Zum Inhalt

so, bin wieder da...

ekateh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein freundliches Hallo erst mal. Vor einiger Zeit hab ich frohlockt und gelacht und dachte die Pso ist weg. Denkste....Sie ist wieder da..leider. Nun frage ich mich natürlich wie ich es schaffte dass sie weg war und nun ist sie schon wieder da, schlimmer als vorher. Die ganze Schmiererei vom Sommer nutzt hier überhaupt nichts mehr. Muss ich mich nun schon wieder auf die Suche nach einer neuen Creme bzw. Salbe machen (ohne Cortison). Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich.

Zur Zeit experimentiere ich mit Bachblüten und in Kürze dann auch mit Reiki. Hatte schon jemand Erfolge damit?

liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ekateh,

es gibt leider nichts was treuer und

anhänglicher ist als unsere Psoriasis,

auf die immer verlass,lauert immer

irgendwo.

Wünsch dir viel Erfolg mit neuen Cremes

und Salben! was ist Reiki?

LG moika

Geschrieben

was ist Reiki?

Danke für Deine Antwort.

Reiki oh je hmm wie beschreib ich das in Kürze..schau mal in Wikipedia nach hier der link: http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki

Reiki ist ein Ausdruck für universelle Lebensenergie und gleichzeitig auch eine Methode, wie universelle Lebensenergie zur Stärkung der Selbstheilungskräfte durch das Auflegen der Hände weitergegeben wird. Reiki wurde im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt.

Mit dem 1. Grad erlangt man die Fähigkeiten, Energien aufzunehmen und an andere weiter zu leiten. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und Blockaden gelöst. Die Energie entgiftet und kräftigt den Körper.

Naja und am Montag hab ich meine Einweihung (1. Grad)...bin ja mal gespannt wie es wirkt und ob ich mich und andere heilen kann.

liebe Grüße

Geschrieben

hallo, ekateh -

ich wünsche dir viel Erfolg mit den alternativen Heilmethoden -

wirklich, ich war auch verzweifelt und habe viele Methoden ausprobiert. Nichts hat geholfen. Aber jeder Mensch entwickelt seine eigenen Wege, das sei jedem selbst überlassen.

Hast du dich mal bei einem Dermatologen durchchecken lassen? Ich meine, man sollte die Allgemeinmedizin nicht ausser Acht lassen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zurück.

Etwas innere Ruhe finden und damit die PSO zur Ruhe zwingen, sicher gut. Bachblüten dienen aber eher innerlich

(Unruhezustände, Verstimmungen) und nicht äußerlich, wobei es ja allerdings auch Badezusätze gibt. Ich habe gerade meinen letzten Funken von Flugangst mit Bachblüten super gemeistert. Bin mir zwar ein wenig sicher :rolleyes: das auch ein gewisser Placeboeffekt dabei sein könnte. Aber mir egal und wenn es beim 1. Mal hilft....wer weiß.

Als Pflegetipp kann ich Dir die Sachen vom Aldi empfehlen. Toll ist von Ombia die leichte Melkfett Lotion.

Lg. Anjalara

bearbeitet von anjalara