Zum Inhalt

wie Lange noch???

santi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter...

2008 ist bei mir die "schönste Form" der PSO ausgebrochen, an Händen und Füssen und seit dann sogar nach einnahme vom Neotigason, MTX 25 mg... geht diese Mist nicht weg. Mir kommt so vor als der Schub seit 2008 anhalten würde!! Ich war zwischenzeitlich in Hautkliniken, aber das Zeug verschwindet einfach nicht. Letztens sagte zu mir ein Hautarzt in der LMU Hautklinik in München:

" Es ist unheilbar, sie müssen mit diese Krankheit leben!" so...

Bald verliere ich noch zwei Fingernägel, da diese mittlerweiler auch betroffen sind...ich rede schon garnicht von meinen Füssen...

Ich bin echt mit mein "Latein am Ende"...ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin derzeit arbeitslos, da mein letzter Arbeitsgeber Standort geschlossen hat. Wer soll mich mit solchen schuppenden und roten Händen noch einstellen? Nichmal "putzen kann ich gehen", ich war bisher in der Immobilienwirschaft tätig.

Es ist echt alles Schei....und nicht mehr zum aushalten :(:(

bearbeitet von santi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo santi,

wende Dich in der von Dir erwähnten Klinik mal an Dr. Jörg Prinz (Frauenlobstr. 9-11; Tel.: 089/5160-6010). >> Das "unser Leiden" unheilbar ist, ist auch mir bekannt. Wir können es lindern; und ich bin im Moment "erscheinugsfrei" nach 23 Jahren, in denen es mal mehr, mal weniger schlimm war (auch aus Zeitgründen habe ich "fahrlässig" gehandelt). - Auch ein Zehnagel hat sich inzwischen bei mir erholt und braucht im Moment keine Behndlung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit viel, viel Linderung

Richard-Paul

Geschrieben

ICh kann dich gut verstehen. Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben! Wie ich sehe, hast du laut deinem Profil ja noch nicht so viele Therapien hinter dir.

Immer am Ball bleiebn. Wenn der Arzt dir nicht helfen will / kann, dann hol dir eine andere Meinung ein und wechsel den Arzt.

Ja die Krankheit ist bisher noch unheilbar, aber es gibt viele Beispiele, dass man auch über längere Zeit erscheinungsfrei leben kann damit.

Also Kopf hoch und die SAche neu in Angriff nehmen ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe 20 Jahre mit Pustulosa gelebt, und habe seit 2007 eine Verbesserung nachdem ich mit rauchen aufgehört habe.

Seitdem habe ich es nur noch auf der rechten Fussohle und die Fuss - und Fingernägel sind recht brüchig.

Ansonsten fühle ich mich inzwischen sehr wohl , wobei noch nicht mal der Hautarzt und die Hautklinik wissen warum.

Geschrieben

Hallo,

denkst du,es liegt daran,das du mit dem Rauchen aufgehört hast?

Behandelst du deine Stellen,Salben oder anderes?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Santi,

es gibt keine Heilung nur Linderung.

ich schlage mich mit dem Problem auch schon seit Januar 2010 herum, drei Hautärzte schlauer bin ich davon über zeugt die wissen nicht viel darüber ;-)

Ich habe mir mit Wissen aus den Internet beholfen und gehe diesen Weg jetzt ohne Hautarzt weiter.

Crems und Salben haben mir den Rest gegeben, CEC 500 und Cortison Oral verabreicht haben mich an einen Punkt gebracht mir die Frage zu stellen, wer hilft mir? Meine Hautärzte laborierten an mir herum das kann ich auch selbst, habe mir ein Interferenz Stromgerät angeschafft. Die Ergebnisse sind bisher besser als die der Salbenverordner. Es ist eine Tortur bis zum vermeintlichen Ziel, ich vertraue dem Strom mehr als unseren Ärzten. Meine Fingerkuppen platzen nach vier Wochen Behandlung nicht mehr auf nur meine Füße dauern länger. Trotzdem habe ich Schmerzfreie Tage beim Laufen, manchmal geht es gut..

Keine Medikamente mehr, nur noch die Basalzellen um informieren und das mit ein bisschen Strom.

Als kleinen Gruß hänge ich Dir noch ein Bild von meinen Füßen an :-)

Gruß

Palmopost-26541-0-35243800-1292980947_thumb.jpg