Zum Inhalt

Aktuelles aus Ein Bokek

Linnda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

ich bin nun fast eine Woche im Dead Sea Gardens, habe den ersten (leichten) Sonnenbrand schon hinter mir und warte zuversichtlich auf Besserung von Haut und Gelenken. Letztere sind erst mal etwas schlimmer geworden.

Leider ist entgegen Danilas Auskunft das Natursolarium zu, von Juli bis Ende Oktober. Das Dead Sea Gardens ist voll mit Israelis, und es ist immer wieder spannend, ob ich auf dem Dach eine vernünftige Liege kriege.

Das mit dem Natursolarium kann ich insofern verschmerzen, als die Ärztin nach einem Blick auf mein Hinterteil das Meerwasser sowieso noch verboten hat. Dann aber verordnete sie Schlammpackungen, und die erste davon hat die Entzündung erst so richtig angeheizt .Ich könnte mir vorstellen, dass das normal temperierte Meer beeser verträglich wäre als dieser brühheiße Schlamm.

Hat wer damit Erfahrungen?

Fliegen gibt es hier schon, aber die Fliegenpatsche (ich hab nur eine mit, helm!) kam noch nicht zum Einsatz. Auf dem Dach werden die Viecher von riesigen Ventilatoren weggepustet.

Sonnencreme soll ich übrigens nicht benutzen ("Sie sind doch wegen der Sonne hier!"), ich krieg Pflegeprodukte auf Olivenölbasis. Dafür gibts ein ausgeklügeltes Programm, noch vor dem Frühstück die erste Runde in die Sonne für 40 Minuten, dann nur noch Schatten bis 11:00, dann erst wieder ab 15:00 aufs Dach.

In der freien Mittagszeit war ich dann kurz im Pool, deshalb der Sonnenbrand.

Für Ausflüge irgendwohin werde ich doch zu Häckel im LOT gehen, vielleicht kann ich da was buchen. Hier steht nur Hebräisches auf den schwarzen Brettern.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurem Treffen in Berlin, ich wär gern dabei gewesen.

Grüße aus der Sonne B) :D

von Linnda.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Linda,

schön von Dir zu hören!

Dr. Bisharat in Jordanien empfiehlt Sonnenschutz, in den letzten Jahren.

Kann mir gut vorstellen das der Schlamm das ganze verschlimmert hat. Denn im Schlamm sind ja auch alle Mineralien und Salz. Für die Gelenke gut, doch für offene Hautpartien nicht zu empfehlen. Fünf Minuten baden würde die Haut nicht so reizen. Am Anfang der Klimatherapie ist oft eine Verschlechterung. Das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Hast Du vorher Kortison gehabt oder jetzt Medikamente abgesetzt?

Halte Deine Haut mit Creme geschmeidig und bitte darauf achten das kein richtiger Sonnenbrand entsteht.

Wünsche Dir guten Erfolg und eine angenehme Zeit.

Liebe Grüße

Margitta :blink:

Geschrieben

Hallo Linda,

gibt es die Disco im Keller noch im Moriah?

Wieviele Deutsche sind im Haus, hast Du da einen Einblick?

Lass Dir Zeit; die Besserung kommt schon. Zur Not auch ohne Bad.

Alles Gute und gute Heilung wünscht Dir:

Hardy

Geschrieben

Ich durfte bei meinem letzten "Besuch" auch erst in den letzten 2 Wochen ins Wasser. Das wird schon! :)

Geschrieben

Ich danke Euch für Eure Tipps und Wünsche. Komm mir schon etwas vereinsamt vor hier, ich glaub, es sind vielleicht 2 Deutsche hier, ältere Herren, die sich auf ihrem eigenen Solarium aufhalten. Die Israelinnen sind sehr laut mit sich selbst beschäftigt.

Disco hat mich noch nicht gelockt, irgendwie schafft mich das Klima so, dass ich lieber früh schlafen gehe. Vielleicht bessert sich das noch. Immerhin hab ich mich nun schon mal zu einem Jerusalem-Trip vorgemerkt, und hoffe, die nötige 5er Gruppe wird voll.

