Zum Inhalt

....in Deutschland wird wieder mehr gestreikt und protestiert....

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch hier gebe ich Bruno wieder recht. – Bitte auf dem Boden bleiben; wer will denn noch Politiker werden? Menschen, die viel reden können, aber nichts (Aussagefähiges) sagen können. >> Immer wieder wird – auch in allen Talkshows – etwas hervorgekramt, was irgendjemand irgendwann einmal gesagt hat, und dann ergibt ein Wort das andere. Jeder Nachrichtensender, jeder Talkshowleiter will inzwischen besser sein als die Bildzeitung. Darf denn niemand mehr seine Meinung ändern? > Auch ich halte nichts von den meisten Politikern; oder wollt ihr da noch schlechtere Politiker haben? Irgendeiner muss den Sch….job machen! Es wird auch immer so bleiben, dass der „kleine“ Mann bezahlt. >> Was glaubt ihr, wie viel große Chefs ich „schmieren“ musste, damit sie bestimmte Produkte „verwenden“ [geht – absichtlich – nicht aus meinem Profil hervor]. >> Vor wenigen Wochen gab es eine Talkshow mit Politikern, wie sie die Wiedervereinigung persönlich erlebt haben; war direkt angenehm zum Anschauen, weil es – fast – keine gegenseitigen (aus pateitaktischen Gründen) Sticheleien gab.

Lg

Richard-Paul

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

.....ich habe beim Lesen eben beschlossen....politikverdrossen zu sein :angry:

Wen soll man wirklich wählen?

Gehe ganz beruhigt zur Urne, denn:

"wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie schon längst gesetzlich verboten"

@ Karin

Ich weiß gar nicht, was du gegen einen Demokraten mit Migrationshintergrund hast?

Man Teufelchen, gönne doch dem Cem die paar Kröten aus seiner Tätigkeit im E Parlament. Malocht er in Brüssel denn nicht quasi bis zum Umfallen? Nen Deutschkurs hat er nicht nötig, er quasselt akzentfrei und dieses "türken" ist ihm fremd? Allerbeste Voraussetzung für eine Politiker Karriere.

Immer wieder bestätigt sich, wir sind eine Neidgesellschaft.

LG

Siegfried

Geschrieben

Meinen Bericht von 9:58 Uhr muss ich etwas konkretisieren: Ich war nur der „Stille Übermittler“, zu dem beide Seiten Vertrauen hatten. Natürlich habe auch ich davon profitiert, - aber der Neid „wohnt“ gleich nebenan, bzw. wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

Lg

Richard-Paul

Geschrieben

....ich möchte nicht wissen wieviele und wer alles "geschmiert" wird. Man siehe nur in den Arztpraxen und Kliniken nach Klinikmustern nach.....

Lg. Anjalara

PS ich überlege mir, ob nicht jemand mal eine Demo wg. der angekündigten Stromerhöhungen bundesweit anzuzetteln :P

Geschrieben (bearbeitet)

....ich möchte nicht wissen wieviele und wer alles "geschmiert" wird. Man siehe nur in den Arztpraxen und Kliniken nach Klinikmustern nach.....

Lg. Anjalara

PS ich überlege mir, ob nicht jemand mal eine Demo wg. der angekündigten Stromerhöhungen bundesweit anzuzetteln :P

kannst Dich schon anziehen, er steigt un 1,5 Cent pro Kilowatt

gruß brunobiggrin.gif

.... die Atomlobby zahlt zu wenig an Angelikalaugh.gif

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

WAS? Eine Angelika kriegt auch noch was?? Wie kommt man bitte in den Verteiler? ;):D

Aber, Bruno, die Lachsmilies werden mir schon noch vergehen, wenn die Strompreiserhöhung ins Haus flattert. Heißts wieder mal: suchen und evtl. wechseln. Aber so richtig günstige Alternativen bleiben wohl nicht mehr. Es sei denn, man schließt bei einem Anbieter mit Vorkasse und Kaution ab. Da bin ich noch zu zögerlich.

Lieben Gruß

Kati

Geschrieben

WAS? Eine Angelika kriegt auch noch was?? Wie kommt man bitte in den Verteiler? ;):D

Aber, Bruno, die Lachsmilies werden mir schon noch vergehen, wenn die Strompreiserhöhung ins Haus flattert. Heißts wieder mal: suchen und evtl. wechseln. Aber so richtig günstige Alternativen bleiben wohl nicht mehr. Es sei denn, man schließt bei einem Anbieter mit Vorkasse und Kaution ab. Da bin ich noch zu zörgerlich.

