Zum Inhalt

Bekleidung

ekateh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch :)

Ich habe mir so meine Gedanken über die Psoriasis gemacht, nachdem ich mal meine Stellen ganz genau untersucht habe und analysiert habe. Komisch ist, dass die "Flecken" nur dort sind wo die Kleidung scheuert. An den Beinen und den Hüften; wegen der Jeans, am Rücken; wegen dem BH, an den Armen; wegen der Weste. Dort sind die Flecken am schlimmste, also überall wie die Kleidung scheuert. Der restliche Körper hat nichts, also kann es doch nur an der Bekleidung hängen oder? Nur frage ich mich dann wieso ich es im Gesicht (am Kinn, am Auge und an den Ohren) auch bekomme wo ich doch da nichts habe was scheuert.

Naja und somit komme ich nun zu dem Ergebnis, ich sollte am liebsten nackt rumlaufen, damit ich die Pso nicht an den oben beschriebenen Stellen habe. Nur nackt rumlaufen geht ja nicht, also frag ich mich was zieht Frau oder Mann an? Luftige Kleidung geht ja bei diesen Temperaturen leider nicht. Deshalb hab ich wohl im Sommer meine Ruhe vor der Pso gehabt weil ich eben nicht in engen und scheuernden Klamotten rumgelaufen bin.

Was meint ihr zu meiner These? Was für Kleidung habt ihr an? Spezielle Kleidung?

liebe Grüße :rolleyes:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ekateh!

Was Du am besten, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber es ist schon klar, dass das Köbner-Phänömen dazu führt, dass scheuernde Kleidung zu Psoriasiseffloreszenzen auf der Haut führt. Daher ist es letztlich wenig hilfreich enge Sachen zu tragen. Dass das Probleme macht, kann ich gar nicht bestreiten. Es gibt aber ja vielleicht auch den Weg Kompromisse finden.

Zum Glück reagiert meine Haut da wenig. Leider bekomme ich es zu spüren, wenn ich Fahrrad fahre. Mit einem "Opa-Sattel", der weich und breit ist, geht es aber einigermaßen. Der sieht nicht schick aus, ist aber wenigstens bequem.

Vielleicht findest Du ja auch Kompromisse, die Dir das Leben bequemer machen.

Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo, ekateh -

es gibt weiche Kleidung, z.B. wenn du zu Hause bist, gibt es schöne weiche Lümmelanzüge - die nenne ich immer so, wenn ich auf der Couch liege, lese oder male -

wenn du noch im Beruf bist, dann kleide dich leger und locker, das sieht auch schick aus. Und schmiere deine Hautstellen möglichst mit einer Salbe ein, die schnell einzieht - das bildet einen Schutz. Ich habe es auch so gemacht und mehrmals täglich auf der Toilette nachgecremt - bei mir ging es problemlos, nichts scheuerte oder juckte -

ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

mit der Kleidung habe ich zum Glück bis jetzt

keine Probleme.

Ich trage ein Halskettchen und in letzter Zeit

bekomme ich ab und zu immer an der gleichen

Stelle stark juckende PSO. Da lasse ich die Kette

eben weg,nach ein paar Tagen ist wieder alles vorbei,

aber mit Kleidung ist es da schon schwieriger!!

Ich hoffe,das du für dich einen Weg findest.

Gruss moika

Geschrieben

Hallo ekateh,

dass die Kleidung "scheuert", lässt sich nicht immer vermeiden. Aber, welche Kleidung du trägst, kannst du beeinflussen. Ich trage nur reine Naturfasern und wasche mit Waschnüssen. Seither geht es meiner Haut zwar nicht ganz gut, aber wesentlich besser. Zuhause trage ich auch die "Lümmelanzüge", die haben ja auch den Vorteil, dass sie bequem sind und bügelfrei :-))

Liebe Grüße

Sibylle

Geschrieben

Hallo,

mit der Kleidung habe ich zum Glück bis jetzt

keine Probleme.

aber mit Kleidung ist es da schon schwieriger!!

Ich hoffe,das du für dich einen Weg findest.