Dadurch, dass das Natursolarium zu ist, ist es am Strand ziemlich blöd.Keine Liegen, keine Möglichkeit, irgendwo sein Zeug hinzulegen. Mit orthopädischen Schuhen, die ich mir mühsam aus und anziehen muss, ist das ohne Sitzgelegenheit auch bescheuert. Ich war mal im LOT gucken, bin ganz neidisch geworden und ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher zum Forum gefunden habe. Dann hätt ich das ja gewusst.

Sonnige Grüße von Linnda B)

Geschrieben

Ich durfte bei meinem letzten "Besuch" auch erst in den letzten 2 Wochen ins Wasser. Das wird schon! :)

Ich bin jetzt versucht, das für mich so zu interpretieren, dass ich nicht in den heißen Pool darf. Das Meer ist ja doch viel kühler...? Was meinst du? Jedenfalls bis zu den Oberschenkeln bin ich schon mal drin gewesen.;)

Geschrieben
Ich bin jetzt versucht, das für mich so zu interpretieren, dass ich nicht in den heißen Pool darf. Das Meer ist ja doch viel kühler...? Was meinst du? Jedenfalls bis zu den Oberschenkeln bin ich schon mal drin gewesen.;)

Das galt bei mir (damals) schon für das Tote Meer. Wiewohl, wenn es nur das Hinterteil ist, das bei Dir leidet, würde ich sicherlich auch bis zu den Oberschenkeln ins Wasser gehen ;) Wann hast Du denn den nächsten Arzttermin?

Geschrieben

Dr. Bisharat in Jordanien empfiehlt Sonnenschutz, in den letzten Jahren.

Kann mir gut vorstellen das der Schlamm das ganze verschlimmert hat. Denn im Schlamm sind ja auch alle Mineralien und Salz. Für die Gelenke gut, doch für offene Hautpartien nicht zu empfehlen. Fünf Minuten baden würde die Haut nicht so reizen. Am Anfang der Klimatherapie ist oft eine Verschlechterung. Das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Hast Du vorher Kortison gehabt oder jetzt Medikamente abgesetzt?

Halte Deine Haut mit Creme geschmeidig und bitte darauf achten das kein richtiger Sonnenbrand entsteht.

Ich hatte vor 2 Wochen für 12 Tage Cortisoncreme auf dem Hinterteil, sonst hab ich nix abgesetzt. Die Fläche, die damals so entzündet war, ist jetzt auch wieder gerötet aber nicht so schmerzhaft.

Außerdem hab ich wohl jetzt ein bisschen Sonnenbrand auf den Fußsohlen, die sind sonst schon lange erscheinungsfrei...:wacko:

Naja, ich bin eigentlich zuversichtlich.B) :)

Lieben Gruß

Linnda

Geschrieben

Das galt bei mir (damals) schon für das Tote Meer. Wiewohl, wenn es nur das Hinterteil ist, das bei Dir leidet, würde ich sicherlich auch bis zu den Oberschenkeln ins Wasser gehen ;) Wann hast Du denn den nächsten Arzttermin?

morgen :D

Geschrieben

Kortison sollte man möglichst 2 Wochen vorher absetzen. Wenn Du verbrannte Fußsohlen hast, bist Du eindeutig zulange in der Sonne gewesen. Lass es langsam angehen. Wenn die Stellen abgeheilt sind und nicht mehr brennen wenn du ins Meer gehst, kannst Du ruhig reingehen, deshalb ist man ja da. Allerdings würde ich schon noch auf die Ärzte hören.In den Pool würde ich nicht unbedingt gehen!, weil das Wasser starke Zusätze enthält und evtl. auch Keime. Ich meide den wie die Pest, auch wenn es noch so verlockend ist. Ich habe es immer büßen müssen. In den letzten Wochen wenn die Haut OK ist,ist dafür immer noch Zeit. Kann bei Einigen anders sein, ist nur ein Tipp von mir. Sonnenschutz sollte man auf empfindliche Partien geben, ist generell gut, nicht nur bei PSO.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß Anjalara

Geschrieben

hallo Linnda

dieses Arthritis-Paket ist meiner Meinung nach überteuert und bringt eigentlich nichts. Schlammpackungen und Massagen kann man auch zuhause machen.

