann, schmerzen im brustwirbelbereich und immer wieder auch probleme in den ellenbogen und fussknöcheln. was mich auch wahnsinnig macht ist das nicht nur an den gelenken sondern auch an meinen unterschenkeln scheinbar ebenfalls das bindegewebe und die blutgefäße angegriffen werden welches sich seit einiger zeit durch brennen in schüben (gleichzeitig mit den gelenken) bemerkbar macht. warme strümpfe oder kleidung scheinen dies noch zu verschlimmern. man sieht auch innerhalb relativ kurzer zeit immer mehr blutgefäße durch die haut. ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich das aufhalten kann. bei der letzten blutuntersuchung inkl. blutsenkungsgeschwindikeit und c reaktives protein war wieder alles normal. einen termin in beim rheumatologen bekomme ich erst im märz 2011.

sorry vergessen. u.a. habe ich auch seit etwa 7 jahren fast täglich durchfall. leichte lungen probleme und bluthochdruck (nehme ramipril)

was soll ich nur machen :-( ? liebe grüße heiko

bearbeitet von binford

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, binford -

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum - lies dich auch oben in der grauen Leiste unter der Suche-Funktion durch, dort findest du sicherlich gute Ratschläge und hoffentlich viel Hilfe.

Was mich etwas stutzig macht, ist, dass du Durchfall hast, leichte Lungenprobleme - meine Frage, hast du das noch nie von einem Facharzt untersuchen lassen ? Die Frage nach Rauchen stelle ich nicht, ich habe eine Freundin, die qualmt wie ein Schlot - aber die Lunge ist nicht angegriffen - sie hat Brustkrebs und Metastasen in der Wirbelsäule - das ist hier auch nicht das Thema -

ich habe so viele Fragen, aber ich kann dir nur raten, dich mal richtig durchchecken zu lassen.

Fachärzte wie Orthopäden, Neurologen, Internisten, Rheumatologische Internisten - zu letzterm möchte ich dir sagen, wenn du einen guten Dermatotologen hast, der nicht weiterhelfen kann, dann sprich mit ihr/ihm und du bekommst einen Termin in einer Woche beim Rheumatologen -

du musst kämpfen, niemand kommt zu dir und fragt - kann ich dir helfen -

ich hoffe, dass ich dir Mut machen konnte - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi, ich rauche seit etwa 8 Jahren nicht mehr. Meine Hautärztin hat mal gesagt das das mit meinen Fingernägeln eine leichte Schuppenflechte sein kann. Durchfall kommt scheinbar häufig in Verbindung mit Rheuma vor. Wegen meinen Gelenks oder Bindegewebsproblemen und meinem Durchfall stimmte mir meine Hausärztin zu das sich das nach Rheuma anhört und hat eine Reihe von Dingen per Blutabnahme testen lassen. Ich hab auch schon gedacht das mein nächster Gang noch mal zum Hautarzt und Ortopäden führen sollte..

Danke Dir! Liebe Grüße Heiko

Geschrieben

Hallo, Heiko,

erst einmal herzlich willkommen bei uns.

So, wie du es schilderst, ist ein Termin bei einem internistischen Rheumatologen sehr wichtig. Je früher, desto besser. Sprich doch mal mit deiner Dermatologin, ob sie für dich nicht einen schnelleren Termin bei einem Rheumatologen bekommen kann. So ein Gespräch unter Kollegen wirkt manchmal Wunder. Bei einer Psoriasis arthritis ist eine Basistherapie so schnell wie möglich wichtig. Gelenke, die schon geschädigt sind, bleiben es. Auch die Sehnen können sich entzünden, was bei dir schon der Fall zu sein scheint. Auch Uni-Kliniken haben oft eine Rheuma-Ambulanz. Vielleicht wäre das noch ein Weg.

Nägel können auch durch die Pso geschädigt werden. Das ist nicht nur unansehnlich, sondern auch mit Schmerzen verbunden. Manche Nägel werden dunkel (Ölflecken), manche haben kleine "Löcher", so genannte Tüpfelnägel, im schlimmsten Fall krümeln die Nägel (Onycholyse).

Schreib dir die Fragen für deine Dermatologin auf und lass nicht locker, bis sie alle beantwortet hat. Falls deine Schmerzen zu schlimm werden, sei einfach dickfällig und setze dich bei dem Rheumatologen, bei dem du den Termin für März hast, einfach ins Wartezimmer. Hilfreich ist für beide Seiten, wenn du alle Krankheiten, die du bisher hattest, notierst. Auch welche Medikamente du genommen hast. Ein guter Rheumatologe will alles wissen. Da spart es seine und deine Zeit, wenn du schon mal vorgearbeitet hast.

Wenn du unsicher bist, stell hier einfach weitere Fragen rein. Suchen ist zwar gut, aber nur, wenn man auch weiß, wonach man gezielt suchen soll.

Lieben Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, binford -

denke nicht länger darüber nach - MACH ES - lass dir Termine geben - rufe an und gehe hin.....

ich war viel zu lange ein Duckmäuser und ich möchte dir helfen .-

habe gerade den Beitrag gelesen von Barb - kann mich voll dahinterstellen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Heimwerkerfreund,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Lasse nicht locker, lasse dich internistisch untersuchen. Mag sein, dass deine gesundheitlichen Probleme von der Schuppenflechte kommen, kann aber auch sein, dass da etwas ganz anderes dahintersteckt, und die Haut deshalb reagiert. Ein Hautarzt ist hier bestimmt nur begleitend der richtige Ansprechpartner.

Gruß

Gerbera