Zum Inhalt

super gel für die kopfhaut

batida de coco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte euch nur sagen das ich ein gel bekommen habe für die kopfhaut und es ist echt prima.

es heißt: Daivobet.hab ich vom hautarzt bekommen.

Bin total begeistert das es so toll hilft.

hoffe euch hilft es auch..

lg aus münchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

klar bei der Zusammensetzung:

Menge: 1 Gramm

Betamethason dipropionat 0.64 mg (Cortison)

Betamethason 0.5 mg (Cortison)

Calcipotriol 1-Wasser 0.0522 mg Calcipotriol 1-Wasser (52,2 µg) = Calcipotriol (50 µg)

Calcipotriol 0.05 mg Calcipotriol ist Vitamin-D3-Derivat

Geschrieben
  Am 20.10.2010 um 16:40 schrieb Püppi1:

klar bei der Zusammensetzung:

Menge: 1 Gramm

Betamethason dipropionat 0.64 mg (Cortison)

Betamethason 0.5 mg (Cortison)

Calcipotriol 1-Wasser 0.0522 mg Calcipotriol 1-Wasser (52,2 µg) = Calcipotriol (50 µg)

Calcipotriol 0.05 mg Calcipotriol ist Vitamin-D3-Derivat

Hey Püppi1

was ist denn daran so schlimm

bei kurzzeit Anwendung schadet es nicht

ich nehm zur Zeit Clobex ein neues Mittel was mein Doc mir aus seiner Praxis als Muster mit gab, ist ein Gel kannst es auf die Haare machen und lässt sich verdammt leicht auswaschen, hilft mir und Interessiert mich nicht einmal ob Kortison drin ist , bei kurzzeitanwendung, bis die Schuppen runter sind

dann nehme ich Daivonex flüssig

Kortison muss nicht immer ganz schlecht gemacht werden, kommt auf die dauer der Anwendung an

glg

Guy ;)

Geschrieben

@ Guy

wo bitte steht etwas von schlimm, ich habe nur eine Erklärung für die gute Wirkung geschrieben

Geschrieben

hmmm,

naja es hilft man sollte es sicher ned jeden tag drauf schmieren.

habs einmal genommen und weg war das am nächsten tag.

Geschrieben
  Am 20.10.2010 um 17:33 schrieb Püppi1:

@ Guy

wo bitte steht etwas von schlimm, ich habe nur eine Erklärung für die gute Wirkung geschrieben

steht nicht da

aber alles so in rot

hervorgehoben klingt wie schlimm

Guy ;)

Geschrieben

aber alles so in rot

hervorgehoben klingt wie schlimm

Ja,ich muss sagen,hat mich auch erschreckt,gleich alle Creme's geholt,nachgelesen,Gott sei Dank, nix schlimmes gefunden.

Gruss moika

Geschrieben
  Am 20.10.2010 um 17:37 schrieb batida de coco:

naja es hilft man sollte es sicher ned jeden tag drauf schmieren.

habs einmal genommen und weg war das am nächsten tag.

Hallo, Batida,

lass dich mal nicht verunsichern. Daivobet gibt es schon lange als Salbe. Die habe ich auch erfolgreich angewendet. Das Gel ist noch nicht "so alt" und wohl für die Anwendung auf der Kopfhaut gut geeignet, die auch nicht so empfindlich wie andere Hautareale auf Kortison reagiert. Wenn deine Schuppen dadurch verschwinden, ist es doch gut. Wenn du dann noch ein geeignetes Mittel zum Haarewaschen hast, ist doch alles im grünen Bereich. Im Grunde hat Püppi doch nur die Inhaltsstoffe des Mittels angegeben.

Genieße einfach eine schuppenfreie Kopfhaut.

Lieben Gruß

Geschrieben

hi,

ja komischerweiße ist es nur die linke seite die betroffen ist.

werde es genießen und werde das gel nur auftragen wenn es wieder schlimm wird.

lg aus münchen

Geschrieben
  Am 20.10.2010 um 21:44 schrieb Püppi1:

jeder/jede liest das was er/sie lesen will auch in ROT :P

Jepp

und jeder habt das hervor was er/ sie

Hervorheben will :P:P;)

netten gruss

Guy ;)

Geschrieben

Wenn die Pso sich mal wieder auf meine Kopfheut traut, dann gibts Clarelux als Schaum. Wirkstoff: Clobetasol-17-propionat.

Meist reicht bei mir eine Anwendung. Dann ist wieder Ruhe. Ich nehme aber auch Fumaderm parallel.

Geschrieben

Deflatop Schaum und Daivonex Lösung haben den selben effekt.

Nur sollte man bei den Vitamin D3 Präparaten ab und an mal seinen Calciumspiegel checken lassen, da Vitamin D3 auch über die Kopfhaut in die Blutlaufbahn gelangen "kann" und zu viel D3 hemmt die aufnahme von Calcium in den Knochen, ergo die Knochendichte kann sich verringern und die werden dann weich (bei Kindern im Wachstum z.B) oder spröde (bei älteren Menschen.

Fazit... weniger ist immer mehr... das Zeug also nie wie Haarwasser übern Kopf verteilen, sondern auftropfen... ausspreizen lassen.