Das mit der Sonne, wie gesagt, testet man am besten selbst aus. Sonnencreme an den empfindlichen Stellen, bei mir Ohren und Schultern, solange anwenden, bis man sich an die Sonne gewöhnt hat. Das ist aber beim ersten mal sicherlich schwierig, da kann ich ein Lied davon singen. Du hast ja noch keine Erfahrung mit dem Klima am Toten Meer.

Der öffentliche Strand ist natürlich für Patienten nicht geeignet, vor allem an den Wochenenden.

Vielleicht kannst du ja mal mit Kristal (hoffe, es richtig geschrieben zu haben) reden. Sie war für uns Haeckel - Reisenden immer der erste Ansprechpartner im Lot. Ihr Büro, glaube ich, war im 1. Stock. Du brauchst aber nur zu fragen. Es kamen eigentlich fast täglich Reisegruppen ins Lot und wurden mit Handtüchern versorgt.

Vielleicht kannst du ja mit einem kleinen "Eintrittsgeld" diese Liegen benützen und im Meer baden. Einige Patienten aus anderen Hotels haben sich manchmal auch eingeschlichen.

Linnda: dass du die Fliegenklatsche nicht brauchst, freut mich natürlich!

Trotz der nicht idealen Umstände hoffe ich, dass es dir nach diesem Aufenthalt wieder besser geht.

Schöne Grüsse aus Bayern

helm

Geschrieben

Ich vermute gerade das Du Selbstzahler bist. Da wäre eine Betreuung vorort doppelt wichtig, denn Du hättest ein Hotel wählen können das direkt am Meer ist.Ich weiß zwar nicht bei wem Du gebucht hast, denn ich denke mit Wessel-Reisen, Freimuth usw. wäre Dir das nicht passiert. Neulingen kann ich eigendlich immer nur raten, wie man es bei Dir ja auch wieder sieht, med. Reiseveranstalter zu wählen. Dort bekommt man bei den Arztbesuchen und Behandlugspaketen bessere Preise. Schade.......

Hoffe Du kommst trotzdem zurecht.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

danke für die Tipps.

Ich hab bei OK-Reisen gebucht, hatte erst das LOT im Angebot, dann aber einen Rheumaschub gekriegt, der mich nur mühsam humpeln ließ. Im OK-Katalog stand dann (und wurde mir auf Nachfrage bestätigt), dass man im LOT im DMZ nur die Haut behandeln lassen kann und zur Behandlung der Gelenke ins Daed Sea Gardens müsse. Dieses Hin- und Hergehumpele wollte ich mir nicht antun und hab deshalb das Gardens gewählt. Schön blöd.

Helm, dein Tipp mit dem Einschleichen gefällt mir gut. Ich probier das mal aus, ins Meer zu gehen im Lot. Von Christa oder Christel hab ich auch schon was gelesen am schwarzen Brett. Aber abends ist da ja keiner mehr, und vorher bin ich ja hier auf dem Dach.

Heute hat die Ärztin nun grünes Licht für das Meerwasser gegeben. Also: Es geht aufwärts!

:D

Liebe Grüße von LinndaB) :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr alle,

danke für die Tipps.

Ich hab bei OK-Reisen gebucht, hatte erst das LOT im Angebot, dann aber einen Rheumaschub gekriegt, der mich nur mühsam humpeln ließ. Im OK-Katalog stand dann (und wurde mir auf Nachfrage bestätigt), dass man im LOT im DMZ nur die Haut behandeln lassen kann und zur Behandlung der Gelenke ins Daed Sea Gardens müsse. Dieses Hin- und Hergehumpele wollte ich mir nicht antun und hab deshalb das Gardens gewählt. Schön blöd.

Helm, dein Tipp mit dem Einschleichen gefällt mir gut. Ich probier das mal aus, ins Meer zu gehen im Lot. Von Christa oder Christel hab ich auch schon was gelesen am schwarzen Brett. Aber abends ist da ja keiner mehr, und vorher bin ich ja hier auf dem Dach.

Heute hat die Ärztin nun grünes Licht für das Meerwasser gegeben. Also: Es geht aufwärts!