Gruss moika

Geschrieben

hallo, moika -

du schreibst, dass es mit der Kleidung kaum Probleme gibt - und dann, das es doch Probleme gibt - schreibe doch einfach mal, was du trägst, um keine Schmerzen zu haben -

Geschrieben

hallo, moika -

du schreibst, dass es mit der Kleidung kaum Probleme gibt - und dann, das es doch Probleme gibt - schreibe doch einfach mal, was du trägst, um keine Schmerzen zu haben -

Hallo Bibi,

Ich habe geschrieben,das es bei mir keine Probleme mit der Kleidung gibt,zumindest jetzt noch nicht!!

Mein kleines Problem,was aber keines ist,was andere interessiert,ist ein anderes,lese demnächst mal richtig!!!

Und was ich trage? Ich trage das ,was andere auch tragen,aber darum ging es in meinem Beitrag auch nicht!!!!

nette Grüsse sendet moika

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, moika -

so viel !!! !!! und !!!

Ich möchte hier keinen Streit anfangen und wollte dich keinesfalls angreifen. Kann sein, dass ich etwas falsch interpretiert habe - aber deine Aussage war für mich klar.

Ich lese richtig, mache dir da keine Gedanken und weise mich nicht zurecht bitte.

Nun können wir natürlich anfangen, alles auseinanderzuwuseln - :lol: ich meine, das wäre kindisch -

ich wünsche dir einen entspannten Wochenanfang - nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

natürlich streiten wir uns wegen so etwas

nicht,wäre mehr als kindisch!Vielleicht habe

ich mich falsch ausgedrückt,wollte damit sagen,

Schmuck kann man weglassen,Kleidung aber

nicht.

LG moika :)

Geschrieben

hallo, moika -

puhhh, da haben wir ja gerade noch mal die Kurve bekommen - freut mich.

Sonst hätte ich dir einen Angorapullover geschickt, das ist für mich zumindest ein Unding, darin jucke ich mich weg :lol:

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,mich freut's noch mehr!

Den Angorapullover ( Kratz ) lass mal weg,

meine Haut juckt im Moment schon so genug.

Liebe Grüsse moika

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Sonst hätte ich dir einen Angorapullover geschickt, das ist für mich zumindest ein Unding, darin jucke ich mich weg :lol:

ich bin nun der Meinung dazu braucht es keine Pso das ein solcher Pullover juckt

gruss aus der Schweiz

Geschrieben

.........................................................

Hallo Moika

das mit der Kette; könnte dies nicht auch eine Allergie sein

ich habe so etwas und musste sogar das Brillengestell wechseln

bei mir war es eine Nickelallergie

Gruss aus der Schweiz

de erich

Geschrieben

hallo, erich -

das war ein privates Ding, ein sogenannter Insider zwischen moika und mir - nicht böse sein bitte :lol:

Geschrieben

ich bin nun der Meinung dazu braucht es keine Pso das ein solcher Pullover juckt

gruss aus der Schweiz

Warum will mir jemand einen Angorapullover schicken? :(

Wie heisst es so schön:

Was du nicht willst,das man dir tu,

das füg auch keinem anderen zu!! ;)

Geschrieben

hallo moika -

ich wollte dir am 12.10. einen Angorapullover schicken und ich meine, erich wollte das 'zirieren' - :lol:

habe das ja schon entschärft - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Moika

das mit der Kette; könnte dies nicht auch eine Allergie sein

ich habe so etwas und musste sogar das Brillengestell wechseln

bei mir war es eine Nickelallergie

Gruss aus der Schweiz

de erich

Hallo erich,

ist wohl keine Allergie,habe die Kette jetzt lange Zeit weggelassen,diese dicke Stelle mit meiner Creme behandelt,ist fast ganz weg,aber auch nur fast und juckt schrecklich,so, als würde ich nen Angorapullover tragen! :lol:

Gruss aus'nen Ruhrpott

Geschrieben

ups das war nicht ein fettnäpfchen das war ein

ganz grosses Fass

bin halt neu hier sorry und halt mich nun zurück mit

meine kommentaren

nochmals entschuldigung

gruss erich

Geschrieben

kann man solch falsche kommentare auch selber löschen

ist mir das nun peinlich puhhhhhhhhhhh :huh:

Geschrieben

hallo, erich -

NEIN - das war der Fettnapf vor einiger Zeit zwischen mir und moika - schreibe ruhig weiter so !!!

Es wäre nett, wenn du denjenigen mit Namen ansprichst, dem du antworten möchtest. Es gehen hier öfter Antworten und Meinungen durcheinander - nur mal so als gutgemeinter Tipp -