Zum Inhalt

Seit Jahren hier, nun auch mal aktiv


bonki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Seit nunmehr fünf JAhren lese ich regelmäßig in diesem Forum und fühle mich auch gut augfehoben. Das liegt wohl an den vielen aktiven Nutzern, die viele nützliche und interessante Beiträge geschrieben haben. Nun ist es an der Zeit, mich selbst mal vorzustellen.

Ich bin 31 JAhre alt, weiblich und habe jetzt seit fast 8 Jahren Pso vulgaris. Angefangen hat es in einer absolut stressigen Zeit vor meinem Examen und zwar mit einem kleinen Fleck am Bauch, sowie am Kopf. Kontinuierlich wurde es mehr und mehr, bis mein gesamter Korpus befallen war. War zwar schlimm, aber erträglich, da es nicht für alle sichtbar war.

Es folgte eine Schwangerschaft, in der es mir ganz gut ging, da die Pso etwas weniger wurde und ich auf verschreibungspflichtige Salben verzichten konnte.

Nach der Stillzeit dann der Horror. Pso überall. Und damit meine ich wirlich fast 90% meiner Haut, von Kopf bis Fuß, seit kurzem auch die Nägel. Diesen Zustand empfinde ich als fast unerträglich, da ich durch meine Arbeit den ganzen Tag Kontakt mit Menschen habe und die Blicke nicht ertragen kann.

Ausprobiert habe ich bis jetzt so Einiges und bin jetzt auf etwas gestoßen, das die ersten Erfolge zeigt, endlich!

Doch bin ich gleichzeitig an ein Thema gestoßen, das hier bisher erst einmal thematisiert wurde. Deshalb eröffne ich an einem anderen Ort meine Frage und hoffe auf viele Antworten, die mir weiterhelfen können.

Ich freue mich auf viele zahlreiche Unterhaltungen

Bonki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Bonki,

ich hatte in Deinem anderen Thread schon etwas geschrieben. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du nach jedem Zipfel greifst, wo Du Hilfe erhoffst. Wenn Dir tatsächlich die Ernährungsumstellung hilft, ist es ja auch gut. Bei mir bringt es jedenfalls nichts. Da es bei mir alles bisher nicht so schlimm ist, kann ich damit gut leben und bin sehr froh, dass ich essen kann, was ich gern mag.

Ich merke es hauptsächlich an den Füßen. Wenn ich zu viel mit Baustaub und Chemikalien, die im Baubereich eine Rolle spielen, umgehe, fängt es auch an den Händen an. Daher trage ich immer Handschuhe, wenn ich an den Wänden etwas mache. Selbst der Staub beim Bohren in die Wände, macht mir rissige Hände und Stellen mit einer verdickten und unregelmäßigen Verhornung. Mit Handschuhen passiert das zum Glück nicht, selbst Latex-Handschuhe vertrage ich gut.

Meine große Tochter reagiert sehr stark auf die Ernährung, aber die hat keine PSO sondern Neurodermitis.

So, auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du hier im Netzwerk aktiv wirst und Diskussionen anzettelst, wie in dem anderen Thread.

Wünsche Dir viel gute und anregende Informationen,

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Bonki,

wilkommen hier. PSO ist etwas, wo lange probiert und gesucht wird, bis endlich was anschlägt. Geringe Erfolge und Rückschläge, oder auch Fachärzte, die den Pat. mit ner Salbe abspeisen, statt mal richtig zuzuören, so was kommt vor, ist aber bestimmt nicht die Regel. Da wird alles zum Strohhalm.

Fühl dich wohl hier, baldige Besserung wünsch ich dir

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.