:D

Liebe Grüße von LinndaB) :lol:

....naja blöd. So kann man das nicht nennen. Wußte garnicht das es OK noch gibt, hatte sie mal im Web gesucht. Die waren immer schon merkwürdig und nicht sehr informativ, obwohl ich auch früher öfter dort gebucht hatte(via Krakas).

Ich würde es auch im Lot versuchen, Kontrollen gab es früher nicht und wenn man so auftritt als wenn man dort wohnt....

Jetzt im Oktober ist einfach die beste Zeit für Anfänger, man braucht aber ggf. etwas länger weil die Tage jetzt dort ja recht kurz sind.Das heißt die Sonne nicht mehr so intensiv und sie geht früher unter. Im DMZ gab es immer einen Rheumatologen, allerdings nur 1x in der Woche. Das was die dort verordnen bei PSA kann aber jeder Arzt dort anordnen. Meine Erfahrung.

LG. Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Linnda,

also bei Haeckel hatte ich auch die Arthritis - Behandlung, wie gesagt, und zwar im LOT, bei Dr. Harrari.

Meiner Meinung nach kann man aber darauf verzichten. Die Erfahrung, die ich weitergeben möchte, ist:

An erster Stelle das Klima.

Danach diese intensive Sonnenbestrahlung.

Am Schluss das Meer, welches aber meiner Erfahrung nach nicht besonders wichtig ist, aber angenehm.

Aaaaalso Linnda, (übrigens, habe nachgesehen, Kristal habe ich richtig geschrieben), warum musst du abends rübergehen? Du hast doch den ganzen Tag Zeit. Dich kontrolliert doch keiner auf dem Dach.

Mach es die letzten Tage so, wie du dir diesen Aufenthalt vorgestellt hast, um zu einem guten Ergebnis zu kommen und dich wohlzufühlen.

Du wirst es bestimmt richtig machen!

Liebe Grüsse aus Bayern

helm

bearbeitet von helm
Geschrieben

Aaaaalso Linnda, (übrigens, habe nachgesehen, Kristal habe ich richtig geschrieben), warum musst du abends rübergehen? Du hast doch den ganzen Tag Zeit. Dich kontrolliert doch keiner auf dem Dach.

Hallo Helm,

nun war ich heute abend gleich mal im Lot am Strand und im Meer - das ist tatsächlich ganz unproblematisch. Aufs Dach wollte ich eigentlich noch nicht, weil ich ja dann zwischendurch duschen, eincremen, schlafen muss und auch Termine habe (Schlamm, Massagen, Hautärztin, Orthopäde), und außerdem ist hier im Gardens schon eine Art Kontrolle insofern, als man die Tür zum Dach nur mit der Zimmerschlüsselkarte aufkriegt. Die Handtücher kann ich ja von hier mitnehmen, die sehen dort genauso aus, hab ich festgestellt...:lol:;) .

Ich bleib dran..B)

Sonnige Früße von Linnda

Geschrieben

Wußte garnicht das es OK noch gibt, hatte sie mal im Web gesucht. Die waren immer schon merkwürdig und nicht sehr informativ,

Hallo Anjalara,

das kann ich nur bestätigen.

Auf die Möglichkeit, Ausflüge machen zu können, wurde ich vom örtlichen Reiseleiter überhaupt nicht hingewiesen, auf Nachfrage kramte man dann aus dem Schrank den Flyer raus, der im LOT am schwarzen Brett hängt.

Naja, das nächste Mal bin ich auch schlauer.

Lieben Gruß von Linnda B)

Geschrieben (bearbeitet)

Von Anjalara:

Wußte garnicht das es OK noch gibt, hatte sie mal im Web gesucht. Die waren immer schon merkwürdig und nicht sehr informativ, obwohl ich auch früher öfter dort gebucht hatte(via Krakas).

