Zum Inhalt

Kann man Babys testen lassen?

sama1803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

mal eine Frage undzwar..... kann man nach der Geburt die Säuglinge irgentwie testen lassen ob sie auch Pso haben? Oder kann das KInd evtl. schon im Mutterleib Herde bekommen?

LG Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ist mir nicht bekannt!

Ich habe PSO erst mit 19 Jahren bekommen und hatte vorher keine Hautprobleme! Meine Tochter ist fast sechs Jahre alt und hat auch keine Anzeichen! Selbst wenn man Babys testen lassen kann was würde dann folgen? Ich glaube nicht dass es angemessene Behandlungsmethoden für Säuglinge/Babys gibt, die keinen Schaden hervorrufen! :unsure:

Im Prinzip behandelt man Babys ja bei z.B. Wundsein mit milden Babycremes oder pflanzliche Mittel - habe mir immer Mandelöl aus der Apotheke abfüllen lassen - total super und hilfreich! Empfehle ich heute noch bei wunder, trockener Babyhaut - auch für Erwachsene eine gute Sache!

Ob du es "weiter gibst" in der Vererbung wird sich zeigen. Es MUSS ja nicht immer alles vererbt werden! In meiner Familie bin ich auch die einzige PSO Kranke!

Macht dir nicht so viele Sorgen und frage einen Kinderarzt!

Gruß Melanie

Geschrieben

Ja bei mir kam die Ppso-a auch erst vor 2 Jahren und in meiner Familie hat es auch keiner ..... Danke dir ;-)

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

mal eine Frage undzwar..... kann man nach der Geburt die Säuglinge irgentwie testen lassen ob sie auch Pso haben? Oder kann das KInd evtl. schon im Mutterleib Herde bekommen?

LG Sandra

Hallo Sandra,

dass ein ungeborenes Baby schon Herde bekommen kann, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

Genausowenig, dass es einen Test gibt. Irgendwann mal bestimmt. Nur, was würde es dir bringen?

Die pso ist ja genetisch veranlagt und es muss nicht heißen, dass sie auch ausbricht.

Meine Schwiegermutter hat eine schwere pso, aber beide Söhne haben Nichts. Null.

Ich habe die pso mit 25 bekommen. In der Familie lässt sich niemand ausfindig machen, wer mir das verebt hat.

Unsere drei Söhne haben auch keine pso. Obwohl sie ja jetzt schon von zwei Seiten/Generationen *gefährdet* sind. Ich hoffe, sie bleiben verschont.

Freu' dich auf dein Baby und mache dir nicht soviele Sorgen.

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

LG Sandra

Eine Prophylaxe gibt es nicht und auch keinen spez. Marker im Blut. Natürlich können Wissenschaftler da mehr sehen, aber das werden sie bei einem Baby, ausserhalb von Studien, nicht machen. Vererbt wird nur die Dispostion, es kann also Jahre o. Jahrzente vergehen bis es bei einm Kind/Menschen auftritt. Es kann auch Genertionen überspringen.

Gruß Anjalara