Zum Inhalt

neue pfälzer

sarisa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir sind die neuen pfälzer hier,

ich bin sarisa, 38 jahre alt, ehemalige schuppenflechtebesitzerin, seit 22 jahren schuppenfrei, mama von 10 jährigen zwillingen, einer davon mit psoriasis gutata.

wir würden uns freuen, uns mit anderen gutata besitzern auszutauschen.

liebe grüße, sarisa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo sarisa,

herzlich willkommen im Forum. :)

Im Netz fiel mir folgende Seite zur Psoriasis von Kindern (hier allerdings Babys ;)) vor die Augen, welche ich sehr interessant fand.

Ich bekam die Guttata erst im Erwachsenenalter und sie wurde durch häufige "Mandelinfektionen" getriggert. Die Tonsillektomie, also die Entfernung des Entzündungsherdes, brachte nur wenig Verbesserung für die Haut. Allerdings war ich schon froh, die ständigen Halsschmerzen und Begleiterscheinungen los zu sein. Leider breitete sich die Pso später weiter aus und wurde dann als P. vulgaris diagnostiziert.

Ich drück euch die Daumen, dass es bei deinem Sohn viel besser verläuft und sich die Guttata nicht "festsetzt". Chancen bestehen, so die Auskunft meiner damaligen behandelnden Ärzte (HNO-Ärzte sowie Dermatologen).

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

hallo kati,

danke für den tip mit der seite.

unsere ärzte sagten auch, daß die pso wieder weg gehen kann, sicher weiß man das halt leider nicht.

ich lasse jedenfalls nix unversucht, die mandeln werd ich bei ihm wohl drin lassen,

denn er hatte nie viele mandelentzündungen, eigentlich erst 3 mal in fast 11 jahren.

die pso hat er seit juni diesen jahres und ich hoffe echt, daß es wieder verschwindet.

liebe grüße, sarisa

Geschrieben

die pso hat er seit juni diesen jahres und ich hoffe echt, daß es wieder verschwindet.

Von einer Freundin die Tochter bekam Pso mit knapp zwei Jahren,in den Achselhöhlen und runter bis zum Ellbogen.War ganz extrem,mit dicken Schuppen.Das ging dann bis die Tochter in die Pubertät kam,die PSO verschwand. Sie hat Glück gehabt,vielleicht ist es bei deinem Sohn ja auch so.

LG moika

Geschrieben

hallo moika,

na, dann kann ich ja noch weiter hoffnung haben, mein sohn ist ja schon pubertätsanwärter.

liebe grüße, sarisa

Geschrieben

Hallo sarisa,

auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bei euch in der Pfalz gibt es den leckeren Wein :wub:

Liebe Grüße

Martin

Geschrieben

hallo, sarisa -

herzlich Willkommen hier in diesem informativen Forum. Ich hoffe, dass du hier ganz viele Tipps zur Linderung erfährst -

und vor allen Dingen wünsche ich deinem Sohn alles Gute.

Die Pso ist so vielfältig, man kann keinen Tipp abgeben, der wirklich hilft - aber Linderung gibt es schon.

nette Grüsse sendet - Bibi -