Das kann ich so aber nicht stehen lassen. Merkwürdig? OK-Reisen gibt es sehr wohl noch (auch im Internet: www.ok-reisen.com) und bisher hat für meine Bekannten und für mich als Begleitung auch immer alles super geklappt. Wir haben immer im HOD gewohnt und haben da ja den direkten Zugang zum Meer. Liegt halt ganz am Ende bzw. am Anfang (je nachdem wie man es sieht). Zum Arzttermin muss man halt ein Stückchen laufen. Dafür ist das Hotel schön ruhig.Wenn man abends Trubel haben will, kann man ja in die anderen Hotels gehen. Aber wir wollten das gar nicht so sehr. Wir persönlich wollten nie im Lot wohnen. Da ist uns zu viel Halligalli und Theater. Für einen Abend zum Ausgehen ja, aber dort wohnen? Nee.

Infos gibt es i m m e r im OK-Büro. Dss kenne ich dort nicht anders.Und falls man eine Frage hat, egal welcher Art, bekommt man dort schnell Auskunft und Hilfe.

Ach ja: Wenn man OK-Reisen im Internet sucht: Einfach beri Google "OK-Reisen Bückeburg" eintippen. Ist ja nicht so schwer.

Gruß

B.

bearbeitet von Bettina L.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Linnda,

Schön, dass du ins Lot reinkommst. Nimm aber das Handtuch bitte nicht in die Hand, wenn du ins Hotel gehst. Stecke es lieber in eine Tasche.

Am einfachsten ist, du holst dir die Tücher einfach aus der SPA im Lot. Beim Eingang zum Poolbereich links rauf über die Schräge zur SPA, ca. 10 Meter nach dem Eingang liegen die Tücher auf der rechten Seite bereit. Hier kann man sich bedienen. Nach Gebrauch wirfst du sie in die bereitgestellten Tonnen zum Waschen.

Du brauchst, glaube ich, deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben. Meiner Meinung gleicht sich das unter den Hotels schon aus. Es gibt auch Leute, die gehen halt auch mal zu einem Bekannten in ein anderes Hotel und verbringen dort einige Zeit.

Vielleicht fährst du ja auch beim nächsten mal dorthin, weil es dir so gefallen hat.

Den Beitrag von Bettina kann ich nicht ganz nachvollziehen. Von Halligalli und Theater kann man im Lot wirklich nicht sprechen. Wenn wirklich mal am Pool eine Band spielt, was selten vorkommt, ist um 23.00 Schluss. Ein Bekannter war vor ein paar Wochen im Hod, das erste mal, und fährt nicht wieder hin.

Von OK - Reisen habe ich natürlich auch schon gehört und Info - Material zugeschickt bekommen. Man hört gute und weniger gute Dinge. Dies kann ich nicht beurteilen.

Haeckel betreut mich seit 1996, und ich bin rundum zufrieden. Wenn ich Probleme mit den Krakas wegen einer Bewilligung habe, rufen mich die Inhaber auch mal zurück, um mir zu helfen.

Jetzt habe ich viel geschrieben, aber du hast ja jetzt Zeit zu lesen, es wird einem ja eh abends langweilig.

Wie lange bleibst du eigentlich noch, hast du dich schon entschieden?

Ausflüge: Wie du vielleicht schon erfahren hast, ist am Mittwoch Markt in Arad. Empfehle ich dir. Du versäumst das Dach nur für einen halben Tag.

Ansonsten: Amos Lehar. Früher der bekannteste Reiseführer in Ein Boqek. Hat Christiane Herzog schon begleitet. Sein Frau ist Deutsche (oder doch vielleicht Österreicherin). Er hat, glaube ich, laut seinem damaligen Flyer, in Deutschland studiert. Er ist zwar ein (kleines) Schlitzohr, aber sehr sympatisch. Aber er wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr arbeiten. Das kann man aber herausfinden.

Sorry, jetzt höre ich aber wirklich auf.

Mach dir noch den Rest der Zeit schöne Tage

Liebe Grüsse

helm

bearbeitet von helm
Geschrieben

Von OK - Reisen habe ich natürlich auch schon gehört und Info - Material zugeschickt bekommen. Man hört gute und weniger gute Dinge. Dies kann ich nicht beurteilen.

entschieden?

Ansonsten: Amos Lehar. Früher der bekannteste Reiseführer in Ein Boqek.

Also, im Großen und Ganzen ist OK-Reisen schon okay, ich hab mich halt falsch entschieden, und die Sache mit dem Natursolarium betrifft andere Reisegesellschaften ja genauso.