Lieben Gruß

Kati

Kati, ich habe schon 2 mal gewechselt und hatte keine Probleme. Nun wechsle ich das 3. mal.

Aber man muß sich schon den Verein bei dem man kauft ansehen. Ich habe mich an regionale Stadteigene

Anbieter gehalten. Mußt auch die Verträge genau lesen. Die gepriesenen Wechselprämien kommen

meist erst im 2. Bezugsjahr zur Auszahlung,- und dann sind die Kosten natürlich ungleich höher.

Aber gemittelt bei mir immer noch wesentlich billiger als mein Grundversorger.

Man darf sich halt ggf. von Vorauszahlungen nicht abschrecken lassen. Aber bei soliden Unternehmen

ist das kein Problem. Eher schön, wenn mtl. 50 Euro mehr auf dem Konto sind.

Allerdings von Kaution halte ich nicht viel. Bei vielen Anbietern wie Verifox und andere sind Kundenbewertungen

veröffentlicht. Da sieht man dann wo´s klemmt oder wo man hinterher muß. Aber auch diese Beurteilungen

muß man gewichten und wertneutral beurteilen.

liebe Grüße

bruno

Geschrieben

Indem du deine Matratze hebst und das was darunter gestapelt liegt (Erlöse aus dem Aufbau Ost), in Solarzellen fürs Dach investierst.

Die erzeugten Kilowatt die du ins Netz jagst, die bezahlten Bruno und ich. Naja, vielleicht sind auch ein paar Kröten von Anjalara dabei?

Unternehmerregel: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. War schon immer so.

Wenn ich einmal reich bin, dann werde ich auch etwas aus deinen gezahlten Steuern schlucken? Hilft vielleicht auch meiner Haut?

Warum? Ich werde es dir dann aus Jordanien u.o. Israel berichten. :P

Was mir nur gerade durch den Kopf geht: Warum wird eigentlich immer nur der Kreis geschmiert, der vor lauter Fett schon trieft?

Brauchen wir erst ne Revolution und dann ne Anarchie, damit auch ich mal zu etwas komme? Ungerechte Welt!

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

kannst Dich schon anziehen, er steigt un 1,5 Cent pro Kilowatt

gruß brunobiggrin.gif

Schiet, jetzt habe ich Angela auch noch glorifiziert. Das war nicht meine Absicht, merke es jetzt erst. Ist mir peinlich. Kann mich

auch nicht rausreden nächtens zu schlafen als zu schreiben.angry.gif Weil ich manchmal zwischen 2-5 Uhr morgens am Forum schrauben bin.

Nun verstehe ich auch den Kommentar von malgucken.

grüße, bruno,

aber manchmal setzt vor Emotionen oder Zorn oder auch Verdrossenheit (wahrscheinlich auch das Alter angry.gif) das Hirn kurz aus.

Geschrieben

Schiet, jetzt habe ich Angela auch noch glorifiziert.

Haste nicht, Bruno. ;) Bloß nicht verrückt machen. Macht nur unnötige Sorgenfalten. ;):D

Grüße von

Kati

Geschrieben

Indem du deine Matratze hebst und das was darunter gestapelt liegt (Erlöse aus dem Aufbau Ost)

Mensch, Siggi, eben hab ich geguckt: Da war nüscht. Und nun? Wo sind sie hin, die vielen Erlöse? Noch weiter östlich verrutscht? ;)

Die erzeugten Kilowatt die du ins Netz jagst, die bezahlten Bruno und ich. Naja, vielleicht sind auch ein paar Kröten von Anjalara dabei?

Unternehmerregel: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. War schon immer so.

Wenn ich einmal reich bin, dann werde ich auch etwas aus deinen gezahlten Steuern schlucken?

Vielleicht ein Teechen. :P Oder zwei. ;) Müsste als Entschädigung reichen. :P

Ich werde es dir dann aus Jordanien u.o. Israel berichten. :P

Jetzt haste dich aber verraten. :lol: Aber wenn ich erstmal den von dir und Bruno subventionerten Solarstrom produziere, dann komm ich nach. Kann sich ja nur um ein paar Jährchen handeln. :P

Was mir nur gerade durch den Kopf geht: Warum wird eigentlich immer nur der Kreis geschmiert, der vor lauter Fett schon trieft?

