Zum Inhalt

Warum ich

shadow007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hallo erstmal!

Ich hab mich hier gerade neu angemeldet weil ich seit April dieses Jahres die Diagnose pso bekommen habe!

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Österreich ( vlbg) und habe im april das erste mal so komische Punkte endeckt die anfangs eher wie eitrige Pickel ausgeschaut haben und die sich dann bis zum sommer hin immer größer geworden sind. Allerdings habe ich sie zuerst nur an den oberarmen bis ich sie schließlich auch an der Kopfhaut enorm stark bekommen habe! natürlich habe ich meine Haare zum sichtschutz immer wachsen lassen und nicht zum frisör getraut. aber durch meine eher dichten haare habe ich mich immer durch jucken am kopf die schuppen weggekratzt, das schlimme an der sache das ich mit 17 jahren doch eher jedes wochenende feiern gehe, was dann für mich nicht mehr ging weil das uv - Licht in der Disco die aufgekratzten schuppen in denn langen haaren die sich verklebt haben deutlich ersichtlich waren und musste mir viele Blicke und ekelblicke mitansehen von anderen!!!! Der Höhepunkt war dann als ich in der Fahrschule saß und in der reihe Hinter mir Mädchen die ganze zeit gekichert und gelacht haben, und ich das flüstern von den Mädchen mitanhören muste, leider, denn das waren keine schönen worte! da könnte mann wortwörtlich aus der haut fahren! Von dort an verfiel ich in eine art derppresion, ging nicht mehr weg und ziehte mich zurück..... auch das arbeiten viel mir nicht leicht. anvertraut habe ich das nur meiner famielie und meinen besten freunden! so, kurzer sinn lange rede, ich bin schlussendlich in ein krankenhaus ( abteilung dermatologie) gegangen und wurde dort eine woche stationär mit salben und infusionen und antibiotikum, und ölhauben behandelt! Mit sehr gutem erfolg, Viele Ärtzte hatten mir gesagt das sie so eine art noch nie so ausgepräg gesehen haben ( allerdingns nur auf dem kopf) nach dieser woche aber war die "schuppenkruse" die bei mir sehr dick war komplett verschwunden und nur noch die roten bis teilweise fast nicht mehr sichtbaren hautstellen sind zu sehen! ich bekomme die nächsten tage die sogennante fuaderm therapie oder so! Da diese tabletten in östrreich nicht erlaubt sind bekomme ich diese aus deutschland. Und nun meine Frage dazu! Wer kann mir sagen wie diese tablettel wirken? (Nebenwirkungen, Erfolge)

Ganz liebe grüße aus österreich

(hoffe ich bekomme in disem forum mein altes selbsbewusstesein wieder bezüglich mädchen usw.) :P

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

(hoffe ich bekomme in disem forum mein altes selbsbewusstesein wieder bezüglich mädchen usw.) :P

Hallo,

es ist natürlich schade, dass du dir dein Selbstbewusstsein, von solchen unreifen Mädchen nehmen musstest, denen du in der Fahrschule begegnet bist! :wacko:

Glaube mir, mit dem Alter kommt die Erkenntnis - auch bei den Mädchen - dass wir alle nicht perfekt sind und froh sein können, wenn wir jemanden finden, der uns auch mit allen Ecken und Kanten nimmt. :unsure:

Du hast PSO, andere Menschen haben auch ihre Fehler und Probleme - wenn auch nicht "sichtbar". Du wirst ganz sicher eine Freundin finden, die weiß worauf es in einer Beziehung ankommt! :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung!

Geschrieben

hallo, shadow007 -

herzlich Willkommen hier im Forum. Lies dich durch und fühle dich hier wohl.

Ich wünsche dir viel Kraft -

nette Grüsse sendet - Bibi -