Jetzt, wo ich im Lot schwimmen gehen kann, ist das auch viel entspannter. Am heißen Vormittag zum Arzt-oder Behandlungstermin zu wandern, wär auch nix für mich.

Amos gibts noch, klar, er steht ganz groß auf dem Flyer, den ich ja nun ergattert hab. Leider ist er jetzt für eine Woche von einer privaten Gruppe fest verbucht. Aber ich hab einen Jerusalem-Ausflug gebucht in meiner 4. und letztem Woche hier. Eigentlich interessiert mich ja auch diese Felsenfestung Massada, und die Wüstenfahrt zu den Beduinen und und und, aber das Wichtigste ist schon meine Haut. Mein Flieger geht ja dann am 31. Vielleicht schenk ich mir die Behandlungen in der letzten Woche.

Liebe Grüße von Linnda B) :)

Geschrieben (bearbeitet)

Von Anjalara:

Wußte garnicht das es OK noch gibt, hatte sie mal im Web gesucht. Die waren immer schon merkwürdig und nicht sehr informativ, obwohl ich auch früher öfter dort gebucht hatte(via Krakas).

Das kann ich so aber nicht stehen lassen. Merkwürdig? OK-Reisen gibt es sehr wohl noch (auch im Internet: www.ok-reisen.com) und bisher hat für meine Bekannten und für mich als Begleitung auch immer alles super geklappt. Wir haben immer im HOD gewohnt und haben da ja den direkten Zugang zum Meer. Liegt halt ganz am Ende bzw. am Anfang (je nachdem wie man es sieht). Zum Arzttermin muss man halt ein Stückchen laufen. Dafür ist das Hotel schön ruhig.Wenn man abends Trubel haben will, kann man ja in die anderen Hotels gehen. Aber wir wollten das gar nicht so sehr. Wir persönlich wollten nie im Lot wohnen. Da ist uns zu viel Halligalli und Theater. Für einen Abend zum Ausgehen ja, aber dort wohnen? Nee.

Infos gibt es i m m e r im OK-Büro. Dss kenne ich dort nicht anders.Und falls man eine Frage hat, egal welcher Art, bekommt man dort schnell Auskunft und Hilfe.

Ach ja: Wenn man OK-Reisen im Internet sucht: Einfach beri Google "OK-Reisen Bückeburg" eintippen. Ist ja nicht so schwer.

Gruß

B.

....hatte ich eigendlich auch so versucht....hmm, aber habe dann nicht wirklich etwas gefunden. War aber nicht wichtig weil ich zzt. nicht solange weg kann. Mit OK, oder anderen Reiseveranstaltern, hat jeder so seine eigenen Erfahrungen. Ich mag weder OK noch Häckel und war mit Freimuth-Reisen und Wessel immer sehr zufrieden. Das Personal bei OK war nie sehr freundlich und hilfsbereit am tel, wobei ich das meiste eh selber geregelt habe. Die Leute vorort waren mir auch eher unsympatisch, aber das ist allein meine Erfahrung.Ins Hod möchte ich das nächste Mal auch, denn die Zimmer im Lot sind bei Zweifachbelegung sehr klein.

Gut war 2000 im Lot, dass alles vorort war und auch ein Strand vor der Tür. Die anderen Hotels sind recht schön, ich konnte in einige Zimmer immer mal reinschauen, aber mir ist der Strand wichtig. Meine Erfahrung war aber, dass sich in den Hotels immer mal wieder etwas verändert sowie die Leitung wechselt. Was heute gut war, kann morgen schlechter sein.

LG Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Mann ist dat heiß hier....Fliegen sind aber sehr konzentriert aus meiner Sicht um Hod und Lot rum......daniel habe ich bidher kaum welche bemerkt....dafür jede menge Russen auf MEINEM Dach....grrrrr.

Geschrieben

Also, im Großen und Ganzen ist OK-Reisen schon okay, ich hab mich halt falsch entschieden, und die Sache mit dem Natursolarium betrifft andere Reisegesellschaften ja genauso.

Jetzt, wo ich im Lot schwimmen gehen kann, ist das auch viel entspannter. Am heißen Vormittag zum Arzt-oder Behandlungstermin zu wandern, wär auch nix für mich.