Menno, Siegfried, DU müsstest doch wissen, dass nur gut geschmiertes auf Dauer läuft. :o

Brauchen wir erst ne Revolution und dann ne Anarchie, damit auch ich mal zu etwas komme? Ungerechte Welt!

Mein Mitleid haste schon; Barzuwendungen erfolgen mal später im Himmelreich - sofern du dahin kommst. :P:lol:

Lieben Gruß zurück

von Kati

Geschrieben (bearbeitet)

Am 13.11.10 ist in Nürnberg eine Großdemo -Bündnis für soziale Gerechtigkeit- geplant, bin echt am überlegen ob ich hingehe. Hab nur ein wenig Angst vor Wasserwerfern :unsure: brrrr.

Lg. Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

hallo, anjalara -

ich meine, man sollte differenzieren bei Demos -

in Bremen fand ja die Einheitsfeier statt und es gab viele Proteste und Drohungen. Wir waren dort, allerdings nachmittags - es war schon toll, es lief alles ruhig ab. Es war sehr voll und die Polizeipräsenz war sehr gross.

Die Demo der Einheitsgegner wirkte bedrohend, wir haben sie gesehen. Alles war abgesperrt und so viele Polizisten habe ich noch nie gesehen - der Demozug wurde begleitet und es kam nur zu wenigen Ausschreitungen.

Also, keine Angst vor Wasserwerfern - ich demonstriere gern mit für Frauenrechte - und alles lief immer friedlich ab - allerdings sage ich ganz ehrlich, dass ich mir immer den Rücken frei halte, da ich nicht mehr so schnell laufen kann -

in diesem Sinne - nur Mut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, anjalara -

ich meine, man sollte differenzieren bei Demos -

in Bremen fand ja die Einheitsfeier statt und es gab viele Proteste und Drohungen. Wir waren dort, allerdings nachmittags - es war schon toll, es lief alles ruhig ab. Es war sehr voll und die Polizeipräsenz war sehr gross.

Die Demo der Einheitsgegner wirkte bedrohend, wir haben sie gesehen. Alles war abgesperrt und so viele Polizisten habe ich noch nie gesehen - der Demozug wurde begleitet und es kam nur zu wenigen Ausschreitungen.

Also, keine Angst vor Wasserwerfern - ich demonstriere gern mit für Frauenrechte - und alles lief immer friedlich ab - allerdings sage ich ganz ehrlich, dass ich mir immer den Rücken frei halte, da ich nicht mehr so schnell laufen kann -

in diesem Sinne - nur Mut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

.....das mit den Wasserwerfern war eher ironisch gedacht. ;) Ausserdem ist der Veranstalter der DGB und ich denke die haben das gut organisiert. Ansonsten gehe ich durch N. bummeln wenn es mir zu viel wird.

Gruß Anjalara

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nun schlägt er.... Özdemir bzgl. S21 ganz große Töne an. Die Grünen sind überall wo man auf dicke Hose machen kann. Wellenreiter halt. Nur schwimmen können sie eben immer noch nicht;-)

Will nicht die ganze Seite reinkopieren, lediglich mal anmerken:

ich bin gespannt, was am Dienstag bezüglich Stgt.21 passiert, ob nun Ruhe einkehrt und konzentriertes Arbeiten nach diesem enormen Aufwand und ob der Schlichterspruch anerkannt wir. Ich hoffe, dann wird nicht weiter demonstriert. Allerdings muß ich anmerken, daß diese Schlichtung ihren Sinn hatte. Ich habe mir die Mühe gemacht und bestimmt 80% angesehen bzw. angehört. Da sind schon einige Tuscheleien sowie Alternativen zum Vorschein gekommen, allerdings auch einige Unsicherheiten und Ängste meinerseits aufgelöst worden. Gerade wegen Grundwasser, Therme, geologischen Verwerfungen und wie man diese Probleme in den Griff kriegt. Was ich halt noch negativ werte, sind die Kosten, wobei es meiner Ansicht nach doch eine billigere Variante gibt die vorgeschlagen wurde.

Aber das soll nun der Heiner richten.

grüße bruno