Zum Inhalt

Englische Sprachfallen

Gast Birilig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht wenige Kellner in England oder Amerika zweifeln den gesunden Menschenverstand der deutschen Touristen an,

wenn diese dem Kellner die eigenartige Frage stellen: „Waiter, when do I become a beer?“ Ratlos wird die Bedienung vermutlich mit den Achseln zucken,

denn wann der deutsche Gast zu einem Bier mutiert, kann das Servicepersonal beim besten Willen nicht sagen. Wurden Sie auch schon von den bösen Verwandten

aus England heimgesucht? Testen Sie Ihr Englisch.

"Gift" oder "Present"?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Birilig -

au weia, ich gestehe - ich bin durchgefallen - lach -

in der Schule hatte ich englisch und war immer gut mit einer zwei. Ich habe die Sprache mein Leben lang nicht mehr benutzen müssen, auch nicht im Beruf. Und da bleibt ganz viel auf der Strecke - aber ich stehe dazu :P:lol:

Bin viel im Ausland mit meinem Lebensgefährten, für 'Hand und Fuss' reicht es noch - auch wenn man sich manchmal in die Nesseln setzt, dann sollen die Einheimischen doch über uns lachen -

ich sehe das ganz relaxed -

noch etwas zur Erheiterung, da hier viele 'spicken' und sich vielleicht nicht trauen, etwas zu schreiben :lol: :lol:

meine Mutti kommt aus Königsberg und musste als jugendliche flüchten. Vor ca. 30 Jahren glaube ich, gab es die ersten Busreisen nach Königsberg und meine Mutti war mit einer ihrer Schwestern dort. Ihre Schwester wurde krank, der Arzt kam und es war ein Hotel mit deutschsprachiger Rezeption.

Ja, sagte die Dame dann zu meiner Mutti - ihre Schwester muss nun hier in die Flasche pissen -

echt köstlich, das sind so Familiengeschichten, die nur wir noch wissen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

mache ich mich jetzt hier allein zum Affen :P - wo ist euer Humor geblieben -

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Bibbi,

mach dir nichts draus, als ich mit meiner Ex-Frau mal in New York war (haben eine Freundin von ihr besucht).

sagte mal ein Lybanesischer Taxifaher zu ihr, your english is verry perfekt.

Sie hatte auch immer regen Briefkontakt mit ihrer englischen Brieffreundin und hat sich immer über die Schreibfehler

amisiert, und das in der Muttersprache, ich hab mir da nie ein Kopf drum gemacht, ich glaube der Kontakt ist mittlerweile

auch eingeschlafen.

Freut mich das es Dir so gut unter Humira geht und das mit den Nägel bekommst Du sicher auch noch in den Griff und kannst

wieder als "normaler" Mensch durch die Gegend rennen, obwohl Du ja mit beiden Beinen fest am Leben teil nimmst.

Ich bewundere Dich, also. Mach dir keinen Kopf.

LG

Birilig

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

mache ich mich jetzt hier allein zum Affen :P - wo ist euer Humor geblieben -

Hallo,

ich mache seit ein paar Jahren nen Englischkurs,von den 22 Fragen hatte ich auch

nur 14 richtig. Den Kurs nehmen wir auch nicht sooooo Ernst,ist auch viel Fun.

Vor 2 Jahren waren wir auch in London,sind allein mit der U-Bahn ( Tube ) gefahren,

aber mit viel Herzklopfen,keiner steht auf den Rolltreppen,jeder rennt und wir hinterher.

Hat aber alles geklappt und wie du schreibst,man hat uns schon verstanden und wenn

mal geschmunzelt wurde,was soll's! Im übrigen sind die Engländer sehr höflich und

freuen sich,wenn man willig ist,ihre Sprache zu sprechen.

LG moika

Geschrieben

Hallo! Was soll es denn? Niemand macht sich hier zum Affen. Die Geschichte mit become kenne ich schon aus dem Englischunterricht vor 50 Jahren.

Deutscher Tourist in London. Er sagt zum Ober: "Can I become a beafsteak?" Der Kellner antwortet: "I don't hope so, Sir!"

Ich habe seit Jahren eine E-Mail-Partnerin in Texas, die auch Berufskollegin isst. Wenn ich ihr schreibe, breche ich mir auch immer ziemlich einen ab. Und ich hoffe stets, dass der Sinn in etwa ankommt. Bei Fachbegriffen geht es ja oft noch, weil die ähnlich sind. Wenn es mehr um die persönlichen Dinge geht, wird es oft deutlich schwerer. Leider kenne ich viele der Idioms nicht. Aber dennoch läuft der Kontakt inzwischen weit über zehn Jahre.