Amos gibts noch, klar, er steht ganz groß auf dem Flyer, den ich ja nun ergattert hab. Leider ist er jetzt für eine Woche von einer privaten Gruppe fest verbucht. Aber ich hab einen Jerusalem-Ausflug gebucht in meiner 4. und letztem Woche hier. Eigentlich interessiert mich ja auch diese Felsenfestung Massada, und die Wüstenfahrt zu den Beduinen und und und, aber das Wichtigste ist schon meine Haut. Mein Flieger geht ja dann am 31. Vielleicht schenk ich mir die Behandlungen in der letzten Woche.

Liebe Grüße von Linnda B) :)

Hallo Linnda,

In Massada und Ein Gedi war ich mit Amos schon 2 mal. Diesen Ausflug schafft man an einem Vormittag und es ist sehr, sehr interessant. Die Talstation in Massada wurde erst vor ein paar Jahren neu gebaut und eine moderne Gondel bringt dich nach oben. Was noch sehr sehenswert ist, ist das St.Georgs - Kloster im Wadi Kilt. Allerdings musst du zum Kloster und auch in Ein Gedi doch ein Stück laufen.

Bei mir war es immer so, dass mehrere Ausflüge in einem Jahr ein wenig schlechtes Gewissen nach sich zogen. Warum? Vielleicht habe ich in der kurzen Zeit von 3 Wochen doch nicht alles, was möglich ist, für meine Haut getan. Aber mindestens 1x muss man doch raus!

Übrigens: Mit dem "abends rübergehen zu Kristal?", glaube ich, hast du mich missverstanden. Aber jetzt ist ja alles in Ordnung. Du kannst ins Lot und musst nicht am öffentlichen Strand unter den vielen, meistens sehr lautstarken Leuten baden.

Du hast noch nicht geschrieben, welche Erfolge sich bei dir schon eingestellt haben. Ist es mit der Haut, und auch den Gelenken besser geworden? Ich würde mich freuen.

Liebe Grüsse

helm

Geschrieben

Mann ist dat heiß hier....Fliegen sind aber sehr konzentriert aus meiner Sicht um Hod und Lot rum......daniel habe ich bidher kaum welche bemerkt....dafür jede menge Russen auf MEINEM Dach....grrrrr.

Hallo

Fliegen in Ein Boqek sind eine Plage. Ich habe noch kein Jahr erlebt, in dem man von diesen Biestern nicht angefallen wurde. Doch, ein einziger Tag Ende Oktober 2005. Da hatten die wohl eine Art Betriebsversammlung oder ähnliches.

Aber lautstarke, wodkaliterweisetrinkende Russen uuuuuund diese Fliegen?

Ich kann dich verstehen. Da kann man den Verstand verlieren!

Schöne Grüsse

Helm

haaalt durch

Geschrieben

Hallo Anja,

willst Du uns sagen, daß Du Mühe hattest, OK - Reisen zu finden? Oder meinst Du, OK - Reisen hat sich zu wenig aufgedrängt?? ;-)

Du hast doch alle Freiwalds, Bucholzens usw. mit erlebt.... Und wenn OK Infos Dir fehlen, sende ich Dir gerne den Katalog, den ich seit 15 Jahren jedes Jahr pünktlich bekomme; auch mit Sonderangeboten versehen..

Meiner Meinung nach hatte Häckel immer den schwächeren Service, aber auch die größere Klappe ;-)

Also, wenn Du was über OK wissen willst, und keinen Zugang zu den Informationen findest... ;-).. Frag halt mich ;-)) Oder muß ich mir Sorgen um Dich machen??

Gruß:

Hardy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Arzttermine.....aktuell
    Am Rande bemerkt
    Ich glaube es gab hier schon einmal das Thema wg. Arztterminen, aber ich habe es nicht gefunden. Die Problematik im l...
    Aktueller Schub
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin Gaby und neu in diesem Forum. Seit über 30 Jahren begleitet mich die Psoriasis vulgaris. ...
    Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Hallo Liebe Forums Mitglieder,   Ich erlaub mir aus aktuellem Anlass eine Info zu posten mal..... Ich hab hie...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.