Zum Inhalt

Impotenz durch Behandlungen

Schubbi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

zunächst mal etwas über meine Person:

Ich bin 19 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an der Hautkrankheit Psoriasis ( Schuppenflächte ).

Seit kurzem ( etwa 2 Wochen ) bekomme ich keine "anständige" Erektion. Zunächst dachte ich mir das es an meiner Stimmung läge u.a. durch Stress und Müdigkeit. Aber als sich mein körperlicher Zustand einigermassen normalisiert hat und es immernoch nicht funktionierte begann ich im internet zu recherschieren denoch fand ich keine wirklich hilfreichen Informationen und bevor ich mit meinem Arzt über dieses naja " peinliche" Thema sprechen möchte, wollte ich erst eure Meinung bzw. Tipps anhören.

Wärend diesen 10 Jahren habe ich mich so ziemlich an jeder möglichen Therapie unterzogen sprich:

- Lokal

- Lichttherapie

- Homöopathie

- Neotigason

- Ciclosprin

- Methotrexat

- Enbrel

- Remicade etc.

die letzteren 2 behandlungen innerhalb eines Jahres. Zurzeit behandelt man mich mit Remicade!

Zu meiner Frage, besteht die möglichkeit durch meine jetzige oder villeicht sogar durch eine andere älteren Therapie, impotent zu werden oder könnte das nur ein vorübergehender Zustand sein?

Liebe Grüsse

Schubbi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo schubbi...

Da kann ich dir als Frau leider nichts dazu sagen, aber ich würde doch mit einem Arzt darüber reden.

Du bist ja noch sehr jung, und bevor du da langfristig Schäden davonträgst, die dann vielleicht nicht mehr zu korrigieren sind, würde ich mich einem Arzt anvertrauen. Und.... das brauch dir auch nicht peinlich zu sein. Trau dich, ein Arzt ist doch dafür da...

Meiner Meinung nach kann es aber auch physisch sein. Auch wenn du dich gut fühlst, denkst du vielleicht im inneren immer daran, was sein könnte, machst dich schon vorher verrückt, und dann klappt das nicht... Ich denke,daß ein vertrautes Gespräch mit einem Arzt dir da schon weiterhelfen kann. Kannst ja auch zu einem " Mann " gehen, wenn dir das lieber ist. Die Wahl hast du ja, und macht dir das reden dann vielleicht einfacher.

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

mein Freund nimmt seit kurzem Embrel.

Ist denn bei deinem Arzt etwas herausgekommen?

Kann es sein dass Enbrel zu Impotenz führt?

DAnke und liebe Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Meiner Meinung nach kann es aber auch physisch sein.

Sicherlich meinst Du psychisch (die Seele od. den emotionalen Zustand betreffend).

Hallo Schuppi,

da wirst Du wohl nicht herumkommen, einen Arzt zu konsultieren. Ich verstehe schon, daß es Dir peinlich ist und möchte Dein Problem auch gar nicht herunterspielen. Nur glaube ich, daß was für Dich so erschreckend wirkt, sich einem Arzt anzuvertrauen, das gehört in einer ärztl. Praxis zum Alltagsgeschehen. Mach Dir deswegen keinen allzugroßen Kopf! Sexualität gehört zu unserem menschl. Dasein und wenn es da Probleme gibt muss man die Ursache herausfinden.

Kopf hoch und Durch!!!thumbsup.png

Liebe Grüße

Brösel

Geschrieben

Hallo zusammen,

ihr habt aber schon gelesen das der erstbeitrag aus dem Jahr 2010 ist? Und der User seitdem keinen einzigen Beitrag mehr verfasst hat?. Zudem ist er 19 Jahre alt und hat in den letzten 10 Jahren diese Hammermittel bekommen. Also irgendwas stimmt da nicht.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo,

als ältererTeilnehmer mit einem zufriedenen, rückblickenden sexuellen Leben, kann ich alle hier beruhigen, dass es sich in den meisten Fällen um rein psychische Probleme handelt, die dann wieder besser werden, wenn der Kopf von anderen Problemen freier wird. – Insofern hat Brösel alles richtig geschrieben.

LG

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ihr habt aber schon gelesen das der erstbeitrag aus dem Jahr 2010 ist? Und der User seitdem keinen einzigen Beitrag mehr verfasst hat?. Zudem ist er 19 Jahre alt und hat in den letzten 10 Jahren diese Hammermittel bekommen. Also irgendwas stimmt da nicht.

Gruß Frank

Danke Frabur!

Oh Mann, danke! Nein ich hab das mal großzügig übersehen!wub.gif

Lieben Gruß Brösel

bearbeitet von brösel
Geschrieben

Hallo,

das Thema ist auch ohne Schubbi (was ich berücksichtigt habe) interessant und wichtig für alle, da es mich zum jeweiligen Zeitpunkt selbst belastet hat. Rückblickend lernt man doch viel dazu.

LG

Richard-Paul