Zum Inhalt

psoriasis arthritis

mami"26"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle zusammen,

ich habe seit zwei jahren psoa und soll ende des monats mit embrel anfangen :-( und ich habe angst davor.

kann mir jemand sagen was jetzt auf mich zukommt ?

wieviel stadium`gibt es psoa ?

ich freu mich auf jede antwort :-)

lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mami,

was auf Dich zukommt, lässt sich schwer pauschal sagen. Das Gröbste: Eine erhöhte Anfälligkeit, Infektionen zu spät zu bemerken. Da solltest Du auf Dich achten und es auch anderen sagen, damit sie auf Dich achten :) Ansonsten hat Enbrel natürlich noch allerlei andere mögliche Nebenwirkungen.

Wovor genau hast Du Angst? Wenn's das Selberspritzen ist - das lernt man. Hätte ich von mir auch nie gedacht.

Die Frage nach den Stadien der Psoriasis arthritis verstehe ich nicht ganz.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

hallo claudia,

mit den Stadien war so gemeint weil in meinen Arztbrief Stadium 2-3 steht jetzt möchte ich mal wissen wie weit das fortgeschritten ist und wie viel es gibt ???

mit den spritzen hab ich keine angst da ich mir ja das mtx auch spritze, nur ich habe 2 kleine kinder und bin täglich im Kindergarten unterwegs ( Kinderkrankheiten )usw. und vor den nebenwirkungen man hört immer soviel schlechtes ich weiss noch nicht ob es enbrel oder simponi das hat doc mir noch nicht gesagt .

lg

Geschrieben

hallo ihr Lieben,

zu meiner Person findet ihr was auf meinem Profil.

Ich leide nun schon seit 12 Jahren an der Pso und nun befinde ich mich an dem Punkt, wo es nicht mehr weiter geht.

Ich hatte schon alles mögliche versucht über Bestrahlung, Salben, Bäder usw.

Nichts hat mir gehofen, warum weiß niemand, ich bin einfach am Boden zersört und kann mein Leben seit einiger Zeit

nicht mehr richtig leben, da mich die Chemie die ich nahm dieses Jahr voll hingerafft hatte.

Nun wollte ich wieder arbeiten und was kam wieder nen Schub, voller Schmerzen in den Gelenken.

Ich hab panische Angst noch eine weitere Therapie zu beginnen, denn bei mir artet es immer ganz schlimm aus, so das

mir auch die Haare ausgefallen sind und ich zusammenbrach.

Ich lebe im Moment ein recht menschenunwürdiges Leben, da ich seelisch am Ende bin und ich nicht einmal jemanden

habe, der mir richtig Halt gibt und der mich versteht.

Wenn es jemanden gibt, dem es so erging oder ergeht wie mir bitte meldet euch.

Lg Nicole

Geschrieben

Hallo Nicole,

welche "Chemie" hast du denn eingenommen?

Hattest du schon mal einen Aufenthalt in einer Akutklinik oder einen Kuraufenthalt?

Ich stelle mal folgenden Link einer Userin hier ein, weil er sehr gut beschreibt, wie sich viele Betroffene mit der Erkrankung fühlen. Ich hoffe, auch dir machen diese Worte etwas Mut. :)

Ansonsten bist du, liebe Nicole, hier schon sehr gut aufgehoben. Viele verstehen dein Problem und damit bist du, wie du beim Stöbern im Forum lesen kannst, nicht allein.

Ich sag einfach mal: Schön, dass du da bist! :)

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

hallo kati

danke das du mir geschrieben hastsmile.gif

Die Chemie sind die massigen Therapien, die ich dieses Jahr gemacht hab mit Immunsupressiva, eine nach der anderen, da keine angeschlafen hatte bei mir.

Nun bin ich eben an einem Punkt angelang, an dem ich nur noch Angst hab weitere chemischen Mittel auszuprobieren, da mir das alles böse zugesetzt hat.

Ich akzepiere meine Krankheit, dennoch zwingt sie mich in die Knie, denn ich hab sie auch schon eine geraume Zeit, nicht erst seit gestern.

Meine Zukunftspläne musste ich vorerst alle hinten anstellen, da es so nicht weiter geht ich hab eben übelste Schmerzen der Juckreitz meiner Haut ist nicht mal

mehr das schlimme, denn ich behandle meine Haut mit Ecural Salbe und da geht es

Durch die massigen Therapien hat sich mein Immunsystem in der Zeit verabschiedet gehabt und seit dem ich nichts mehr nehme, hab ich echt Probleme gesund

zu bleiben.

Ich bekomme andauernd irgend etwas und ich ernähre mich gesund, geh viel spazieren, also schotte mich nicht ab.

Ich sollte schon in eine Klinik, dennoch hab ich große Angst davor.

Lg Nicole

Geschrieben
Ich sollte schon in eine Klinik, dennoch hab ich große Angst davor.

Hmmh, vor was in einer Klinik hast Du Angst? Kannst Du das beschreiben?

Es grüßt

Claudia