Schönen Abend, Kuno!

Geschrieben

eine E-Mail-Partnerin in Texas, die auch Berufskollegin isst.

Lieber Kuno,

auch die deutsche Sprache hat ihre Tücken. Manche Tippfehler machen auch Freude. ;) Ich hatte mal beim Tippen die Macke, S und L zu verwechseln. In unserer Zeitung stand dann, dass auch der Bauer einen gerechten Sohn bekommen muss. Der Korrektor hatte auch gepennt. :) Peinlich.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo,

ich hab grad den Test gemacht.

Trau mich kaum, das Ergebnis zu sagen.

22 von 22 Fragen richtig.

Einmal Schulter-Klopf.

Geschrieben

eine E-Mail-Partnerin in Texas, die auch Berufskollegin isst.

Ich finds toll, das es doch jedem mal passiert,

ist ja nur Menschlich,soll und kann sich keiner

von Freisprechen!

Lg

Geschrieben

Hallo,

ich hab grad den Test gemacht.

Trau mich kaum, das Ergebnis zu sagen.

22 von 22 Fragen richtig.

Einmal Schulter-Klopf.

Find ich Klasse,ich werd's morgen noch mal probieren,da habe ich die Fragen schon wieder vergessen,obwohl .....richtig zählt nur der erste Test!!!

LG moika

Geschrieben

@ Barb, Schuppi, Moika

Eigentlich wollte ich den Fehler korrigieren. Ihr seid schuld, dass ich ihn stehen lasse! Das kommt von meinem 10-Finger-Suchsystem mit dem unterschiedlichen Anschlag. Da verdoppeln sich manchmal die Buchstaben oder gruppieren die benachbarten Zeichen um sich herum. Das Rechtschreibprogramm versteht nicht den Sinn des Geschriebenen. Dem ist es egal, ob die gute Frau in Texas meine Briefpartnerin ist oder verzehrt.

Alle Sprachen haben viele Tücken. Das merkt man spätestens beim Übersetzen. Am meisten übrigens bei automatischen Übersetzungen mit einfachen Programmen. Die Gebrauchsanweisungen, die entweder so oder von wenig Sprachkundigen übertragen werden, sind ja auch meistens mit viel Komik und Satire angefüllt.

Gute Nacht und ein fröhliches Erwachen! Kuno

Geschrieben

Lieber Kuno,

solche Vertipper sind doch das Salz in der Suppe. Toppen können das nur Fremdwörter, die falsch angewendet werden. Aber das sollte man nie überbewerten.

Lieben Gruß

Geschrieben

Lieber Kuno,

solche Vertipper sind doch das Salz in der Suppe. Toppen können das nur Fremdwörter, die falsch angewendet werden. Aber das sollte man nie überbewerten.

Lieben Gruß

Da schliesse ich mich aus vollem Herzen an!

LG moika

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

menno, ich mache mir keinen Kopf, dass ich nur 9 Fragen richtig beantworten konnte :huh:

jeder hat halt so seine Schwerpunkte und ich weiss, dass ich mich nicht zum Affen mache - oder habe ich ein falsches Smily gesetzt :P - nee, trotzdem lieben dank, Birilig fürs Mutmachen -

P.S. morgen fahren wir nach Tschechien, das können wir noch nicht einmal richtig lesen geschweige denn aussprechen.....

Russisch kann ich perfekt - Nastrowje - in diesem Sinne :lol: :lol: :lol:

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Generell finde ich falsch eingesetzte Fremdwörter doch recht peinlich.

"Ach, hören Sie doch auf, Sie und Ihre Anglerzysten! Damit können Sie mich nicht imprägnieren, habe sechs Silvester an der Nervosität storniert. Bin ohne falsche Beschneidung eine wahre Konifere auf allen Gebieten. Von meinem Wissen werden noch Generatoren profilieren."

B)

Habe übrigens drei Fehler im Test gehabt.

bearbeitet von hörni
Geschrieben

Sehr hilfreich ist auch dieser Link hier (Englisch, spanisch, italienisch, französisch, russisch und chinesisch), den ich stets bemühe, wenn ich nicht mehr weiter weiß:

http://dict.leo.org