Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

suchen guten hautarzt in nürnberg

avida

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich bin neu hier und auf der suche nach einem guten hautarzt in nürnberg.

dazu sollte ich evtl. noch erklären dass ich mindestens acht jahre keinen arzt wegen der psoriasis aufgesucht habe und mir vor einigen wochen aber dachte ich probier es nochmal. ich war bei einem arzt und das erste was mir der arzt empfohlen hat war eine behandlung mit fumaderm , dafür muss ich mich aber noch genau informiere. einer lichttherapie habe ich zugestimmt und auch begonnen, mir geht es nur nebenbei darum dass die flechte weggeht, ich hab mich mit den unschönen flecken abgefunden. mir geht es eher um die vorbeugung von anderen erkrankungen die durch die psoriasis ausgelöst werden könnten. die lichttherapie funktioniert bei mir extrem gut, allerdings weiss ich auch dass nach der behandlung die schuppenflechte sofort wieder kommen wird.

kurzum: ich fühl mich bei meinem aktuellen arzt nicht im geringsten wohl und würde die behandlung lieber bei einem anderen fortführen. vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich.

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wieso fühlst Du Dich denn genau bei Deinem aktuellen nicht gut aufgehoben? habe das irgendwie nicht so genau rauslesen können :unsure:

Tut er Dir zu wenig oder schießt er d.M.n. mit Kanonen auf Spatzen?

Ich suche nämlich auch wieder einen guten Hautarzt in Nürnberg - für meine (5-jährige) Tochter. Könntest Du mir deinen mal per PN schicken?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ladys,

mir ist vom Psoriasis Bund

Frau Dr. Völkel in der Schnieglinger Str. 45 empfohlen worden. Ich bin zwar wegen meiner PSA schon in Erlangen in Behandlung, aber ihr könnt sie ja mal ausprobieren. Sie soll sehr gut sein.

Liebe Grüße

Bella

bearbeitet von Bella52
Geschrieben

Ich bin ja auch erst hierher gezogen und auf Empfehlung bei Frau Dr. Olszwewski. Sie ist sehr gründlich und nett. Ob sie sich mit Pso bei Kinder gut auskennt weiß icht nicht. Aber ich würde da nach Erlangen an die Uni-Hautklinik gehen, dort sind sie sehr kompentent und kümmern sich sehr um Kids.

Lg. Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

Das war jetzt etwas missverständlich: Ich bin wegen PSA in Erlangen in Behandlung und suche einen Hautarzt für meine Tochter - hat jedoch nichts mit PSO zu tun, sondern sie hat ein paar Warzen am Ellenbogen.

Ich suche also einen ruhigen verständnisvollen arzt, der "gut mit Kindern" kann...

bearbeitet von Luxus68
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

halli hallo!

bin ebenfalls auf der suche nach einem guten hautarzt im raum nürnberg und jetzt hier auf das forum gestoßen.

ich bin bisher bei dr. preinfalk in behandlung. an sich wirkt er schon recht kompetent, andererseits hat bisher keine seiner bahndlungen wirklich angeschlagen. aber das muss ja nicht an seiner kompetenz liegen ^^

hat da sonst noch jemand erfahrungen mit ihm?

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.